Gerüchte Blue Devils Weiden 24/25

• Mit ihm wäre Weiden definitiv besser aufgestellt auf der Position. :schulterzuck:Wir sprechen uns noch, in der Saison. So zu Silvester ca.

Mutige Aussage einen Allevana schlechter einzuschätzen als einen Torhüter der schon sehr ins Alter gekommen ist und für mich vor seinem Oberliga Abstecher schon nicht mehr zu überzeugen wusste in der DEL2. Aber wenn du das sagst8)

• Ich sehe Allevana klar besser an und wäre froh gewesen, ihn in Rosenheim zu sehen. Für mich das Potenzial einer der Besten deutschen Goalies der Liga zu werden.

• Puh, ich weiß fei net… ich find Lunemann/Kuhn jetzt nicht besser als Allavena/Wölfl 🥶🤷‍♂️

Ganz ehrlich: Wölfl kennen wir alle. Der kann sicher del2, aber es hatte Gründe,das er nicht mehr dort spielte. Kuhn hingegen möchte Kassel nah bleiben, weswegen er über die Ol wieder zurück in die Liga kommt, wo er hätte bleiben können, nur nirgends so nah wie Hannover oder Nauheim.

Allavena muss erst beweisen, das er es überhaupt kann. Talent hat er ohne Ende, aber der Druck bei einem Aufsteiger ist für Goalies brutal. Frag mal Freiburg nach Mathis...

Mir gehts mitnichten darum, euch was zu vermiesen, negativ über Weiden zu schreiben. Ich bilde mir nach über 30 Jahren, davon über 20 2. Liga, schon ein, das ein oder andere einschätzen zu können. Aber schließe auch nicht aus mich zu irren. 🤷

• Und ein Ward muss sicherlich nicht die Mannschaft tragen... dass muss man übers Kollektiv schaffen, nicht über einzelne Personalien.

Wenn die Mannschaft aber über längeren Zeitraum von nahezu gar niemand getragen wird ... auf wen fällt dann der vernichtende Fokus ìnkl. Schuldzuweisungen zu erst und am meisten?

Beim VER ist dafür ein Paradebesispiel im Kader. McNeil ist (für mich) mit Abstand der beste Spieler (als Gesamtpaket)! Aber wenn es nicht läuft, zu wenig Punkte und Siege eingefahren werden, welche Namen kommen dann als Erstes hoch? McNeil spielt zwar ganz okay, aber ... er schiesst zu wenig Tore, fällt nicht genug auf, macht zu wenig (das seine besonderen Stärken viele der rel. Ahnunglosen auf den Tribünen gar nicht erkennen können - geschenkt) usw. Da geht es dann ganz schnell nicht mehr um den Müller, Meier, Schmidt, obwohl die es ja auch richten könnten!

Und bei Weiden wäre ganz sicher Ward einer von denen, die da sofort ganz vorne dran wären, wenn es nicht ganz so gut läuft.

Aus Mangel an echtem know-how vllt in der breiten Masse, aber trotzdem wäre das sehr sicher so. 8)

• Liebe EH Freunde, denke Rumrich und Buchwieser wissen, was sie tun. Allavena ist mir lieber als Hudacek. Klassenerhalt ist Ziel, es darf auch noch ein oder 2 Plätze drüber sein. Lasst uns doch positiv in die Saison gehen.

Nur Fan!

• Was ich mich frage:

Warum lässt RB Allavena (wenn er überhaupt schon sicher bei uns ist) eigentlich ziehen? Aktuell steht er doch im Kader mit Niederberger, Wolf und Kolarz. Die wären beide als Backup zu unerfahren.

Holt RB Ersatz? Oder wird er von denen nur ausgeliehen? Weiß da jemand was dazu?

Wenn er fest kommen würde, sicher eine gute Verpflichtung und im Verbund mit Wölfl durchaus ansprechend.

• Was ich mich frage:

Warum lässt RB Allavena (wenn er überhaupt schon sicher bei uns ist) eigentlich ziehen? Aktuell steht er doch im Kader mit Niederberger, Wolf und Kolarz. Die wären beide als Backup zu unerfahren.

Holt RB Ersatz? Oder wird er von denen nur ausgeliehen? Weiß da jemand was dazu?

Wenn er fest kommen würde, sicher eine gute Verpflichtung und im Verbund mit Wölfl durchaus ansprechend.

Aus dem Föli-Alter ist Allavena raus. Er wird im Oktober 25. Also ausleihen dürfte da nicht mehr gehen, oder?

Was Allavena braucht, ist jetzt aber Spielpraxis. Dem hilft es nix, wenn er hinter dem Vielspieler Niederberger 12 Spiele bekommt, so wie letzte Saison. Vor allem, da Wolf und Kolarz auch auf Einsatzzeiten in der DEL kommen sollten. Kann mir also gut vorstellen, dass er (zumindest für diese Saison) fest zu euch wechselt.

Sollte sich Niederberger verletzen und länger ausfallen, wird München eh nochmal nachverpflichten.
    Ich sehe Allavena übrigens ein wenig stärker als Fiessinger in dem Alter war. Und der hat ja in Kaufbeuren keinen so schlechten Job gemacht, oder?
    Passt gut auf den Burschen auf! Der kann ein richtig guter werden.

• Mei, ein Jochen Reimer ging damals auch nach Kempten in die Oberliga und wurde da halb kaputt geschossen um danach zuerst beim ESVK und dann in der DEL durch zu starten. Wenn er das Vertrauen als Nummer 1 bekommt, dazu das richtige Training und Unterstützung, dann packt er das auch. Das Talent dazu hat Allavena.