Passau Black Hawks 2024/2025

• Vor Jahren wurde noch verlautbart, dass die OL eine Ausbildungsliga sein soll.

Wenn ich mir ansehe wie z.B. letztes Jahr Weiden die Liga mit Riesenetat die Liga aufgemischt hat, dann frage ich mich wie kleinere Vereine ueberleben sollen. Und: Von de Bayernliga will scheinbar keiner aufsteigen, weil sie das Wettrüsten nicht mitmachen...

Es kommt doch immer auf das ausgegebene Ziel an. Wenn du oben, sprich aufsteigen willst musst du auch investieren. Aber das sollte nicht der Maßstab sein, solche Vereine kannst du mit talentierte Nachwuchs immer mal ärgern.

• Es ist wirklich sehr traurig das nicht mal in DEG der Gästeblock voll wird.

Es hat auch überhaupt nichts mehr mit Derby zu tun , überhaupt keine Stimmung im Stadion auch von Deg Seite gibts nur ein paar die versuchen Stimmung zu machen .

Wenn man sich an Derbys vor einigen Jahren erinnert, egal ob auf dem Eis oder den Rängen , das war noch Action , egal ob bei uns in Passau oder in DEG

• Dies kann man spätestens seit der Corona Saison 2020 keiner mehr ernst meinen. Dies ist eine professionelle Liga .

Das eine widerspricht dem anderen aus meiner Sicht nicht - eher im Gegenteil.
    Natürlich ist die OL eine Profiliga, aber die meisten Vereine bilden doch etliche junge Spieler aus, bzw. geben ihnen die Chance sich im Profibetrieb zu beweisen. Das ist letztendlich auch im Regelwerk der Oberliga bzgl. des Spieleralters ganz klar geregelt.
    Wenn ich nur nach Stuttgart schaue, da ist 19jähriger Keanu Salmik sehr regelmäßig im Tor. Wegen seiner Verletzung hat er weniger Spielminuten als der 23jährige Jonas Gähr - auch ein Torwart, der sich in der OL noch beweisen und höheres erreichen kann.
    In der Abwehr spielen mit Julian Wäser (21), Michael Brunner (21), David Kirchhoff und Samuel Mantsch (20) ebenfalls 4 Spieler, die sich noch für höhere Ligen empfehlen können/wollen.
    Im Sturm spielen mit Daniel Pronin, Nico Geidl (beide 22) sowie mit Fabian Renner und Alex Samusev (beide 20) und Calvin Fischer (21) ebenfalls Spieler, die vermutlich noch weiter nach oben wollen.
    Hinzukommen regelmäßig diverse Fölis.
    Was soll daran nicht Ausbildungsliga sein? Denn in Füssen, Tölz, Garmisch - um nur DIE drei Traditionsvereine in der OLS zu nennen - bekommen ja eher noch mehr junge Spieler die Chance auf Profiniveau zu trainieren und zu spielen.
    Zumindest ein Teil dieser wird vom Status Profiliga auch insofern profitieren, als die "Aufwandsentschädigung" etwas höher ausfallen dürfte als bei einem Bayernligaverein. Also OL = Ausbildungsliga. Okay, Schembri, Greilinger, Pistilli, ... brauchen keine Ausbildung mehr auf dem Eis, aber die jungen Spieler brauchen Ausbilder, woraus folgt: OL=Ausbildungsliga, denn ohne "Ausbilder" keine "Auszubildenden".

• Hab mir jetzt mal die Statistik von den Spielern angesehen .

Bis auf Popoff +1

Alle anderen haben eine Minus Statistik

Somit ist auch der Tabellenplatz leicht erklärt und man braucht nicht überlegen weshalb die Mannschaft da steht wo Sie aktuell steht

Da hat der neue Coach viel Arbeit

• Hab mir jetzt mal die Statistik von den Spielern angesehen .

Bis auf Popoff +1

Alle anderen haben eine Minus Statistik

Somit ist auch der Tabellenplatz leicht erklärt und man braucht nicht überlegen weshalb die Mannschaft da steht wo Sie aktuell steht

Da hat der neue Coach viel Arbeit

Hast Du Dir mal das Torverhältnis angeschaut?
    Sieh es mir nach, falls ich etwas falsch verstanden habe, aber wo sollen bei -36 Toren positive Werte für einzelne Spieler herauskommen? Popoff hat +1 nur, weil er wenige Spiele in der "richtigen" Reihe gemacht und dabei 20 Punkte erzielt hat. Damit hat er im Schnitt pro Spiel viel mehr als jeder andere Spieler in Eurem Team.

• Juhani Matikainen wäre verfügbar:)

Frag mal die Füssener, was die zu der Personalie sagen. Finde ihn nicht wirklich besser als Vogl. Hab schon mitbekommen, dass gescherzt wird, dass der Trainer von Peiting bald fliegt und zu uns kommen soll. Bares wäre gut.

• Frag mal die Füssener, was die zu der Personalie sagen. Finde ihn nicht wirklich besser als Vogl. Hab schon mitbekommen, dass gescherzt wird, dass der Trainer von Peiting bald fliegt und zu uns kommen soll. Bares wäre gut.

Da ich selbst ein Füssner bin, brauch ich sie nicht fragen 😉

• Frag mal die Füssener, was die zu der Personalie sagen. Finde ihn nicht wirklich besser als Vogl. Hab schon mitbekommen, dass gescherzt wird, dass der Trainer von Peiting bald fliegt und zu uns kommen soll. Bares wäre gut.

Wer oder wo hört man denn daß?

• 1030 Zuschauer finde ich in Ordnung

Zum Spiel drauf bauen und ich finde die Niederlage verdient gekämpft :) bis zum ende

Und ich glaube der Aufsteiger wird Bietigheim Topp Fans

Unsere wichtigen Spiele kommen jetzt. Und mit so einer Leistung da wird es am Samstag spannend in höchstadt Hoffe auf an Ratsch und ein zwei Bier mit den Fans