Gerüchte Blue Devils Weiden 24/25

• Wenn etwas bei uns schon immer gut funktioniert hat, dann war das die Schwarzmalerei.
    Dabei hat noch nicht mal ein Spiel stattgefunden. Da hoff ich doch das diese Leute am besten gleich daheim bleiben, so bleiben schon Plätze im Stadion über für Fans denen es so geht wie mir.

Ich freu mich einfach nur wie Sau in dieser geilen Liga dabei sein zu dürfen :prost:
    Geile Fans, geile Stadien, Eishockeyherz was willst du mehr :thumbsup:

• Beppi nach Hannover zu verlieren und die Stelle dann einem AL zu geben - hier finde ich die Lizenz verschenkt.

Meinst du allen Ernstes Beppi Eberhardt? Den hättest du in der DEL2 nicht brauchen können, außer, du wolltest von vorne herein den Strafbankkönig des Teams kennen. Es hatte seinen Grund, das er nicht mehr in der DEL2 unter Vertrag war. Weder einen Eberhardt, noch die Knaubs brauchst in der DEL2. :schulterzuck:

• Ich kann’s schon gar nicht mehr erwarten, bis dann um Weihnachten rum wieder alle Besserwisser kommen und schreiben, „ich hab’s vor der Saison schon gesagt, der Kader is nicht gut Genug“

Niemand der hier im Forum unterwegs ist, weiß wie die Kaderzusammenstellung, die Budgetplanung war/ist… wenn du Ende April erst 100% planen kannst, dann kannst keine großen Sprünge mehr machen und da vertrau ich doch lieber EINEM TEAM, als die Katze im Sack zu kaufen…

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das was mit Besserwisserei zu tun hat. Es gibt einfach Leute auf der anderen Seite des Spektrums, die halt Zweifel haben, ob der Kader ausreicht. Das hat auch nix mit Schwarzmalerei zu tun sondern mehr damit, dass man die Stärke der Liga beachtet und es kann eben wirklich sein, dass wir weit unten drin stehen an Weihnachten. Dann wird man das auch sagen dürfen. Nicht umsonst setzt uns unisono fast jeder auf den letzten oder vorletzten Platz beim Tippspiel.

Was natürlich wirklich die wenigsten wirklich wissen ist, ob denn überhaupt noch was möglich ist bei Spielern, bzgl. Budget, noch freien Spielern, die dann auch tatsächlich nach Weiden wollen, etc. Auch ich hätte mir noch eine Verstärkung für den ersten Block gewünscht - aber wie gesagt, evtl. ist das einfach nicht drin im Moment. Dann gilt es das zu akzeptieren und trotzdem voller Freude auf die anstehende Saison zu sein. Ich bin jedenfalls gespannt wie die Reise weitergeht und ich hoffe, es bleibt nicht ein einjähriges Vergnügen.
    Der Vollständigkeit halber: es steht außer jeder Frage, dass wir nur um den Klassenerhalt spielen. Da erwartet hier niemand etwas anderes. Aber dass es mit diesem Kader eher schwer wird gehört eben auch dazu.

• Meinst du allen Ernstes Beppi Eberhardt? Den hättest du in der DEL2 nicht brauchen können, außer, du wolltest von vorne herein den Strafbankkönig des Teams kennen. Es hatte seinen Grund, das er nicht mehr in der DEL2 unter Vertrag war. Weder einen Eberhardt, noch die Knaubs brauchst in der DEL2. :schulterzuck:

Schon spaßig, ein Fan der Scorpions und ein Fan von Weiden und Kempten machen den Daumen runter, obwohl sie den Beppi gar nicht in der DEL2 erlebt haben. 3 andere, die ihn dort erlebt haben, heben den Daumen und bekräftigen meine Aussage. Wer sollte sich da mal Gedanken machen? In Richtung Scorpions: für euch, in der OL, ist er ok, ähnlich wie Knaubs. Wenns nicht so schnell geht, müssen sie nicht so dreckig spielen, wie sie es in der DEL2 mussten, weil sie einfach zu limitiert waren. :schulterzuck:

• Was zudem auch falsch ist, denn Beppi kam ja aus der DEL2 und war dort vor dem Wechsel unter Vertrag :) Aber im Prinzip hat a.-d. schon recht mit dem was er sagt… 👍

Ich bin sportlich damit schon fein. Alles Gut…

• Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das was mit Besserwisserei zu tun hat. Es gibt einfach Leute auf der anderen Seite des Spektrums, die halt Zweifel haben, ob der Kader ausreicht. Das hat auch nix mit Schwarzmalerei zu tun sondern mehr damit, dass man die Stärke der Liga beachtet und es kann eben wirklich sein, dass wir weit unten drin stehen an Weihnachten. Dann wird man das auch sagen dürfen. Nicht umsonst setzt uns unisono fast jeder auf den letzten oder vorletzten Platz beim Tippspiel.

Was natürlich wirklich die wenigsten wirklich wissen ist, ob denn überhaupt noch was möglich ist bei Spielern, bzgl. Budget, noch freien Spielern, die dann auch tatsächlich nach Weiden wollen, etc. Auch ich hätte mir noch eine Verstärkung für den ersten Block gewünscht - aber wie gesagt, evtl. ist das einfach nicht drin im Moment. Dann gilt es das zu akzeptieren und trotzdem voller Freude auf die anstehende Saison zu sein. Ich bin jedenfalls gespannt wie die Reise weitergeht und ich hoffe, es bleibt nicht ein einjähriges Vergnügen.
    Der Vollständigkeit halber: es steht außer jeder Frage, dass wir nur um den Klassenerhalt spielen. Da erwartet hier niemand etwas anderes. Aber dass es mit diesem Kader eher schwer wird gehört eben auch dazu.

Du hast vollkommen recht, ich hätte mir auch noch einen „Kracher“ wie immer alle so schön sagen, gewünscht…

Aber trotzdem, wie ich schon geschrieben habe, niemand weiß ob das Budget dafür aktuell da oder geplant ist (in der DEL 2 muss ja auch das Gesamt-Budget für die komplette Saison schon „da“ sein, nicht wie in der Oberliga, wo man zwischendrin einfach reinschießen darf was man will)

Evtl wird hier erstmal der Saisonstart abgewartet, aber das wissen nur die Verantwortlichen.

Dass wir von allen auf den letzten Platz gesetzt werden ist/war zu erwarten…

• Schau dir doch mal den Saisionverlauf von Dresden letzte Saison an. Hatten vor Saison schon ein Top Kader, dann lief es nicht dann top Namen nachverpflichtet und es lief weiterhin nicht. Gegenbeispiel crimmitschau wurden vor saision als Zehnter sogar Play Downs eingestuft und schlossen die Saison top ab. Also ich sehe unseren Kader sehr gut aufgestellt um mindesten ein zwei Teams hinter uns zu lassen. Es zählt nur der Klassenerhalt und das wir ganz anders spielen wie letzte Saison sollte den meisten schon einleuchten. Deswegen war es aus meiner Sicht richtig vorallen defensiv paar Spieler auszutauschen. Klar ein Beppi hat mit seiner Spielart und oberliga bei uns wo wir fast alles gewonnen haben gepasst. Aber wenn du mal sein aufbauspiel angeschaut hast des war größtenteils nix und in der DEL2 geht's halt nunmal viel schneller zu.

Da ist ja fast gar nichts richtig.

Dresden Kader letzte Saison war nicht gut. Hab sie nicht umsonst auf 13 getippt. Die Nachverpflichtungen kamen viel zu spät, haben ihnen aber zumindest in den PD den Arsch gerettet.

Crimmitschau hatte dagegen schon zu Beginn locker einen Top 6 Kader, das haben auch viele so erkannt. Einzige Achillesferse war, dass er insgesamt bisschen dünn war, aber da sie von größerem Verletzungspech verschob blieben, war das kein Problem.

• Du hast vollkommen recht, ich hätte mir auch noch einen „Kracher“ wie immer alle so schön sagen, gewünscht…

Aber trotzdem, wie ich schon geschrieben habe, niemand weiß ob das Budget dafür aktuell da oder geplant ist (in der DEL 2 muss ja auch das Gesamt-Budget für die komplette Saison schon „da“ sein, nicht wie in der Oberliga, wo man zwischendrin einfach reinschießen darf was man will)

Evtl wird hier erstmal der Saisonstart abgewartet, aber das wissen nur die Verantwortlichen.

Dass wir von allen auf den letzten Platz gesetzt werden ist/war zu erwarten…

Es ist auch so, dass man jetzt nicht mehr "die Große" Mannschaft ist, wie in der Oberliga, sondern eben der "kleine neue Verein" in der DEL2. Auch davon muss man Spieler erstmal überzeugen.

Man wird sehen - nicht nur bei euch, auch bei einigen anderen - das gerade in der Saisonanfangsphase vieles genau beobachtet wird und zur Länderspielpause im November bis zum Jahreswechsel, durchaus einiges passieren wird. Und auch danach hat man bis mitte Februar das Transferfenster.
    Da ich die Liga auch weiterhin sehr eng zusammen finde, kann es auch durchaus sein, dass wieder 1-2Vereine hintenreinrutschen, die jetzt nicht jeder dahin setzen würde. Auch die werden dann entsprechend reagieren.

Und ja, es ist auch bei uns ähnlich. Einige - vorallem SocialMeida - erkennen den Unterschied zwischen den Ligen nicht und erwarten dass es genauso weitergeht. Lasst euch davon nicht unterkriegen! Glaubt mir, die Liga macht so viel mehr Spaß als 90% Siege in der Oberliga.... weil die Sportart Eishockey einfach auf ein ganz anderes Niveau kommt. Und bei allem Respekt vor jedem Spieler. Aber die Typen Turnbull, aus den Birken, Hördler, Trivino, Yogan, Garlent, Sacher, Stettmer, Matsumoto, usw. live im Stadion zusehen. Das macht schon richtig spaß!

Und das mit dem letzten Platz. Wir kennen es seit 3Jahren nicht anders. Umso schöner ist dann jeder Punktgewinn gegen "die Favoriten". Und Umso Schöner ist es, wenn man am Ende den Klassenerhalt feiern darf.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (9. August 2024 um 08:55)

• Bei den Stats gewinnen wir keinen Blumentopf in der DEL2. Da muss schon ein Konti mir mehr Power kommen ...

Zum Spieler recherchiert oder wirklich nur die Stats gelesen?

Wie soll ein defensiv orientierter Center denn auf Tore/Assists kommen, wenn das gar nicht seine Rolle im Team ist (z.B. bei JYP). Vergangene Saison war er zum Teil verletzt (bei JYP auch).

Nachtrag: Als Laie würde ich auch gerne mehr Offensivpower sehen, die Verantwortlichen haben da sicher einen genaueren Blick darauf, was im Kader noch fehlt. Und ob eine Verpflichtung zustandekomme, bleibt ja auch erst einmal abzuwarten. Eventuell ja nur ein Tryout für Tyler Ward wie danielsommer schon angedeutet hat.

Einmal editiert, zuletzt von Sese (14. August 2024 um 14:14)

• Zum Spieler recherchiert oder wirklich nur die Stats gelesen?

Wie soll ein defensiv orientierter Center denn auf Tore/Assists kommen, wenn das gar nicht seine Rolle im Team ist (z.B. bei JYP). Vergangene Saison war er zum Teil verletzt (bei JYP auch).

Was wollt ihr mit einem devensiven Center und dann noch als Konti? Das wäre in meinen Augen eine verschwendete Lizenz und bringt euch nicht wirklich weiter. Für euch wird es mit zwei Kontis in der Verteidigung ohnehin schon schwer genug im Sturm. Da fehlt Momentan ordentlich durchschlagskraft.