Passau Black Hawks 2024/2025

• So eine Nacht drüber geschlafen 😞 an was liegt es ? Qualität hat die Mannschaft

aber es kann das Potential nicht abgerufen oder verbessert werden. Es geht meistens einen halben Schritt nach vorne und zwei zurück.

Liegt es am Trainer. Ich persönlich finde der Herr vo. Hat in der ol nix verloren.

Die Reaktionen bzw Entscheidungen währen dem Spiel mangelhaft ( naja stets bemüht halt 😉)

Füssen war halt auch keine Übermacht, die haben die Basics drauf und unsere Fehlerausgenutzt. 2 Gegentore im Powerplay...

Qualität hat die Mannschaft sicher, nur wie du eben gesagt hast wirkt das ganze entweder

1) zu vercoacht, zu verspielt (hinterm Tor vor allem, haben den Füssenern 1 Tor geschenkt) und zu starr im System vom Vogel

2) einfach unabgestimmt wenn was nicht so läuft, die Tore gestern hat man sich leicht gefangen und erst nach 45 Minuten aufgewacht.

An beidem MUSS der Trainer arbeiten, der ist noch vor den Spielern verantwortlich.

Dabei waren die gegen Höchstadt nicht schlecht, immer noch Fehler im Spiel aber sie haben gekämpft und nicht nachgegeben.

Im besten Fall spielen die Jungs wie eine Wundertüte, d.h nicht wirklich konstant und manchmal auch positive Überraschungen. Traue ihnen aber auch mehr zu, (in Heilbronn oder Lindau punkten?) nur daheim müssen sie sowas von stärker werden!

Ich steh voll und ganz hinter der Mannschaft und denke dass wir Platz 10 schaffen können, nur ein 'Weiter So' kann es nicht geben!

• Man muss aber auch sagen, der Eisenhut hat euch schon vor ner höheren Niederlage bewahrt.

Und bei 2 Toren von euch hätten wir die Scheibe auch besser klären müssen, sonst wär’s da nicht mal gefährlich geworden.

• Man muss aber auch sagen, der Eisenhut hat euch schon vor ner höheren Niederlage bewahrt.

Und bei 2 Toren von euch hätten wir die Scheibe auch besser klären müssen, sonst wär’s da nicht mal gefährlich geworden.

Das definitiv! Ohne Eisenhut hätten wir bestommt die Hälfte der Punkte nicht bekommen. Wobei der Engler durchaus auch mal spielen darf

• So eine Nacht drüber geschlafen 😞 an was liegt es ? Qualität hat die Mannschaft

aber es kann das Potential nicht abgerufen oder verbessert werden. Es geht meistens einen halben Schritt nach vorne und zwei zurück.

Liegt es am Trainer. Ich persönlich finde der Herr vo. Hat in der ol nix verloren.

Die Reaktionen bzw Entscheidungen währen dem Spiel mangelhaft ( naja stets bemüht halt 😉)

Hat die Mannschaft wirklich die Qualität? Ihr habt mit Sevcenco einen guten Ausländer, mit Schembri und Röthke zwei alte Hasen, zumindest letzterer hat seinen Zenit schon lange überschritten, Schembri wohl allmählich auch. Dann noch Nicolas Sauer. Aber sonst?

• Ich denke ein großer Fehler ist auch die Doppelbesetzung vom Vogl als Trainer und Sportlicher Leiter meiner Meinung nach gehört einfach diese Aufgabe getrennt.

Die einzigen zwei lichtblicke sind aktuell wirklich schembri und eisenhut, über Pophoff kann man noch nicht viel sagen er ist ja erst wieder nach Passau gekommen.

Es gibt leider viele Spieler in der Mannschaft die ihr Potential zu wenig abrufen. Ich denke auch das man als Passauer fan sich von dem Namen Rene Röthke vielleicht ein bisschen blenden hat lassen. Man hat sich einfach mehr von ihm versprochen.

Wenn man nicht schleunigst was ändert wird es sehr schwer mit dem angepeilten Platz 10

• Hat die Mannschaft wirklich die Qualität? Ihr habt mit Sevcenco einen guten Ausländer, mit Schembri und Röthke zwei alte Hasen, zumindest letzterer hat seinen Zenit schon lange überschritten, Schembri wohl allmählich auch. Dann noch Nicolas Sauer. Aber sonst?

Nico Joki und Geiger in der Abwehr sind auch noch zu nennen, Zeilbeck als FL spielt gut. Engler und Finn Serikow extrem jung aber gefallen mir gut. Über Einzelspieler gewinnt man keine Spiele, bei den Siegen war das ein Team auf dem Eis. Kompensieren kann man den (nicht so gravierenden) Mangel an Qualität dann nur als Team. Geld ist fast keins da

• Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, dass Patrick Geiger den Sprung zurück in die Liga dann doch nochmal so gut geschafft hat. Das war nicht unbedingt zu erwarten.

Tritt die Mannschaft bei den letzten Niederlagen dann etwa nicht als Team auf sondern als Haufen Einzelspieler?

• Ja da ist der Wurm drinnen. Als setzten sie sich unter druck wollen mehr und dann läuft es schief. Zb. Powerplay offen wie ein scheunentor und auf einmal kracht es für denn Gegner in unterzahl 😞.

Taktische Disziplin oder Vorgaben mangelhaft von aussen zu sehen usw.

Liegt es am Trainer? Hm Herrn Vogl in der ol finde ich eine Nummer zu groß für ihn.

• Ja da ist der Wurm drinnen. Als setzten sie sich unter druck wollen mehr und dann läuft es schief. Zb. Powerplay offen wie ein scheunentor und auf einmal kracht es für denn Gegner in unterzahl 😞.

Taktische Disziplin oder Vorgaben mangelhaft von aussen zu sehen usw.

Liegt es am Trainer? Hm Herrn Vogl in der ol finde ich eine Nummer zu groß für ihn.

Ja da sind sehr viele Einzelaktionen und Unstimmigkeiten drin. Und von dem was man auf dem Eis sieht, kann man zumindest sagen, dass Vogl seine Defizite hat. Aber hilft nichts, wir müssen damit leben...

Jetzt steht Heilbronn an