Gerüchte Blue Devils Weiden 24/25

• Was er aber in Weiden nicht ansatzweise gezeigt hat, so ehrlich sollte man dann auch sein

Korrekt, aber man mus dazu auch sagen dass er sich die ganze Saison mit Verletzungen geplagt hat und erst in der Finalserie gezeigt hat was er kann. Auch wenn „nur“ zwei Tore rum gekommen sind.

• Also einen Schlenker in Form der Playoffs (vorher war er ja quasi nicht verfügbar), würde ich schon in die DEL2 mitnehmen. Das er da mithalten kann, hat er ja jahrelang gezeigt und vor allem in der entscheidenden Phase konnte er mich schon überzeugen. Wenn er jetzt eine komplette Vorbereitung durchziehen kann und fit ist, denke ich schon, dass man ihn mitnehmen kann/soll.

Bei Naagtzam bin ich eurer Meinung. Absolut sympathischer Kerl, brachte allerdings sein Potenzial in Weiden nur ganz selten aufs Eis.

• Bei Schlenker und auch Nardo, hat man gut gesehen, dass gute Spieler in hinteren Reihen, meist verschenkte Spieler sind. Voit, Hechtl, Bruch und Co. mögen wahrscheinlich "schlechtere" Spieler sein, waren in ihrer Rolle aber viel wichtiger und effizienter.

Ich würde Schlenker trotzdem nochmal eine Chance geben, gerade bei den letzten beiden Spielen gegen die Scorps hat er gezeigt wie wichtig er sein kann, wenn er eben die Rolle bekommt, die zum Spieler passt.
    Und wenn auch sportlich unwichtig, hat er nach der gewonnen Meisterschaft auf der Feierei, Legendenstatus in Weiden erreicht.:beer::thumbsup:

• Bei Schlenker und auch Nardo, hat man gut gesehen, dass gute Spieler in hinteren Reihen, meist verschenkte Spieler sind. Voit, Hechtl, Bruch und Co. mögen wahrscheinlich "schlechtere" Spieler sein, waren in ihrer Rolle aber viel wichtiger und effizienter.

Ich würde Schlenker trotzdem nochmal eine Chance geben, gerade bei den letzten beiden Spielen gegen die Scorps hat er gezeigt wie wichtig er sein kann, wenn er eben die Rolle bekommt, die zum Spieler passt.

Schlenker ist doch für die top 6 mehr als zu gebrauchen

Nardo ist anscheinend nicht angekommen in Weiden, kann passieren, gibt aber nun mal Spieler, die eher in "kleinen" Teams besser aufgehoben sind.

• Schlenker ist doch für die top 6 mehr als zu gebrauchen

Nardo ist anscheinend nicht angekommen in Weiden, kann passieren, gibt aber nun mal Spieler, die eher in "kleinen" Teams besser aufgehoben sind.

Schlenker hat in Crimmitschau immer Top 6 gespielt. Er ist dann natürlich nicht der scorende Part sondern eher der Arbeiter in der Reihe, sehr vergleichbar zu Walsh letzte Saison in der Reihe mit Lindberg und Smith.

• Schlenker ist doch für die top 6 mehr als zu gebrauchen

Schlenker: Qualität hat er, wurde für die top 6 verpflichtet, so hat er das verstanden und auch kommuniziert. Dann war er zu Saisonbeginn gleich verletzt, die beiden Blöcke haben ohne ihn gut funktioniert, und dann machten sich er, Hechtl und Thielsch um den freien Platz in Block 3 oder 4 Konkurrenz. Bisweilen hat er sich gefragt, ob er das Eishockey verlernt hat. Er war rechtzeitig fit als Elsner verletzt ausgefallen ist, und das hat dann gegen die Scorpions dann auch den Unterschied ausgemacht. Wie er und Filin in Spiel 6 den Konter zum 1:4 gefahren sind, das war schon Klasse.

Nardo: ja mei. In Peiting war er immer aufm Eis, in Weiden is er dann an Rubes, Homjakovs und dann Filin nicht vorbeigekommen, und hat stattdessen die Jungen im 3. Block geführt. Mit Vantuch im Team wirds nicht einfacher für ihn.

• Knacki hat bei uns am Ende auch Center gespielt (fand ich ihn am stärksten) muss also nicht unbedingt auf außen

Hat er nahezu die komplette Saison.

Außer in den ersten 3-4Wochen. Da spielte Peter den Center. Ab dem Zeitpunkt centerte Knacki die komplette Saison.