Gerüchte Blue Devils Weiden 24/25

  • Bohac? Kolb? Laenger? Ribnitzky? Elsner? Glaeser? Filin? Bruch? Vantuch? Voit? Elsner (wenn er denn bleibt)? Woelfl? Allavena?

    Kaum Spieler dabei die großartig bei anderen Vereinen erste oder zweite Reihe spielen würden ... Der einzige der mir dort gefällt ist Gläser ... Und ich habe das gefühl das ehemalige DEL und DEL2 Spieler die für ein paar Jahre in die Oberliga gegangen sind, Probleme haben sich an das Niveau wieder anzupassen ... Ist meine Meinung/ mein Gefühl...

    Es sind mir zu viele Fragezeichen in dem Kader

  • Kaum Spieler dabei die großartig bei anderen Vereinen erste oder zweite Reihe spielen würden ... Der einzige der mir dort gefällt ist Gläser ... Und ich habe das gefühl das ehemalige DEL und DEL2 Spieler die für ein paar Jahre in die Oberliga gegangen sind, Probleme haben sich an das Niveau wieder anzupassen ... Ist meine Meinung/ mein Gefühl...

    Es sind mir zu viele Fragezeichen in dem Kader

    Iwann musst du es doch gelernt haben, dass es nicht drauf ankommt, wieviele "Top-Spieler" man hat, sondern wie die Teamchemie passt.

  • Ich kann lesen! Aber immer nur negativ ist auch nicht lustig. Und das es nur um denn Klassenerhalt geht weiß hier jeder. Aber ich freu mich auf die Del 2 Saison egal wie Stark die Manschaft ist . Vielleicht passiert ja noch was Spieler technisch ! Wer weiß 😉

    Warum immer nur negativ? Es gibt hier doch auch viele, die an den KE glauben ... mich eingeschlossen. Aber man sollte schon auch andere Meinungen akzeptieren. Und ich denke freuen tun wir uns (fast) alle hier auf die DEL2-Saison, selbst die, die den KE eher für unwahrscheinlich halten.


    Bohac? Kolb? Laenger? Ribnitzky? Elsner? Glaeser? Filin? Bruch? Vantuch? Voit? Elsner (wenn er denn bleibt)? Woelfl? Allavena?

    Da kann man nur zustimmen. Viele andere Kader mögen besser sein und ich seh uns grade im Sturm auch noch etwas schwach aufgestellt (aber kann ja noch besser werden ...), aber bzgl. Spielern mit DEL2-Erfahrung müssen wir uns nun wirklich nicht verstecken. Im Gegenteil, da muss man wohl eher diejenigen im Kader suchen, die keine DEL2-Erfahrung oder Erfahrung in vergleichbaren/höheren Ligen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark Trotzuk (23. Juli 2024 um 20:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mark Trotzuk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann lesen! Aber immer nur negativ ist auch nicht lustig. Und das es nur um denn Klassenerhalt geht weiß hier jeder. Aber ich freu mich auf die Del 2 Saison egal wie Stark die Manschaft ist . Vielleicht passiert ja noch was Spieler technisch ! Wer weiß 😉

    Jetzt stellt dir mal vor, ihr werdet die Liga halten. Da kommen die gleichen nächstes Jahr wieder und werden euch erzählen, dass das noch gar nichts war, weil jetzt kommt erst das schwere zweite Jahr. War bei uns auch so. :pfeif:

    Weiden bleibt in der Liga, da bin ich mir sicher.

  • Iwann musst du es doch gelernt haben, dass es nicht drauf ankommt, wieviele "Top-Spieler" man hat, sondern wie die Teamchemie passt.

    Genau. Und grade da hab ich extrem viel Vertrauen in Rumrich und Buchwieser, wir hatten letzte Saison im Vergleich zu Hannover sicher auch nicht unbedingt die besseren Einzelspieler, aber die Verantwortlichen haben ein Team zusammengestellt, das zueinander passte.

  • Jetzt stellt dir mal vor, ihr werdet die Liga halten. Da kommen die gleichen nächstes Jahr wieder und werden euch erzählen, dass das noch gar nichts war, weil jetzt kommt erst das schwere zweite Jahr. War bei uns auch so. :pfeif:

    Weiden bleibt in der Liga, da bin ich mir sicher.

    Sicher möglich - aber einer muss dann ja trotzdem absteigen! Wer ist dein Hauptkandidat dafür und vorallem was/warum ist bei denen schlechter? ;)

  • Jetzt stellt dir mal vor, ihr werdet die Liga halten. Da kommen die gleichen nächstes Jahr wieder und werden euch erzählen, dass das noch gar nichts war, weil jetzt kommt erst das schwere zweite Jahr. War bei uns auch so. :pfeif:

    Weiden bleibt in der Liga, da bin ich mir sicher.

    Und was ist daran schlimm? Es gibt eben solche und solche Meinungen, und solange die negativen Meinungen nicht zu dominant sind und alle mit runterziehen ist ein breites Meinungsspektrum doch sogar gut. Ausschließlich jubeln und sagen wie toll alles ist bringt einen vielleicht auch nicht immer weiter.

  • Sicher möglich - aber einer muss dann ja trotzdem absteigen! Wer ist dein Hauptkandidat dafür und vorallem was/warum ist bei denen schlechter? ;)

    Mein persönlicher Kandidat dafür sind leider Deine Selber Wölfe. Bin schon gespannt, was los ist, wenn die deutschen Pässe mitte September nicht da sind, da ist Chaos vorprogrammiert und dazu holt man sich noch einen Pflegefall in die Mannschaftskabine.

  • Die große Frage wird sein wie Ward und Rubes in die DEL2 ankommen. Klappt es, hat Weiden durchaus eine konkurrenzfähige Truppe. Hakt es hier hat Weiden ein nicht allzu kleines Problem. Ob die mit zwei Kontis aufgepimpte Abwehr und das Duo Wölfl/Allavena das kompensieren können wird dann spannend.


    chris

  • Die große Frage wird sein wie Ward und Rubes in die DEL2 ankommen. Klappt es, hat Weiden durchaus eine konkurrenzfähige Truppe. Hakt es hier hat Weiden ein nicht allzu kleines Problem. Ob die mit zwei Kontis aufgepimpte Abwehr und das Duo Wölfl/Allavena das kompensieren können wird dann spannend.


    chris

    Ich gehe davon aus, dass man Rubes lizenziert, wenn der Pass da ist, wenn nicht dann hat man immer noch zwei Lizenzen um zu reagieren.

  • Die große Frage wird sein wie Ward und Rubes in die DEL2 ankommen. Klappt es, hat Weiden durchaus eine konkurrenzfähige Truppe. Hakt es hier hat Weiden ein nicht allzu kleines Problem. Ob die mit zwei Kontis aufgepimpte Abwehr und das Duo Wölfl/Allavena das kompensieren können wird dann spannend.


    chris

    Da gehe ich mit.

    Deswegen muss man fast schon hoffen, dass Rubes seinen Pass vor dem September bekommt, a) wegen der Lizenz und b) weil man dann eben den weiteren (hoffentlich qualitativ guten) Konti-Spot mit einem weiteren Stürmer belegen kann.

    Auch wenn ich teils schon Bauchweh hatte (und auch weiterhin habe, angesichts der starken Liga), es ist halt die Krux als Aufsteiger.
    Man baut sich einen überdurchschnittlichen OL-Kader zusammen, der dann relativ schnell (wir hatten ja nur 2/3 Jahre "Anlauf"), es tatsächlich schafft aufzusteigen, dann wird man eben zu diesem Zeitpunkt nicht die halbe Mannschaft tauschen.

    Es gibt viele ?, auch dicke fette ja, aber insgesamt hat man doch, finde ich, in der Breite einen Kader zusammen der nicht völlig abfällt. Das ist völlig in Ordnung. In der Spitze, gerade im Sturm, da sehe ich uns derzeit noch zu schwach.

    Die zwei defensiven Linien aus Goalie und Abwehr, finde ich gut, gerade wenn Muck und Larsen die hoffentlichen Verstärkungen sind und Allavena performed.
    Klar auch hier sind ? dabei. Will ich nicht in Abrede stellen.

    Dann kommt nur noch der Sturm und auch da gibt's zwar etliche "wenns", aber wenn man diese eben genauer ansieht, viele irgendwie doch klare "muss" sind.
    Elsner, Gläser, Rubes (gerade mit Aussicht auf dt. Pass), Samanski, Filin, Bruch, Schwarz und selbst Voit als sehr stabilen Defensiv-Center, muss man irgendwie mitnehmen. Man braucht ja irgendwo den Grundstock.
    Dazu hat man mit Vantuch, Pul und Vogt, auch wegen der U-Regelung, gute Rollenspieler dazu geholt.
    Ward ist sicherlich irgendwie ein Risiko, aber man kennt Ihn und er hatte eine sehr gute Ausbildung drüben. Schwierig, aber ich kann da Rumrich/Buchwieser schon nachvollziehen.
    Wenns jetzt klappt, aus Rubes den Horst zu machen, dann geht aber selbst der Punkt Sturm für mich (auf den zweiten oder dritten Blick) auf.


    Dann hat man zwar weiterhin eine Mannschaft, die irgendwo realistisch nur um Platz 12/13 maximal kämpft, aber dass ist ja auch irgendwo der "Anspruch" als Aufsteiger, gerade wenn die Regelung so bleibt, wie sie ist.

    Man muss halt nach den letzten Jahren, dass Verlieren wieder lernen, so blöd wie es klingt.:facepalm::thumbsup:

    Der Rest wird sich zeigen, schau mal mal! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (23. Juli 2024 um 23:56)

  • Man muss halt nach den letzten Jahren, dass Verlieren wieder lernen, so blöd wie es klingt. :facepalm: :thumbsup:

    Das klingt nicht blöd und könnte tatsächlich zu einem Problem führen, wenn gerade die erfolgsverwöhnten Spieler plötzlich mit anderem Druck umgehen müssen, wenn Fans unzufrieden sind (und das werden sie bei Niederlagen sein, auch wenn jeder was anderes behaupten wird) und man eben nicht in "den Flow" kommt. Rosenheim sah lange aus wie PlayOffs, aber 52 Spiele Druck ist gerade hinten raus brutal.

  • Genau. Und grade da hab ich extrem viel Vertrauen in Rumrich und Buchwieser, wir hatten letzte Saison im Vergleich zu Hannover sicher auch nicht unbedingt die besseren Einzelspieler, aber die Verantwortlichen haben ein Team zusammengestellt, das zueinander passte.

    Buchwiesen hat mit Peiting 18/19 die OL Süd Meisterschaft geholt, und mit einer Feierabend Profi Truppe Regensburg, Landshut, Riessersee, Rosenheim, Memmingen, Weiden, Selb auf die Plaetze verwiesen. Buchwieser-gecoachte Mannschaften san immer schwer zu spielen. Des wird in der DEL2 nicht anders sein.

  • Das klingt nicht blöd und könnte tatsächlich zu einem Problem führen, wenn gerade die erfolgsverwöhnten Spieler plötzlich mit anderem Druck umgehen müssen, wenn Fans unzufrieden sind (und das werden sie bei Niederlagen sein, auch wenn jeder was anderes behaupten wird) und man eben nicht in "den Flow" kommt. Rosenheim sah lange aus wie PlayOffs, aber 52 Spiele Druck ist gerade hinten raus brutal.

    Aber selbst das, trifft (fast) jeden Aufsteiger. Und ich rede da nicht nur von Spielern, nein eigentlich die ganze Orga. Trainer, Management und auch Fans.


    Wie gesagt die Kaderplanung ist sicherlich nicht perfekt, aber nachvollziehbar. Auch wenn das vielleicht manchmal ein bisschen braucht.:)

  • By the way, schon bevor Harry Lange Trainer wurde, wäre Buchwieser mein Wunschtrainer für Nauheim gewesen. Somit verfügt Weiden jedenfalls über meinen Lieblingstrainer ;)

  • Man muss halt nach den letzten Jahren, dass Verlieren wieder lernen, so blöd wie es klingt. :facepalm: :thumbsup:

    Solange die eigene Mannschaft performt und ihr Bestes gibt sind sogar Niederlagen mehr als ertragbar ^^ Weil einfach die Qualität des Eishockeys eine ganz andere ist als in der Oberliga und man auch die (höhere) Qualität der Gegner teilweise schlichtweg anerkennen muss. Ich bin jedenfalls in unserer Premierensaison oft "zufrieden" nach einer Heimniederlage nach Hause gegangen.


    chris