Mit der DEG wird noch gepokert, noch kein weißer Rauch!
Gerüchte Blue Devils Weiden 24/25
-
- 2024/25
- Gerüchte
-
Paul0815 -
16. April 2024 um 12:21
-
-
-
Hört man was bzgl den Kontingentspielern ?
-
Hört man was bzgl den Kontingentspielern ?
Ich hoffe ja auf hunter garlent😅
-
Ich habe gehört, dass Cody Brenner ein Thema sein soll.
Er ist ja als Goalie in der DEL wohl nicht mehr vermittelbar.
-
Ich habe gehört, dass Cody Brenner ein Thema sein soll.
Er ist ja als Goalie in der DEL wohl nicht mehr vermittelbar.
Dann bräuchte es aber keinen Hudacek, denn Brenner wird in der 2. Liga sicherlich nicht
auch nur überwiegend als Bankdrücker fungieren wollen.
-
Naja, ich kann mir das so erklären:
Mit Cody Brenner und Marco Wölfe als Back-up kann man schon in die DEL 2 starten.
Dazu hat man dann eine der für einen Aufsteiger sehr wichtigen Konti-Lizenzen aufgespart.
Kann ich mir schon vorstellen .
In Ingolstadt soll auch Devin Williams auf der Kippe stehen.
Wäre auch eine ähnliche mögliche Lösung.
-
Mit Cody Brenner und Marco Wölfe als Back-up kann man schon in die DEL 2 starten.
Als Aufsteiger? Mit Sicherheit nicht.
-
Dazu hat man dann eine der für einen Aufsteiger sehr wichtigen Konti-Lizenzen aufgespart.
Kann ich mir schon vorstellen .
In Ingolstadt soll auch Devin Williams auf der Kippe stehen.
Wäre auch eine ähnliche mögliche Lösung.
Der Goalie muss passen! Cody war noch nirgendwo Stammgoalie … Hudacek wäre da sportlich schon 2 Klassen drüber angesiedelt.
Nichtsdestotrotz ist das alles Spekulation sonst wär ja aus den Birken längst bei uns
-
Als Aufsteiger? Mit Sicherheit nicht.
Unterschätze mir den Cody nicht. Er hat in der DEL in Bietigheim als mindestens 1B stark performt. DEL2 als Nr.1 wäre genau richtig für ihn.
-
Unterschätze mir den Cody nicht. Er hat in der DEL in Bietigheim als mindestens 1B stark performt. DEL2 als Nr.1 wäre genau richtig für ihn.
Ja, paar Spiele. Verletzungsanfällig.
Ein Goalie für Weiden muss 40-45 Spiele performen und versuchen Spiele zu gewinnen.
-
-
Ja, paar Spiele. Verletzungsanfällig.
Ein Goalie für Weiden muss 40-45 Spiele performen und versuchen Spiele zu gewinnen.
Schwierig. Der Sami Aittokallio war damals extrem oft und auch lange ausgefallen. Ich glaube Cody kam in der Saison auf ca. 30 Spiele. War teilweise 2-3 Monate am Stück viel im Einsatz.
Mit einer guten Abwehr und einen älteren TW Kollegen ein Versuch in der DEL 2 wert. Wäre für mich interessant zu sehen.
Extrem verletzungsanfällig fand ich ihn jetzt nicht. Teilweise vielleicht.
Ich denke, er braucht viele Spiele und Vertrauen. Ähnlich wie Olafr Schmidt jetzt in Bietigheim.
Bis zu den Playdowns sollte er genügend Routine erspielt haben
-
Wäre für mich interessant zu sehen.
Das kann ja gern ein Club ausprobieren, als Auf-
steiger sollte man da nicht eine einzige Sekunde
drüber nachdenken
-
Schwierig. Der Sami Aittokallio war damals extrem oft und auch lange ausgefallen. Ich glaube Cody kam in der Saison auf ca. 30 Spiele. War teilweise 2-3 Monate am Stück viel im Einsatz.
Mit einer guten Abwehr und einen älteren TW Kollegen ein Versuch in der DEL 2 wert. Wäre für mich interessant zu sehen.
Extrem verletzungsanfällig fand ich ihn jetzt nicht. Teilweise vielleicht.
Ich denke, er braucht viele Spiele und Vertrauen. Ähnlich wie Olafr Schmidt jetzt in Bietigheim.
Bis zu den Playdowns sollte er genügend Routine erspielt haben
https://www.eliteprospects.com/player/86678/cody-brenner
Brenner hat noch nirgends höher klassik überzeugt und wird es auch nicht. -
Ich würde Brenner holen. Im Zweifel kann man auf der Position (wie Rosenheim) im letzten Jahr noch einmal nachlegen. Die A-Stelle direkt an einen Goalie zu vergeben würde ich vermeiden.
-
In der OL kannst keine AL an den Torwart vergeben,
Goali muss einen deutschen Pass haben.
Hier gehts ja um Weiden. Die dürfen jetzt einen AL ins Tor stellen.
-
Ich würde Brenner holen. Im Zweifel kann man auf der Position (wie Rosenheim) im letzten Jahr noch einmal nachlegen. Die A-Stelle direkt an einen Goalie zu vergeben würde ich vermeiden.
In Liga 2 zählt die Hauptrunde mehr, da die letzten ja mit verlorenen Spielen in die Playdowns starten und so Bietigheim auch mit grossem Nachteil gg. Selb ran musste.
Da müssen die ‚Schüsse‘ schon sitzen, Wölfl ist in dieser Liga eher einer der schlechteren Goalies, so gern ich ihn mag und ihn gerne in Liga 2 als 2. Goalie im Kader hätte.
-
Hier gehts ja um Weiden. Die dürfen jetzt einen AL ins Tor stellen.
Irgendwie war ich auf Bietigheim 🙈
Merci!
-
Für einen AL im Tor müsste man einen AL im Sturm opfern und Wölfl müsste auf die Tribüne..Desweiteren bräuchte man dann noch einen starken deutschen Ü-Spieler um den fehlenden AL im Sturm zu ersetzen. Wenn es der Geldbeutel erlaubt, dann gern mit 5 AL planen.....
Ansonsten wohl eher....
TOR :
Wölfl - U24
VERTEIDIGUNG ::
Bohac - AL
Kolb - Ü
Müller/Ribnitzky - Jiranek U24
U21
STURM
AL - AL - Ward AL
Elsner - Rubes - Gläser
Samanski - Filin - U24
Bruch U24 - Voit - Schwarz U21
-
Also als Aufsteiger kannst du nie im Leben mit einem Wölfl als Starter spielen.
So gern ich Wölfl mag und er die 2 spiele im Finale wirklich brutal gehalten hat - er ist keine Nr. 1 in der DEL2 -
Dominik Müller hat verlängert!
-
-