Gerüchte Blue Devils Weiden 24/25

• Ich erwarte schon noch einige DEL oder DEL2 Spieler im Kader, sonst wird ddas für Weiden sehr eng. Und Abstiegskampf von Anfang an ist nicht schön!!

Also Aufsteiger nicht das Ziel "Klassenerhalt" im Kopf zu haben, dem spreche ich den (Eishockey-)Sachverstand ab. Wie viele Leute sahen damals Landshut und anschließend Rosenheim als "nicht normalen Aufsteiger". Oder Bietigheim, welche einen Teil ihrer DEL-Mannschaft halten konnten, die waren auch kein "normaler Absteiger".

Es gibt nicht viele Spieler die bis zum Sommer warten um Verträge zu unterzeichnen, das heißt der Markt - vor allem auf den Deutschen Stellen - ist nicht sonderlich üppig. Du nimmst was du bekommen kannst und versuchst damit deinen OL-Stamm an Spielern zu verstärken, so war es und so wird es immer bleiben. Außer es steigt jemand bei einem Drittligisten ein der ne Nummer größer ist als Ziegler.

Einmal editiert, zuletzt von Freeze (17. Juni 2024 um 15:29)

• https://www.eliteprospects.com/player/89718/mads-larsen

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Damit dürfte die Verteidigung komplett sein. Ich bin, gerade mit den Top4, zufrieden.

Zwei AL in der Verteidigung? Bin ich gespannt drauf! Für mich persönlich ist der Versuch mit Ward somit noch deutlich riskanter geworden.

• Zwei AL in der Verteidigung? Bin ich gespannt drauf! Für mich persönlich ist der Versuch mit Ward somit noch deutlich riskanter geworden.

Gerüchteweise wird ja eine weitere AL-Stelle frei durch den dt. Pass bei Rubes.

• Finde ich trotzdem sehr risikoreich. Wie gesagt lass Ward nicht funktionieren (man weiß es bei Rubes ja auch nicht) dann steht man relativ dünn vorne da. Weil das ja eigentlich die Spieler sein sollen, die den Unterschied machen.

Oder siehst du das komplett anders? Natürlich ist das bei allen so, aber finde es eben noch risikoreicher wenn man dann halt 2 in der Verteidigung hat.

• Finde ich trotzdem sehr risikoreich. Wie gesagt lass Ward nicht funktionieren (man weiß es bei Rubes ja auch nicht) dann steht man relativ dünn vorne da. Weil das ja eigentlich die Spieler sein sollen, die den Unterschied machen.

Oder siehst du das komplett anders? Natürlich ist das bei allen so, aber finde es eben noch risikoreicher wenn man dann halt 2 in der Verteidigung hat.

Ward hat doch das Potenzial 15-20 Tore zu schießen, ist durch die NCAA Zeit auch top ausgebildet, ist noch jung - warum nicht.
    Sollte Rubes den dt. Pass vor der Saison erhalten, kann man doch noch zuschlagen.

Ist das Los eines Aufsteigers. Man ist durch den späten Aufstieg einfach nicht in der Lage im Dezember/Januar/Februar auf dem deutschen Sektor gestandene DEL2-Verteidiger an Bord zu holen. Also weicht man aus.

Im Sturm sehen ich den deutschen Block aus der vergangenen Saison gut "vorbereitet". Ward nimmt man mit. Sollte Rubes einen deutschen Pass bekommen, kann man hier durch einen AL nochmals zusätzliche Qualität an Bord holen.

Und dann hätte man noch immer 2 AL-Möglichkeiten zum Nachbessern frei (und ja - normal hebt man eine auf für einen Goalie).

Das ist halt alles Ansichtssache. Speziell in der Verteidigung ist es als Aufsteiger schwierig, die passenden Spieler zu überzeugen. Man weiss schlichtweg nicht ob es mit dem Aufstieg klappt und manche Spieler bleiben dann doch lieber bei einem „sicheren“ DEL2 Verein.

Der Aderlass war heuer zudem in der Verteidigung mit Davis, Eberhardt, Bettauer und Schusser am größten. Daher gebe ich dir teilweise Recht das es im Sturm mit zwei „OL Ausländer“ riskant ist, dennoch sollte bei deutschen Pass bei Rubes schon noch was passieren.

Ich mag als Aufsteiger diesen Fokus auf die Defensive, allerdings werden wir für den Klassenerhalt auch einen Sturm brauchen 😉

• Ein Aufsteiger mit so viel finanzieller Feuerkraft wie bei Weiden, da hätte ich mir andere Spieler erwartet.

Wird ein schwieriges erstes Jahr für Weiden, auch wenn der deutsche Kern recht solide ist.

• Ein Aufsteiger mit so viel finanzieller Feuerkraft wie bei Weiden, da hätte ich mir andere Spieler erwartet.

Wird ein schwieriges erstes Jahr für Weiden, auch wenn der deutsche Kern recht solide ist.

Wie "viel" ist denn die finanzielle Feuerkraft?

Dass das erste Jahr schwierig wird steht außer Frage und da sind sich auch alle darüber bewusst.

Willkommen in der DEL2!
    Es ist einfach ein ganz anderes Business als zb in der Oberliga.
    Ausgaben muss man offenlegen & nachweisen. Einnahmen nachweisen ohne mit unklaren Zahlen zu kalkulieren, Budget für eine ganze Saison im Vorfeld nachweisen, inkl. aller Ausgaben an ggf. Nachverpflichtungen usw....
    Nachweisüberschreitungen erfolgt Bürgschaften sonst darfst du nicht nachverpflichten, neue Spieler holen, usw, etc.
    Es ist einfach eine ganz andere Welt als in der Oberliga, wo man mehr oder weniger machen kann was man möchte.....

Und noch dazu, gibt es in der DEL2 auch viele andere Vereine, die eine gute Struktur haben um Leute anzuziehen. Die viel Geld haben (in der OL war Weiden einer der ganz wenigen), usw. Es ist einfach ein großer Sprung zwischen OL und DEL2.

Bin auch sehr gespannt wie sich Weiden schlagen wird. Aufgrund der letzten OL Jahre und des sportlichen Aufstiegs, haben sie es sich verdient, zumindest das eine Jahr sich daran messen lassen zu dürfen. Wie das ganze dann für 25/26 aussieht, ist Zukunftsmusik und wird sich im Laufe der Saison zeigen. Entsprechend kann auch die sportliche Leitung reagieren, umplanen in der Kaderstruktur, usw. Als Aufsteiger und als Liganeuling in den ersten Jahren hat man einfach so unglaublich viele Fragezeichen. Deutlich mehr, wie für den Außenstehenden Fan sichtbar sind.