Gerüchte Blue Devils Weiden 24/25

  • Ob man sich damit einen Gefallen tut, ich waage es zu bezweifeln. In Kf hat ihm noch das Niveau für einen guten DEL2 Spieler gefehlt. Zu langsam.

    Hat eine sehr gute Saison und vor allem Playoffs als Role-Player gespielt und sich den Schritt verdient. Ist mittlerweile ja auch ein paar Jahre an Erfahrungen reicher. Ob es dann für die DEL2 reicht, wird er beweisen müssen. Das Vertrauen bekommt er wohl vom Verein.

    Aus Vereinssicht ist es natürlich auch so, dass man auch nicht 100% des Kaders tauschen kann. Das muss man natürlich auch beachten.

  • Ob man sich damit einen Gefallen tut, ich waage es zu bezweifeln. In Kf hat ihm noch das Niveau für einen guten DEL2 Spieler gefehlt. Zu langsam.

    Ohne irgendwas von Planungen zu wissen hoffe ich dass man den Kader ähnlich breit zusammenstellt wie letzte Saison. Da wird es dann U und Ü Spieler geben die nicht jedes Spiel dabei sein können. Evtl. ist Voit dann auch einer der Kandidaten die da evtl. auf der Kippe stehen.

    Egal wie, den Kader beurteilen kann man erst wenn der komplett ist. Und bis dahin werde ich auch nicht großartig bewerten welche (Weiter-) Verpflichtung gut oder schlecht ist. Man muss am Ende das Ganze sehen...

  • TOR :

    Hudacheck AL - Noack U24

    VERTEIDIGUNG ::

    Bohac - AL

    Kolb - Ü

    Ü- Jiranek U24

    U21

    STURM

    Filin - AL - Ward AL

    Elsner - Rubes - Gläser

    Samanski - Ü - Vogt

    Bruch U24 - Ü - Schwarz

    Abgänge: Nagtzam, Schlenker, Ribnitzky

    Einmal editiert, zuletzt von Bergblick (14. Mai 2024 um 16:06)

  • Das wird so nicht funktionieren ;)

    1. Darfst Du in der DEL2 nur 19 statt 20 Spieler auf den Spielberichtsbogen schreiben (d.h. nur 7 statt 8 Verteidiger)
    2. Zählt Noack nicht als U21, sondern als U24(26) Spieler, d.h. es fehlt ein zweiter U21 Spieler + ausgestattet mit Fördervertrag.

    abgesehen davon, gibt es kaum ein Team welches schon ab Saisonbeginn mit so viel überzähligen Spielern starten wird. Mit dem Fall eines Ü-Goalies auf der Tribüne wird man i.d.R. (Erfahrung angesicht anderer Vereine) maximal auf 16ÜSpieler (inkl. Kontis + Goalies) kommen. Viel mehr werden es ab Saisonbeginn nicht sein. Ein bisschen Spielraum für Nachverpflichtungen will man sich als Verein ja sicherlich auch lassen. Muss aber ja nicht heißen dass es bei euch nicht anders kommen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (14. Mai 2024 um 14:20)

  • Das wird so nicht funktionieren ;)

    1. Darfst Du in der DEL2 nur 19 statt 20 Spieler auf den Spielberichtsbogen schreiben (d.h. nur 7 statt 8 Verteidiger)
    2. Zählt Noack nicht als U21, sondern als U24(26) Spieler, d.h. es fehlt ein zweiter U21 Spieler + ausgestattet mit Fördervertrag.

    abgesehen davon, gibt es kaum ein Team welches schon ab Saisonbeginn mit so viel überzähligen Spielern starten wird. Mit dem Fall eines Ü-Goalies auf der Tribüne wird man i.d.R. (Erfahrung angesicht anderer Vereine) maximal auf 16ÜSpieler (inkl. Kontis + Goalies) kommen. Viel mehr werden es ab Saisonbeginn nicht sein. Ein bisschen Spielraum für Nachverpflichtungen will man sich als Verein ja sicherlich auch lassen. Muss aber ja nicht heißen dass es bei euch nicht anders kommen könnte.

    Es sind doch 19 Feldspieler. Zwischen Jiranek und U24 ist kein Strich, also gehe davon aus dass Jiranek als U24 Spieler gemeint ist.

  • Es sind doch 19 Feldspieler. Zwischen Jiranek und U24 ist kein Strich, also gehe davon aus dass Jiranek als U24 Spieler gemeint ist.

    Danke. Hast du recht... hab ich dann falsch interpretiert.

    Nur das mit dem zweiten U21-Fördervertragsspieler, gilt es noch zu regeln. Denn Noack zählt hier nicht dazu.