Gerüchte Blue Devils Weiden 24/25

  • Natürlich geht es für Weiden nur um den Abstieg … ihr seid schon noch ‚namenstechnisch‘ und sportlich eine Nummer voraus … aber wenn ich beide Kader in dieser starken Liga bisher so anschaue werden wir beide den Absteiger ausmachen!

    Was das mit den 4 Buchstaben ausmacht verstehe ich nicht, da bin ich wrsl zu doof. Knackstedt würde ich sofort nehmen, wäre mEn unser deutscher Nr1 Stürmer … wenn er in Selb bleibt ist es doch top für euch 🤷🏻‍♂️ …

    Natürlich ist für beide das Ziel Klassenerhalt. Aber für "nur wir beide" ists zu früh.

    Es wird auch den ein oder anderen weiteren Kader geben der Fragezeichen beinhaltet. Und dann kommt zusätzlich hinzu dass es bei ein zwei weiteren schlechter läuft als vorher gedacht...

    Warten wir mal ab. Länderspielpause, Weihnachten, dass sind so zwei Termine wo man Tendenzen geben kann.

  • Ich frag mich schon die ganze Zeit wie das laufen wird, 14 Mannschaften und alle spielen Minimum Pre Playoffs. Ok wir sind hier im Forum, aber wo man hinhört nur Superlative. Trotzdem und da lege ich mich fest, werden auch die Plätze 11- 14 belegt sein. Wenn letztes Jahr schon eng war, wie nennt man das dann diese Saison?

  • Ich frag mich schon die ganze Zeit wie das laufen wird, 14 Mannschaften und alle spielen Minimum Pre Playoffs. Ok wir sind hier im Forum, aber wo man hinhört nur Superlative. Trotzdem und da lege ich mich fest, werden auch die Plätze 11- 14 belegt sein. Wenn letztes Jahr schon eng war, wie nennt man das dann diese Saison?

    Gemetzel

  • Ich frag mich schon die ganze Zeit wie das laufen wird, 14 Mannschaften und alle spielen Minimum Pre Playoffs. Ok wir sind hier im Forum, aber wo man hinhört nur Superlative. Trotzdem und da lege ich mich fest, werden auch die Plätze 11- 14 belegt sein. Wenn letztes Jahr schon eng war, wie nennt man das dann diese Saison?

    normal

    Der Letzte der Hauptrunde ist abgestiegen, also reichte es doch einfach "nur nicht Letzter werden"

  • Die EHN gerüchtet Allavena, Pul und Vantuch zu uns, das wird wohl so kommen. Außer den zwei wahrscheinlichen Abgängen die noch folgen werden, könnte ich mir noch einen Konti-Defender vorstellen.

    Dann schauen wir mal was daraus wird.

  • Die EHN gerüchtet Allavena, Pul und Vantuch zu uns, das wird wohl so kommen. Außer den zwei wahrscheinlichen Abgängen die noch folgen werden, könnte ich mir noch einen Konti-Defender vorstellen.

    Dann schauen wir mal was daraus wird.

    Sollte, wenn das so kommt, nicht noch Platz für einen weiteren Konti sein? Rubes bekommt den Pass ja hoffentlich rechtzeitig und uns würde ja wahrscheinlich noch ein guter Stürmer nicht schaden.. Quasi Vantuch + Konti für Nagtzaam und Schlenker

  • Das mit einem weiteren Kontingent-Verteidiger habe ich ebenfalls schon so gehört, daß man hier die Fühler schon weit ausgestreckt hat.

    Die Position von Schlenker würde dann der vierte Kontingentspieler (nach Rubes Einbürgerung) übernehmen.

    Klar ist, wir werden mit dieser Mannschaft wohl keinesfalls mehr als an den Pre-Play-Offs schnuppern können. Was aber auch okay wäre für die erste Saison, solange man die Klasse hält. Die ein oder andere Überraschung traue ich unserer Mannschaft dennoch zu, denn wir starten schonmal mit dem Vorteil in die Saison, daß die ersten beiden Reihen relativ gut eingespielt sein dürften und wir hier auch schon Spieler haben, die sich in der DEL2 schon bewiesen haben.

    Was manch andere Zweitligisten zuletzt schon alles verpflichtet haben ist schon krass. Dazu kommen die vielen neuen Optionen zwecks Einbürgerungen.

  • Sportlich gesehen wird es sicher nicht einfach, dennoch sollte man aus "Fan-Sicht" nicht das harte Jahr bejammern, sondern sich viel mehr auf höherklassigen Sport gegen interessante Gegner freuen. Glaube aber auch, daß die meisten das annehmen werden, denn die Jahre der lockeren Dauersiege sind auch nicht auf alle Zeit schön. Aber gehört jetzt nicht hier zu den Gerüchten.

  • Ich erwarte schon noch einige DEL oder DEL2 Spieler im Kader, sonst wird ddas für Weiden sehr eng. Und Abstiegskampf von Anfang an ist nicht schön!!

  • Ich erwarte schon noch einige DEL oder DEL2 Spieler im Kader, sonst wird ddas für Weiden sehr eng. Und Abstiegskampf von Anfang an ist nicht schön!!

    Wer keinen Abstiegskampf von Anfang an erwartet ist naiv ;)

  • Könnte also so aussehen

    Startet im Tor Allavena, könnte noch ein U24 Spieler durch einen Ü-Spieler ersetzt werden.