Gerüchte Blue Devils Weiden 24/25

• Laut Gerike heute in der Frankenpost, auf dieses Gerücht angesprochen, "kein Kommentar".

Was ja heißt „er steht hoch im Kurs“. 😉

Ich denke Cüpper und Allavena sind beides Goalies die in der DEL2 Starter spielen könnten/sollten statt DEL Backup.

• Was denken denn die Selber über ihn?

Feiner Kerl und Eishockey spielen kann er auch. War nur die letzten 2 Saison am ?Arm/Hand? länger verletzt.

Hätte ihn gerne behalten, aber wir wollten ihn anscheinend nicht mehr. Dann noch familiäre Problem etc. wodurch er nicht mehr spielte.

Aber wenn alles wieder in Ordnung ist könnt ihr euch freuen. Wird halt auch nicht jünger (heißt ja aber nichts)

1a Sportsmann mit immer 110% Einstellung und Leidenschaft. Sehr gut am Bully und durch seine Größe schwer von der Scheibe zu trennen. Gut im PP vorm Tor oder auf rechts.
    insgesamt Gute Verstärkung!

• Vantuch —> Weiden

Das einzige, was mich daran freuen würde, ist die Tatsache, dass familiär soweit alles wieder zumindest insofern in Ordnung ist, dass er wieder seinem Beruf nachgehen kann.

Personell für mich ein großer Verlust für Selb, wenngleich er in der Hauptrunde gerne etwas abfällt. In der Crunchtime ein absoluter Unterschiedspieler.

Tadelloser Sportsmann, der von Jahr zu Jahr besser wurde. Ein herber Verlust. Aber den fangen wir durch unsere "Spieler welche wir bereits sicher haben" (Zitat Gerike) locker auf. 8o:prost: Also aufpassen Blue Devils!

• Tadelloser Sportsmann, der von Jahr zu Jahr besser wurde. Ein herber Verlust. Aber den fangen wir durch unsere "Spieler welche wir bereits sicher haben" (Zitat Gerike) locker auf. 8o:prost: Also aufpassen Blue Devils!

Verlust ja. Definitiv.

Aber warum bringt man bei jeder Meldung Gerike ins Spiel? Und was wenn Vantuch nicht bleiben wollte? :schulterzuck:

• Verlust ja. Definitiv.

Aber warum bringt man bei jeder Meldung Gerike ins Spiel? Und was wenn Vantuch nicht bleiben wollte? :schulterzuck:

Das hat eigentlich im Weiden Threat nichts verloren... Warum immer wieder Gerike? Da gab es eine PK vor über einem Monat, auf dieser wurde uns trotz Budgetkürzung eine rosarote Welt vorgegaukelt. Zahlreiche Spieler mit denen man sich ja quasi einig sei. Nun gut, das liegt ja nur einen Monat zurück. Immerhin hat man einen Neuzugang präsentiert. Demgegenüber mehr als 10 Abgänge. Stand heute keinen Ersatz für einen Goalie, der Herzprobleme hatte und keinen adäquaten Erstatz für Kolupaylo und Kruminsch. ForzaVER du weißt doch ganz genau wie die DEL 2 funktioniert....mit dem jetzigen Kader sind wir chancenlos. Um die Brücke zurück zum EVW zu schlagen. Dort arbeitet man still und leise an einer mehr als schlagkräftigen DEL 2 Truppe.

• Das hat eigentlich im Weiden Threat nichts verloren... Warum immer wieder Gerike? Da gab es eine PK vor über einem Monat, auf dieser wurde uns trotz Budgetkürzung eine rosarote Welt vorgegaukelt. Zahlreiche Spieler mit denen man sich ja quasi einig sei. Nun gut, das liegt ja nur einen Monat zurück. Immerhin hat man einen Neuzugang präsentiert. Demgegenüber mehr als 10 Abgänge. Stand heute keinen Ersatz für einen Goalie, der Herzprobleme hatte und keinen adäquaten Erstatz für Kolupaylo und Kruminsch. ForzaVER du weißt doch ganz genau wie die DEL 2 funktioniert....mit dem jetzigen Kader sind wir chancenlos. Um die Brücke zurück zum EVW zu schlagen. Dort arbeitet man still und leise an einer mehr als schlagkräftigen DEL 2 Truppe.

Finde es ja gut, dass aus der "Ferne" die Arbeit in Weiden gut bewertet wird, aber ich denke, die Gegenüberstellung von Ab- und Zugängen ist zum jetzigen jetzigen Zeitpunkt kein allzu gutes Qualitätskriterium. Man sollte mMn in Selb und Weiden noch Geduld haben.

• 1a Sportsmann mit immer 110% Einstellung und Leidenschaft. Sehr gut am Bully und durch seine Größe schwer von der Scheibe zu trennen. Gut im PP vorm Tor oder auf rechts.
    insgesamt Gute Verstärkung!

So habe ich ihn bei uns auch gesehen.

Meiner Meinung auch einer, der immer voran geht als absoluter Führungsspieler.

• Verlust ja. Definitiv.

Dass Vantuch nicht in Selb bleiben wollte, insofern seine familiären Probleme kein Hinderungsgrund gewesen wären, glaube ich absolut nicht. Ich habe in der vergangenen Saison das ein oder andere mal mit ihm etwas reden können und da hat er den Eindruck gemacht als wäre er gerne "ein Wolf" und in Selb zufrieden. Ich schätze es eher so ein, dass es Selb zu unsicher war, ob Vantuch sich wieder ganz auf Eishockey konzentrieren wird können und ihm deshalb kein Verbleib angeboten worden ist. Meine persönliche Einschätzung.

Weiden würde er sicher gut zu Gesicht stehen.

• da hat er den Eindruck gemacht als wäre er gerne "ein Wolf" und in Selb zufrieden.

Mag sein - vielleicht hat ihm aber auch ein-

fach das neue Vertragsangebot der Wölfe

nicht gefallen (Gehalt, Laufzeit, "Rolle").

Da flaut so ein Gefühl auch schnell ab

• "ob Vantuch sich wieder ganz auf Eishockey konzentrieren wird können"

Will ja nicht zu neugierig sein, aber was für familiäre Gründe etc. hat es denn da ab und an gegeben? :seestars:

• "ob Vantuch sich wieder ganz auf Eishockey konzentrieren wird können"

Will ja nicht zu neugierig sein, aber was für familiäre Gründe etc. hat es denn da ab und an gegeben? :seestars:

Das wissen wir auch nicht, es hat ihn jedenfalls so sehr ausgebremst (oder wie ichs ausdrücken soll), dass er bei den PDs gefehlt hat.