Gerüchte Blue Devils Weiden 24/25

  • "Deitsche Sproch is schwäre Sproch...." zum Beispiel....


    chris

    Den Test hat er gerüchteweise im Winter bestanden... Aber Gründe kann es viele geben, warum es ggf. nicht klappt oder sich verzögert.

    Aber schauen wir mal, was die nächsten Wochen bringen. Ich hoffe auch bei unserem Thomas Muck insgeheim darauf, dass ihm seine nette Oma Helen Lieb einen deutschen Pass ermöglicht. (Ohne dazu konkret was gehört zu haben).

  • Vieles wird sich bis Dezember entscheiden ;)

    Im Prinzip werden wir das gleiche Los haben und die gleichen Diskussionen wie bei jedem Aufsteiger im ersten Jahr sehen - da traue ich mich einiges wetten ;)

    Daher kann es auch für einen Aufsteiger auch nur ein Saisonziel geben und das heißt Klassenerhalt.

  • Ich finde es eigentlich schon sehr vernünftig was Weiden macht.

    Einen deutschen Nummer1 Goalie mit gutem Potenzial, kann man ein bisschen mit Fießinger vergleichen von seinem Werdegang her und der gehört bekanntlich zu den sehr guten Goalies in der DEL2. Hinten hat man halt auf dem deutschen Markt nicht mehr die perfekte Lösung gefunden, obwohl ich das mit Eberhardt nicht ganz verstehe, aber Trainer/sportlicher Leiter werden sich dabei schon was gedacht haben, dann greift man lieber auf zwei Kontis zurück. Kann ich auch verstehen, hauptsache die Defensive steht mal gut.

    Und im Sturm hat man auch Potenzial und vorallem Spieler wo auch kämpfen. Natürlich fehlt vielleicht die höchste individuelle Klasse vorne, aber kann man sowas von einem Aufsteiger im ersten Jahr erwarten? Ich finde nicht.

    Ich bin auf jedenfall sehr unglücklich, dass wir gleich am ersten Spieltag nach Weiden müssen, da wird die Euphorie noch groß sein beim Aufsteiger, die wären mir ein paar Wochen später lieber gewesen.

  • Welchen Fehler hat denn Rosenheim gemacht? Sie haben Ihr Saisonziel erreicht und für Weiden geht es genau so um nichts anderes.

    Das Ziel hat man nur erreicht, weil man noch ordentlich nachgebessert hat. Sonst wäre das wahrscheinlich auch in die Hose gegangen. Die Verantwortlichen haben die Liga gewaltig unterschätzt.

  • Das Ziel hat man nur erreicht, weil man noch ordentlich nachgebessert hat. Sonst wäre das wahrscheinlich auch in die Hose gegangen. Die Verantwortlichen haben die Liga gewaltig unterschätzt.

    Hat man die Liga gewaltig unterschätzt? wirklich? Oder war einfach am Spielermarkt und fürs kalkulierte Budget, der Kader so zusammengestellt worden was im Bereich des möglichen war? Ich finde, es reden sich viele Außenstehende immer ziemlich leicht......Und meinen dass man mit einem Fingerschnipper plötzlich über 3Reihen gestandene DEL2 Spieler aufbieten kann und jedes Zahnrad ohne Problem ins andere greift....
    Nachbessern, zur Weihnachtszeit erkennen wo der Schuh am meisten drückt, ist auch nichts ungewöhnliches. Machen 2/3 der Liga... nein, sogar alle 14Vereine tätigen irgendwo Nachverpflichtungen. Das ganze nur auf "Nachverpflichtungen" runterzuspielen, ist schon ziemlich wild....

    Zur Überraschung aller, werden auch in der Saison 24/25 vier Mannschaften PDs spielen + 2-3 weitere lange im Kampf um Platz 10 verwickelt sein...da darf dann wieder jeder den Finger heben und den Verantwortlichen sagen wie schlecht sie den Kader zusammenstellen :D

    gleiches gilt mit 0,8Punkten für einen Konti. Man ist nicht mehr in der Oberliga wo die Spieler jährlich 80 90 Scorerpunkte aufs Papier bringen. Schafft ein Ward - um die Kurve wieder auf Weiden zu bekommen - die 0,8Punkte + füllt seine Rolle aus (Bezug auf +/-) dann ist das sehr ordentlich. Und ein Ward muss sicherlich nicht die Mannschaft tragen... dass muss man übers Kollektiv schaffen, nicht über einzelne Personalien.

  • Für Uns geht es ganz allein um den Klassenerhalt nicht mehr und nicht weniger , finde unseren aktuellen Kader gut für einen Aufsteiger und mal sehen wie der komplette Kader dann am Ende letztendlich aussieht. Aber es sollte schon allen klar sein , das wir im ersten Jahr nicht die absoluten Top Transfers tätigen können wie es vielleicht andere können in dieser Liga.

    Und kommt mir jetzt Bitte nicht mit den Ziegler Thema ums Eck

    Danke

  • Für Uns geht es ganz allein um den Klassenerhalt nicht mehr und nicht weniger , finde unseren aktuellen Kader gut für einen Aufsteiger und mal sehen wie der komplette Kader dann am Ende letztendlich aussieht. Aber es sollte schon allen klar sein , das wir im ersten Jahr nicht die absoluten Top Transfers tätigen können wie es vielleicht andere können in dieser Liga.

    Und kommt mir jetzt Bitte nicht mit den Ziegler Thema ums Eck

    Danke

    Ehrlich gesagt kommt das ja auch durch das Drumherum, wo schon Rosenheim im letzten Jahr als auch ihr jetzt in diesem Jahr als "nicht normaler Aufsteiger" bezeichnet worden sind. Eben deshalb, weil ihr andere finanzielle Möglichkeiten habt / haben sollt. Bei Rosenheim war das, glaube ich, sogar in der Saisonvorschau beim Eisblog Thema, dass Rosenheim mit mehr Budget hantieren kann als z.B. Landshut als gestandener Zweitligist.

    Euer Team macht aktuell eher den Anschein eines "normalen" Aufsteigers, der eben nur um den Klassenerhalt spielt. Ich empfinde das auch als normal und logisch, aber es wird teils anders dargestellt, weil ihr eben der Oberliga so brutal entwachsen wart ...

  • Es mag vielleicht ein paar Spinner auf Facebook geben die eben meinen, wir kaufen jetzt nen Top 5 Kader zusammen. Aber jeder normal denkende weiß das wie froh wir sein können, das Nadelöhr Oberliga geschafft zu haben, und das es schlicht um den Klassenerhalt geht.

  • Ich sehe bisher auch eine PlayDown Platzierung bei Weiden, mit dem Potential, die Liga zu halten. Glaube aber auch, das im Laufe der Saison ein Ausländer fürs Tor dazu kommt 😎

  • Ich sehe bisher auch eine PlayDown Platzierung bei Weiden, mit dem Potential, die Liga zu halten. Glaube aber auch, das im Laufe der Saison ein Ausländer fürs Tor dazu kommt 😎

    Oder Jerry Kuhn, den großen Fanliebling in Bad Nauheim. Das wird viele Nauheimer Herzen brechen, wenn er die Kurstadt verlässt8)

    An den Kuhn Transfer kommt diesen Sommer eh nichts mehr ran.

  • Oder Jerry Kuhn, den großen Fanliebling in Bad Nauheim. Das wird viele Nauheimer Herzen brechen, wenn er die Kurstadt verlässt8)

    An den Kuhn Transfer kommt diesen Sommer eh nichts mehr ran.

    Mit ihm wäre Weiden definitiv besser aufgestellt auf der Position. :schulterzuck:Wir sprechen uns noch, in der Saison. So zu Silvester ca.