Passau Black Hawks 2024/2025

• Arturs Sevcenko wird auch in der Spielzeit 2024/25 das Trikot der Passau Black Hawks tragen und die gegnerischen Verteidigungsreihen zur Verzweiflung treiben. Die Habichte konnten mit der Vertragsverlängerung ihres Topscorers ein weiteres wichtiges Puzzlestück bei der Kaderzusammenstellung hinzufügen. Der 30jährige Arturs Sevcenko kam während der letzten Saison zu den Habichten. Ohne große Eingewöhnungszeit spielte sich Sevcenko sofort in die Herzen der Passauer Fans. In nur 34 Spielen konnte der schnelle und technisch starke Stürmer 22 Tore erzielen - dazu kommen weitere 33 Torvorbereitungen. In der Oberliga Süd absolvierte Sevcenko insgesamt 85 Spiele (Lindau & Passau) und kann stolze 109 Scorerpunkte vorweisen. Mit Arturs Sevcenko und Jakub Cizek stehen nun zwei transferkartenpflichtige Spieler im Passauer Kader. „Wir freuen uns natürlich brutal das wir unseren letztjährigen Topscorer halten konnten. Arturs ist ein überragender Mannschaftsspieler, der auch scoren kann und menschlich schwer in Ordnung ist. Ich bin total überzeugt von Arturs, sowohl als Mensch und auch als Spieler. Das zwischen Passau und Arturs passt einfach perfekt! So einen Spieler in Passau zu halten ist einfach überragend und zeigt welchen Stellenwert wir auch mittlerweile bei den Spielern haben.“ freut sich der Trainer und sportliche Leiter Thomas Vogl zur Vertragsverlängerung von Arturs Sevcenko. - czo

Kader – Saison 2024/25

Tor: Marco Eisenhut, Janik Engler

Verteidigung: Maximilian Otte, Patrick Geiger, Daniel Maul, Marc Sauer, Thomas Nuss

Angriff: Jakub Cizek (TK), Nicolas Sauer, Benedikt Böhm, David Seidl, René Röthke, Sascha Maul, Elias Rott, Andrew Schembri, Moritz Serikow, Jonas Stern, Arturs Sevcenko (TK)

• Verteidiger mit Gardemaßen kommt aus Schwenningen! Black Hawks verpflichten Marlon D´Acunto

Die Passau Black Hawks haben Verteidigter Marlon D´Acunto verpflichtet. Der 19jährige wechselt vom Schwenninger ERC in die Dreiflüsse Stadt. Der 189cm große und 91kg schwere Verteidiger hat sein Handwerkszeug in den Nachwuchsabteilungen des Schwenninger ERC und den Jungadler Mannheim erlernt. D´Acunto lief für beide Vereine in der DNL U20 Mannschaft auf. Insgesamt 83 Spiele (21 Scorerpunkte) absolvierte Marlon D´Acunto in der höchsten deutschen Nachwuchsspielklasse. Bei den olympischen Jugend-Spielen 2020 in Lausanne holte D´Acunto beim Drei-gegen-Drei Turnier die Bronzemedaille. In Passau steht für den aufstrebenden Defender nun die erste Station im Seniorenbereich an. „Marlon ist ein junger deutscher Spieler, der jetzt in sein erstes Profijahr geht. Klar ist, dass Marlon das beste Ausbildungsprogramm im Nachwuchs durchlaufen hat, insbesondere bei den Adler Mannheim. Ich bin überzeugt das wir die richtige Wahl mit Marlon getroffen haben und das Marlon den nächsten Schritt im Seniorenbereich macht. Es freut mich unglaublich das Marlon sich für uns entschieden hat und wir einen Verteidigertyp bekommen, den wir gesucht haben“. verrät der sportliche Leiter und Trainer Thomas Vogl zur jüngsten Neuverpflichtung. „Ich habe schon viele gute Sachen über Passau und das Eishockey hier gehört und freue mich sehr auf meine erste Saison im Profibereich. Ich kann es kaum erwarten endlich in die Saison zu starten“. erzählt Marlon D´Acunto nach seinem Wechsel zu den Passau Black Hawks.

Kader – Saison 2024/25

Tor: Marco Eisenhut, Janik Engler

Verteidigung: Maximilian Otte, Patrick Geiger, Daniel Maul, Marc Sauer, Thomas Nuss, Marlon D´Acunto

Angriff: Jakub Cizek (TK), Nicolas Sauer, Benedikt Böhm, David Seidl, René Röthke, Sascha Maul, Elias Rott, Andrew Schembri, Moritz Serikow, Jonas Stern, Arturs Sevcenko (TK)

• Hallo mich würde mal interessieren ob die Zusammenarbeit mit Daniel Bucheli und seiner Firma bereits Früchte trägt .

Kann da jemand was dazusagen ?

Der ist ja jetzt für das Marketing zuständig steht auf der HP

• Santeri Ovaska nach Waldkraiburg ist da was dran?

Wurde jetzt offiziell verkündet. 😀👍

An die Passauer: würde mich über eine Einschätzung des Spielers Ovaska freuen. 🙂

• Was sich der Herr Sauer gerade geleistet hat war mit Abstand das dreckigste und hinterfotzigste „Foul“ was ich die letzten Jahre gesehen habe. Die Entschuldigung dafür von Thomas Vogl auf der PK spricht Bände.

Wer es nicht gesehen hat, er hat einen nicht hinschauenden Lindauer Spieler nach dem Pfiff mit einem Faustschlag ins Gesicht niedergestreckt.

Unfassbar

• Was sich der Herr Sauer gerade geleistet hat war mit Abstand das dreckigste und hinterfotzigste „Foul“ was ich die letzten Jahre gesehen habe. Die Entschuldigung dafür von Thomas Vogl auf der PK spricht Bände.

Wer es nicht gesehen hat, er hat einen nicht hinschauenden Lindauer Spieler nach dem Pfiff mit einem Faustschlag ins Gesicht niedergestreckt.

Unfassbar

Absolut unsportlich, unter aller Sau, unprovoziert...was soll man dazu sagen

Mindestens 3-5 Spiele weg mit Marc Sauer,für so ne aktion muss man sich als fan schämen

Weder menschlich noch sportlich bringt Sauer da was

Da gibt es in Passau wohl ein Disziplinproblem.

Erst Otte, jetzt Sauer und bei dem war es sowas von 100%. Der Vogel muss da ne Linie ziehen, die Aktionen und Spielstrafen gehen nicht klar. Sowas von Disziplinproblem

2 Mal editiert, zuletzt von Forza Passau23 (29. September 2024 um 22:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Passauer_BlackHawk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Forza Passau23 deutsche Sprache schwere Sprache stimmt’s ?

Andere wegen sowas wie Rechtschreibung (hier und auch im Islanders Forum) zu kritisieren ist jetzt nicht so die feine Art, da kann man sich auch bessere Kritikpunkte suchen. Der Inhalt zählt doch mehr. Die Rechtschreibung ist jetzt nicht perfekt aber wen juckt das?

• Forza Passau23 deutsche Sprache schwere Sprache stimmt’s ?

Respekt für die Löschung im Lindau-Forum Butterbrot! Offensichtlich hast Du gemerkt, dass Dein post sehr daneben war. Danke!

Wir lieben alle den gleichen Sport, also sollten wir fair miteinander umgehen. Nichts gegen (Lokal-) Rivalität, das ist das Salz in der Suppe. Faire Provokationen, ohne persönliche Beleidigungen, gehören definitiv auch zum Spiel. Ein bisschen Frotzelei muss jeder aushalten (können), ich finde sogar das macht Spaß. Und hinterher gibt man sich die Hand - egal wer gewonnen hat. Und es sollte auch egal sein ob jemand das, was er sagen wollte, perfekt ausgedrückt hat. Flüchtigkeit, Legasthenie, kein Muttersprachler, ...: völlig egal, das Miteinander und die Fairness zählt. Wir alle wollen den Erfolg für unser Team, aber einer verliert halt.
    So, das war mein Wort zum Dienstag ;)

• Wie macht sich die Maus bisher?

Von Maus hab ich bisher mehr gesehen als von Finn Serikow, die Mannschaft hat ja erst 2 Heimspiele hinter sich. Maus macht sich denke ich ganz gut, ich glaube die Ex Weidener werden mindestens ordentlich sein, aber mal schauen was die im Verlauf der Saison noch zeigen

• Von Maus hab ich bisher mehr gesehen als von Finn Serikow, die Mannschaft hat ja erst 2 Heimspiele hinter sich. Maus macht sich denke ich ganz gut, ich glaube die Ex Weidener werden mindestens ordentlich sein, aber mal schauen was die im Verlauf der Saison noch zeigen

Serikow hätte für mich auch weiter del2 einsetze kriegen dürfen…hat sich wirklich gut gemacht. Mit der Rückkehr unseres zweiten verteidiger Kontis gabs da aber wsl keine wirkliche Spielzeit mehr zu vergeben. Maus ist interessant weil er wirklich stark in der landshut jugend war und bei uns letztes jahr auch von vielen unserer Top Leute gemocht wurde (rubes hat gebeten ihn mal in der ersten reihe zu sehen). Anscheinend gabs da viele Verletzungsprobleme. Hoffe er kann dieses jahr bei euch den nächsten schritt nehmen.

• Sollte heute das Heimspiel im Kellerduell gegen Höchstadt nicht gewonnen werden , dann brennt es bereits jetzt Lichterloh in Passau.

Denke bei einer Niederlage wird auch bereits Thomas Vogl angezählt .

Mit dem verbesserten Kader im Vergleich zur letzten Saison sind die Niederlagen (in der Höhe) und die Disziplinlosikeiten der Spieler , eventuell bereits ein Indiz dafür das es intern eventuell Probleme gibt.

Ich möchte da nichts unterstellen aber man könnte durchaus der Meinung sein , dass nicht alle Spieler Thomas Vogl folgen