Gerüchte Blue Devils Weiden 24/25

  • Knackstedt in Hannover vorgestellt, somit ist der Wechsel nach Weiden wie berichtet vom Tisch

    Man muss aber ehrlich sagen, das Hannover dieses Jahr von den Namen bis jetzt, eine stärkere Mannschaft hat wie der ein oder andere DEL 2 Club.

    Wenn daraus noch eine Mannschaft wird dann denke ich gibt es diesmal sicher den Aufstieg.


    Und zu Weiden, jedem sollte klar sein dass das Ziel nur der Klassenerhalt ist. Aber ich Finde die Mannschaft aktuell schlechter aufgestellt wie zum Vorjahr für die Oberliga. Denke wir werden Bietigheim Punkteausbeute vom Vorjahr locker unterbieten. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

  • Man muss aber ehrlich sagen, das Hannover dieses Jahr von den Namen bis jetzt, eine stärkere Mannschaft hat wie der ein oder andere DEL 2 Club.

    Wenn daraus noch eine Mannschaft wird dann denke ich gibt es diesmal sicher den Aufstieg.


    Und zu Weiden, jedem sollte klar sein dass das Ziel nur der Klassenerhalt ist. Aber ich Finde die Mannschaft aktuell schlechter aufgestellt wie zum Vorjahr für die Oberliga. Denke wir werden Bietigheim Punkteausbeute vom Vorjahr locker unterbieten. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

    Es ist noch nicht mal ein Bully gewesen in der DEL 2 . Und du weißt schon jetzt das Weiden letzter wird . Wahnsinn

  • Und zu Weiden, jedem sollte klar sein dass das Ziel nur der Klassenerhalt ist. Aber ich Finde die Mannschaft aktuell schlechter aufgestellt wie zum Vorjahr für die Oberliga. Denke wir werden Bietigheim Punkteausbeute vom Vorjahr locker unterbieten. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

    Der Optimierer: Du meinst also es gibt noch Optimierungsbedarf?

  • Aber ich vermute das ihr nicht weit von Selb entfernt sein werdet ... Das was ihr hier schreibt lese ich jedes Jahr beim Aufsteiger... Und was ist passiert ... Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das ihr euch ebenfalls maßlos überschätzt und in die Playdowns müsst

  • Es ist noch nicht mal ein Bully gewesen in der DEL 2 . Und du weißt schon jetzt das Weiden letzter wird . Wahnsinn

    Mit dem Argument müsstest Du jeden Tipp zur Platzierung der Teams hier im anderen Thread kritisieren und auch jeden, der glaubt wir schaffen den KE, denn das ist genauso Glaskugel. Wenn Du mal genau lesen würdest bevor Du Dich aufregst: Er hat nämlich nicht gesagt, dass er es sicher weiß, sondern dass das seine Meinung ist ("ich finde" .. "ich denke" ...) . Und diese Meinung darf man beim aktuellen Stand unseres Kaders durchaus haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark Trotzuk (23. Juli 2024 um 13:43)

  • Aber ich vermute das ihr nicht weit von Selb entfernt sein werdet ... Das was ihr hier schreibt lese ich jedes Jahr beim Aufsteiger... Und was ist passiert ... Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das ihr euch ebenfalls maßlos überschätzt und in die Playdowns müsst

    Wer macht das? 🤔 Hier drin herrscht unisono die Meinung, dass es ausschließlich um den Klassenerhalt geht. Ich denke nicht, dass jemand die Leistungsstärke der Mannschaft überschätzt. Zumindest lese ich das nicht. 95% sind so realistisch und wissen, dass es wohl Playdowns werden.

  • Mit dem Argument müsstest Du jeden Tipp zur Platzierung der Teams hier im anderen Thread kritisieren und auch jeden, der glaubt wir schaffen den KE, denn das ist genauso Glaskugel. Wenn Du mal genau lesen würdest bevor Du Dich aufregst: Er hat nämlich nicht gesagt, dass er es sicher weiß, sondern dass das seine Meinung ist ("ich finde" .. "ich denke" ...) . Und diese Meinung darf man beim aktuellen Stand unseres Kaders durchaus haben.

    Ich kann lesen! Aber immer nur negativ ist auch nicht lustig. Und das es nur um denn Klassenerhalt geht weiß hier jeder. Aber ich freu mich auf die Del 2 Saison egal wie Stark die Manschaft ist . Vielleicht passiert ja noch was Spieler technisch ! Wer weiß 😉

  • Aber ich vermute das ihr nicht weit von Selb entfernt sein werdet ... Das was ihr hier schreibt lese ich jedes Jahr beim Aufsteiger... Und was ist passiert ... Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das ihr euch ebenfalls maßlos überschätzt und in die Playdowns müsst

    Wer sagt denn, dass Weißwasser nicht in ähnlichen Tabellenregionen zu finden sein wird? Natürlich Selb und Weiden, dass hört man oft. Doch in die Playdowns müssen 4 Teams und keine 2. Weder die Fans der Wölfe haben sich und ihr Team in den letzten Jahren überschätzt, noch lese ich das hier im Weiden Threat. Als halbwegs vernünftiger Eishockey Fan kann man das schon realistisch einschätzen.

  • Aber ich vermute das ihr nicht weit von Selb entfernt sein werdet ... Das was ihr hier schreibt lese ich jedes Jahr beim Aufsteiger... Und was ist passiert ... Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das ihr euch ebenfalls maßlos überschätzt und in die Playdowns müsst

    Hochmut kommt vor dem Fall. Ich wäre als Weißwasseraner momentan jedenfalls eher vorsichtig dabei, mit dem Finger auf andere zu zeigen bezüglich Playdowns. :pfeif:

  • Wer sagt denn, dass Weißwasser nicht in ähnlichen Tabellenregionen zu finden sein wird? Natürlich Selb und Weiden, dass hört man oft. Doch in die Playdowns müssen 4 Teams und keine 2. Weder die Fans der Wölfe haben sich und ihr Team in den letzten Jahren überschätzt, noch lese ich das hier im Weiden Threat. Als halbwegs vernünftiger Eishockey Fan kann man das schon realistisch einschätzen.

    Natürlich kann das passieren aber wir haben halt einen DEL2 Kader ... unser Kaderkonzept ging nun mal die letzten Jahre auf und ich würde mal behaupten WSW hat wieder eine homogene Truppe... ihr werdet schon merken das sich viele an WSW die Zähne ausbeißen wie die letzten Jahre ... Für die Verhältnisse die in WSW herrschen im Vergleich zu anderen Standorten wohlgemerkt

    Ihr habt Spieler die sich definitiv erstmal in der DEL2 beweisen müssen... Ihr habt für mich zu wenig kadertechnisch gemacht...

    Ich bin der Meinung das der Sprung von der Oberliga und die DEL2 größer ist als von der DEL2 in die DEL


    Hochmut kommt vor dem Fall. Ich wäre als Weißwasseraner momentan jedenfalls eher vorsichtig dabei, mit dem Finger auf andere zu zeigen bezüglich Playdowns. :pfeif:

    Warum?

    Einmal editiert, zuletzt von Jodi (23. Juli 2024 um 15:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jodi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Natürlich kann das passieren aber wir haben halt einen DEL2 Kader ... unser Kaderkonzept ging nun mal die letzten Jahre auf und ich würde mal behaupten WSW hat wieder eine homogene Truppe... ihr werdet schon merken das sich viele an WSW die Zähne ausbeißen wie die letzten Jahre ... Für die Verhältnisse die in WSW herrschen im Vergleich zu anderen Standorten wohlgemerkt

    Ihr habt Spieler die sich definitiv erstmal in der DEL2 beweisen müssen... Ihr habt für mich zu wenig kadertechnisch gemacht...

    Ich bin der Meinung das der Sprung von der Oberliga und die DEL2 größer ist als von der DEL2 in die DEL


    Warum?

    1. Thomas Bennein oder Seb410 sind Selber.

    2. Jedem Weidner Fan ist bewusst, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Dass das vermutlich über die Playdowns geht, ist auch jedem klar. (siehe auch die Tipps der Weidner Fans im Tipp-Thread. Da tippt keiner besser wie Platz 12)

    3. Auch aus Fan-Sicht wäre der ein oder andere Top-Transfer wünschenswert gewesen. Es gibt halt auch Budgets, die man einhalten muss. Und wenn nicht mehr geht, dann geht halt nicht mehr.

    4. Hat man das gleiche Los wie jeder andere Aufsteiger auch - bis Mitte Mai musst du zweigleissig planen => du gibst einem gewissen Grundstock des Kaders einen Vertrag für die kommende Saison, da der Spieler sonst weg ist. Die Spieler wollen ja auch Planungssicherheit. Einzelne Verträge kannst du sicher auflösen (siehe Naagtzam), aber nicht alle. Also brauchst auch 1-2 Saisons, um solche Themen zu korrigieren.

  • Gerade in der Arbeit gehört (von einem Kollegen/Dauerkarteninhaber). Kann ich mir aber kaum vorstellen.


    Daniel Weiß - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)

    Na dann viel Erfolg. Schlechter Abgang in Bietigheim, katastrophaler Abgang in Bad Nauheim und was in Kassel war - hm, man hörte auch hier was... Warum dort nicht verlängert wurde kann ich allerdings nicht sagen, wird aber auch seine Gründe haben. Weiß für mich eher ein Spieler, den du bei einem Top-Team bringen kannst als bei z.B. Weiden oder Selb.

  • Bleibt doch mal alle locker. Es wird so sein wie jedes Jahr. Eins, zwei Teams werden überraschen. Und andere Teams, die oben eingestuft werden, landen hinten.

    Alles beginnt bei 0. Wird spannend.

  • Natürlich kann das passieren aber wir haben halt einen DEL2 Kader ... unser Kaderkonzept ging nun mal die letzten Jahre auf und ich würde mal behaupten WSW hat wieder eine homogene Truppe... ihr werdet schon merken das sich viele an WSW die Zähne ausbeißen wie die letzten Jahre ... Für die Verhältnisse die in WSW herrschen im Vergleich zu anderen Standorten wohlgemerkt

    Ihr habt Spieler die sich definitiv erstmal in der DEL2 beweisen müssen... Ihr habt für mich zu wenig kadertechnisch gemacht...

    Ich bin der Meinung das der Sprung von der Oberliga und die DEL2 größer ist als von der DEL2 in die DEL


    Warum?

    Letztes Jahr 4 Punkte von den Play-Downs entfernt, zeugt natürlich von einem überragendem Kaderkonzept, was die Play-Down-Mannschaften alle nicht hatten.