Passau Black Hawks 2024/2025

• Das größte Problem aktuell steht immer noch hinter der Bande. Ich denke der Social Media Aspekt macht keinen großen Punkt aus da mittlerweile viele Vereine es machen. Gut ob ich jetzt unbedingt die fragen im Bus brauche ist eine andere frage.

Ich erachte immer noch als größtes Problem die Doppel Besetzung von Vogl es ist zwar günstig aber nicht fördernd für den Erfolg.

Die siege gegen Deggendorf und Tölz bringen dir auch nichts wenn du gegen deine direkten Konkurrenten untergehst.

Ich habe auch nie behauptet , das der Social Media Bereich an allem Schuld ist sondern es kann auch dazubeitragen , das die Konzentration nicht unbedingt beim Spiel ist sondern bei anderen Sachen.

das dies heutzutage wichtig und auch nötig ist , darüber sind wir uns alle im klaren. Nur die Frage ist das wann , wo und wie das gemacht wird . Nimm dir mal Zeit und schau bei anderen Oberligisten und DEL 2 Teams mal nach .

Du darfst mir glauben, das nicht alle Spieler begeistert sind wenn die besagte Dame im Kabinentrakt rumturnt oder bei auswärtsfahrten im Bus dabei ist, nur es spricht halt keiner aus .

• Zessack wurde von Thomas Vogl und dem jetzigen Geschäftsführer abgesägt .

wenn du jetzt richtig kombinierst, wird auch klar warum von Vereinsseite kein Vogl in Frage gestgellt wird trotz der sportlichen gleichen Tabellensituation wie die Jahre vorher unter Zessack auch.

der kleine feine Unterschied ist heuer nur das der Kader von Vogl zusammengestellt wurde.

Dann muss unter umständen der Herr Vogl gehen, leider wird es nicht passieren, Du kannst in Passau nichts kritisch sehen weil du sofort angeprangert wirst. Allerdings muss man sich fragen wenn man jetzt wieder elfter wird ob es so weiter gehen kann.

• Zessack wird sich kaputt lachen, wegen der sportlichen Erfolge der beidenProtagonisten Vogl und Dierks

Die Passauer stehen trotz deutlich höheren Etat und dem angeblich besten Kader schlechter da , als in der Zessack Ära

• Wenn man sich die anderen Mannschaften anschaut, die um Platz 10 mitkämpfen (Bayreuth, Füssen, HEC und auch Stuttgart) dann muss man sagen, dass die zwar auch nicht die Konstanz mitbringen um die Punkte sicher einfahren, doch läuft es bedeutend besser als in Passau. Der Unterschied zu uns ist ,dass die anderen zusätzlich 'Ausrufezeichen' setzen (Bayreuth Bietigheim) und ihre 'Tiefphasen' scheinbar hinter sich haben. Hätte ich nicht so erwartet wenn man sich anschaut mit welchen Problemen die zu kämpfen haben (Larry Suarez u.Insolvenz Nachwirkungen, Stadionumbau). In Passau macht man sich die Probleme selber, die Mannschaft ist was man so sieht auch keine Einheit.

Jetzt ist es noch wichtiger als irgendwann anders nicht komplett den Anschluss zu verlieren, d.h gegen Füssen und Höchstadt punkten, sonst ist bald Endstation :/

Einmal editiert, zuletzt von Forza Passau23 (14. Dezember 2024 um 15:28)

• Das Vogl nicht die beste Personalie ist , glaub darüber herrscht im Allgemeinen Konsens.

Vielleicht sollte man auch mal die Rolle des Geschäftsführers durchleuchten was der für Einflussnahme nimmt .

Vielleicht ist für einen jungen Mann mit den 21 Jahren das Amt des Geschäftsführenden doch ein paar Jährchen zu früh .
    Denke nicht das der die 100 % Aktzeptanz hat ,und das nötige Durchsetzungsvermögen besitzt in jungen Jahren

• Das Vogl nicht die beste Personalie ist , glaub darüber herrscht im Allgemeinen Konsens.

Vielleicht sollte man auch mal die Rolle des Geschäftsführers durchleuchten was der für Einflussnahme nimmt .

Vielleicht ist für einen jungen Mann mit den 21 Jahren das Amt des Geschäftsführenden doch ein paar Jährchen zu früh .
    Denke nicht das der die 100 % Aktzeptanz hat ,und das nötige Durchsetzungsvermögen besitzt in jungen Jahren

Und im Hintergrund gschafftlt bestimmt der Ahnungslose Versicherungsvertreter noch mit. :thumbsup:

• Der GF hat aber mit dem sportlichen nichts zu tun, hier liegt alles bei Vogel!

Entschuldige das ich lachen muss, ich glaub du weist nicht wie ein sogenannter Profi Verein funktioniert.

Meinst nicht das der GF mit den Spielern usw. Kommuniziert oder vielleicht auch mal als GF eine Ansage an die Mannschaft macht, wenns nicht läuft.

Das er das Traioning nicht leitet ist schon klar

Kann mir auch nicht vorstellen dass er das Durchsetzungsvermögen hat um einen Vogl, der zweimal alt ist wie er seine Grenzen aufzeigt (was er ja machen müsste). Mal abgesehen davon, dass die zwei ja unter einer Decke stecken.

• Kann mir auch nicht vorstellen dass er das Durchsetzungsvermögen hat um einen Vogl, der zweimal alt ist wie er seine Grenzen aufzeigt (was er ja machen müsste). Mal abgesehen davon, dass die zwei ja unter einer Decke stecken.

Vollkommen richtig

Kann mir auch vorstellen, das etwa die erfahrenen Spieler ebenso ein Akzeptanzproblem haben wenn bzw falls der GF überhaupt Ansagen macht (können wir aber nicht beurteilen da wir ja nicht dabei sind) jedoch wäre es eine ganz normale Reaktion. Braucht man sich ja nur mal selbst die Frage stellen wenn man zb 40 ist ob man sich dann von einem 21 jährigen was sagen lassen würde

• Vollkommen richtig

Kann mir auch vorstellen, das etwa die erfahrenen Spieler ebenso ein Akzeptanzproblem haben wenn bzw falls der GF überhaupt Ansagen macht (können wir aber nicht beurteilen da wir ja nicht dabei sind) jedoch wäre es eine ganz normale Reaktion. Braucht man sich ja nur mal selbst die Frage stellen wenn man zb 40 ist ob man sich dann von einem 21 jährigen was sagen lassen würde

Kommt auf den Charakter von beiden an. Ob Expertise da ist, andere Meinungen zugelassen werden und man sich dann irgendwie einigen kann was jetzt Sache ist. Bei Dierks kann ich da zu wenig sagen. Aber nehmen wir mal den Vorzeigsportler mit 1 A Charakter Schembri: der ist gestern als erstes aus der Halle, d.h auch er hat (an dem Tag) von dem Umfeld was ja von GF und Vogl ausgeht (und dir sowas wie das Spiel gestern einbringt) genug.

• Thomas Vogl wurde heute von seinen Pflichten als Trainer entbunden. Interimsweise übernehmen Vladimir Gomow und Sergej Piskunov

Der Vladi.....Nachwuchsspieler einst bei meinen Teufeln, mit ersten Einsätzen bei den Männern im Teufel Trikot. 😈❤️

• Die Entlassung kommt noch zum richtigen Zeitpunkt. Kann dem Statement auf Instagram nichts hinzufügen. Sportlich hat es nicht gepasst aber trotzdem alles Gute an Vogl für die Zukunft. Kann jemand was zu den Interims was sagen? Gschwind gegoogelt und habe nur Waldkraiburg für Piskunov rausgefunden...

• Zitat

Entschuldige das ich lachen muss, ich glaub du weist nicht wie ein sogenannter Profi Verein funktioniert.

Meinst nicht das der GF mit den Spielern usw. Kommuniziert oder vielleicht auch mal als GF eine Ansage an die Mannschaft macht, wenns nicht läuft.

Das er das Traioning nicht leitet ist schon klar

Normal ist es im Verein, das der GF das Budget dem Sportlichen Leiter gibt, der stellt mit dem Budget das Team zusammen. Da sportlicher Leiter und Trainer in einer Person ist, ist das etwas schwieriger. Was soll ein 21 jähriger der nicht mal Eislaufen kann, einer Mannschaft für ansage machen ohne das sie lachen anfangen!