Passau Black Hawks 2024/2025

  • Solche Aussagen von Deggendorfer Seite sind nicht ernstzunehmen .

    Da spricht auch etwas Neid mit weil sich der ungeliebte Nachbar Donauabwärts plötzlich solche Spieler leisten kann.

    Da geht es aber nicht nur um sportliche sondern auch um das ganze drum herum und was das für Aussenwirkung hat auch für die Stadt , Sponsoren usw. Wenn solch Namhafte Spieler in der Blechhalle spielen.

    Desweiteren muss auch mal geschaut werden wie die Exprofis im amateurhaften Umfeld in Passau zurechtkommen .

    Von der ganzen Struktur usw. Werden sich Röthke , Schembri ,Eisenhut usw. Wundern , die sind andere Umfelder gewohnt

    Es wäre durchaus wünschenswert, wenn Passau mehr als 1x pro Saison konkurrenzfähig gegenüber dem DSC ist und sich die Spiele ein bisschen spannender gestalten und nicht einseitig. Man kann dabei aber nur hoffen, dass man sich nicht übernimmt.

    Neidisch, dass jetzt ein René Röthke und Andrew Schembri bei euch spielen - nein, wirklich nicht. Gerade bei ersterem hat man letzte Saison schon den Zahn der Zeit gesehen. Damit man bei uns neidisch wird müsst ihr schon andere Kaliber holen.

  • Es wäre durchaus wünschenswert, wenn Passau mehr als 1x pro Saison konkurrenzfähig gegenüber dem DSC ist und sich die Spiele ein bisschen spannender gestalten und nicht einseitig. Man kann dabei aber nur hoffen, dass man sich nicht übernimmt.

    Neidisch, dass jetzt ein René Röthke und Andrew Schembri bei euch spielen - nein, wirklich nicht. Gerade bei ersterem hat man letzte Saison schon den Zahn der Zeit gesehen. Damit man bei uns neidisch wird müsst ihr schon andere Kaliber holen.

    Bis auf einen 7:1-Sieg habe ich jetzt in den letzten Duellen kein so deutliches Ergebnis gefunden, welches Passau die Konkurrenzfähigkeit absprechen würde?

  • Ging es nicht auch mal andersrumm...:popcorn:

    Blackburn war doch zuerst in Passau, dann in Deggendorf...:pfeif:

    Auch Popoff war zuerst in Passau , aber das vergessen Sie ja in der Eishockytown

    Einmal editiert, zuletzt von Butterbrot (7. Mai 2024 um 16:05)

  • Da haben wir aber Spieler im Kader, da hat der „Zahn der Zeit“ schon mehr genagt als an Rene!

    Da jetzt alle ehemaligen Konkurrenten aus der näheren Umgebung in der DEL2 spielen, sind stärkere Black Hawks nicht verkehrt, um wenigstens ein reizvolles Derby zu haben. Frei mich drauf.

  • Da haben wir aber Spieler im Kader, da hat der „Zahn der Zeit“ schon mehr genagt als an Rene!

    Da jetzt alle ehemaligen Konkurrenten aus der näheren Umgebung in der DEL2 spielen, sind stärkere Black Hawks nicht verkehrt, um wenigstens ein reizvolles Derby zu haben. Frei mich drauf.

    Richtig erkannt Herminator

  • Man wird sie ja alle länger bewundern können, was man so hört über die mehrjährigen Verträge welche die Herren unterzeichnet haben sollen.

  • Die Passau Black Hawks freuen sich, die Vertragsverlängerung mit Marc Sauer bekanntzugeben. Der talentierte Verteidiger wird auch in der kommenden Saison für die Habichte auflaufen. Der 20jährige hat bereits in der vergangenen Spielzeit acht Spiele für die Passau Black Hawks absolviert. (1 Tore / 1 Vorlage) Sein Handwerkszeug hat Marc Sauer in den Nachwuchsabteilungen des EV Regensburg und des Augsburger EV erlernt.

    Aber das ist noch nicht alles! Die Passau Black Hawks haben außerdem Moritz Serikow unter Vertrag genommen. Moritz Serikow ist der Sohn vom vierfachen DEL Champion Alexander Serikow. Der 21jährige Stürmer wird die Angriffsreihen der Dreiflüsse Städter verstärken. Serikow stammt aus der Nachwuchsabteilung des EV Landshut und hat bereits in der Saison 2021/22 vier Spiele für die Habichte absolviert. Letztes Jahr lief Serikow für den EHC Erfurt in der Oberliga Nord auf.

    Thomas Vogl, Trainer und sportlicher Leiter der Passau Black Hawks zu den neuesten Kader News: „Marc hat uns letztes Jahr für ein paar Spiele geholfen, als wir verletzungsbedingt keine Spieler mehr hatten. Marc war bei keinem Verein, hatte keine Spielpraxis und hat seine Sache sehr gut gemacht. Dabei denke ich auch gerne an das sensationelle Tor gegen den Deggendorfer SC. Marc hat es sich verdient, sich jetzt eine ganze Saison in der Oberliga beweisen zu können. Moritz war vor ein paar Jahren schon in Passau und kennt den Standort. Die letzten beiden Jahre waren nicht einfach für Moritz. Wir geben Moritz jetzt die Chance den nächsten Schritt im Senioren Hockey zu machen. Moritz wird in Passau eine wichtige Rolle einnehmen. Wir brauchen Spieler, die dahingehen wo es weh tut und den gegnerischen Spielern unter die Haut gehen. Ich habe die Hoffnung das Moritz diese Rolle so ausfüllen wird, wie ich mir, dass vorstelle“. -czo


    Kader – Saison 2024/25

    Tor: Marco Eisenhut

    Verteidigung: Maximilian Otte, Patrick Geiger, Daniel Maul, Marc Sauer

    Angriff: Jakub Cizek, Nicolas Sauer, Benedikt Böhm, David Seidl, René Röthke, Sascha Maul, Elias Rott, Andrew Schembri, Moritz Serikow

  • Die Passau Black Hawks freuen sich, zwei vielversprechende Talente in ihren Reihen begrüßen zu dürfen. Janik Engler, ein talentierter Torhüter, sowie Jonas Stern, ein aufstrebender Stürmer, wechseln zu den Black Hawks

    Der 21jährige Janik Engler wird in der kommenden Saison mit Marco Eisenhut das Torhütergespann der Passau Black Hawks bilden. Engler war bereits in der Saison 2021/22 für die Passau Black Hawks via Förderlizenz im Einsatz. In der abgelaufenen Saison war Engler für die Blue Devils Weiden und den ERSC Amberg aktiv. Der talentierte Goalie wird nun die Passau Black Hawks im Tor verstärken. „Ich kenne die Passau Black Hawks bereits und freue mich jetzt ein fester Teil der Mannschaft zu sein. Ich bin überzeugt, dass wir in der kommenden Saison viel erreichen können. Ich selbst möchte mich bestmöglich weiterentwickeln und den nächsten Schritt im Seniorenbereich machen“. erzählt Engler nach seinem Wechsel in die Dreiflüsse Stadt.

    Stürmer Jonas Stern wird in der anstehenden Spielzeit für die Passau Black Hawks auf Torejagd gehen. Der 19jährige Deggendorfer hat bereits 126 Spiele (23 Scorerpunkte) in der Oberliga Süd für den DSC absolviert. Dazu kommen 58 Spiele in (82 Punkte) der DNL U20 Mannschaft. Jonas Stern hat großes Potential und kann sich in Passau dementsprechend weiterentwickeln. „Mich überzeugt einfach das Konzept in Passau mit so einer jungen Mannschaft in der Oberliga anzutreten. Für mich ist das sportlich gesehen jetzt ein neuer Abschnitt, den ich gehen möchte“. so Jonas Stern zu seinem Wechsel von Deggendorf nach Passau.

    „Ich kenne Janik aus meiner Zeit in Landshut, da hatten wir ein Torhütertrio mit Janik Engler, Philipp Dietl und Nico Pertuch – alle drei sind sehr große Torhütertalente. Alle drei Torhüter haben damals in etwa die gleiche Anzahl an Spielen absolviert. Das war natürlich keine einfache Situation aber Janik hat das mit Bravour gemeistert und ich bin überzeugt er wird jetzt die nächsten Schritte im Seniorenbereich gehen. Dazu denke ich wird Janik sich sehr gut mit Marco Eisenhut ergänzen.

    Jonas Stern hatte ich bereits für einige Spiele in Erding – wir konnten Jonas damals vom DSC ausleihen. Seit dieser Zeit verfolge ich Jonas und sehe großes Potential und einen talentierten Spieler. Ich denke Jonas konnte das noch nicht so richtig zeigen, auch aufgrund der großen Konkurrenz in Deggendorf. Bei uns kann Jonas sich zeigen, sich weiterentwickeln und sein Potential ausschöpfen. Diese Bühne wollen wir Jonas bieten und ich denke er wird bei uns in Passau den nächsten Schritt machen.“ so Thomas Vogl, Trainer und sportlicher Leiter der Passau Black Hawks.


    Kader – Saison 2024/25

    Tor: Marco Eisenhut, Janik Engler

    Verteidigung: Maximilian Otte, Patrick Geiger, Daniel Maul, Marc Sauer

    Angriff: Jakub Cizek, Nicolas Sauer, Benedikt Böhm, David Seidl, René Röthke, Sascha Maul, Elias Rott, Andrew Schembri, Moritz Serikow, Jonas Stern

  • Die Passau Black Hawks freuen sich, das nächste Talent in ihren Reihen begrüßen zu dürfen. Verteidiger Thomas Nuss verstärkt die Habichte zur Saison 2024/25.

    Der 21jährige gebürtige Waldkraiburger mit Gardemaßen (189cm/ 83kg) durchlief die Nachwuchsabteilungen des EHC Waldkraiburg, dem Augsburger EV sowie dem EV Landshut. In der Saison 2022/23 stand Thomas Nuss via Förderlizenz bereits in elf Partien für die Habichte auf dem Eis. In der abgelaufenen Saison überzeugte Thomas Nuss bei den Bayreuth Tigers. Der verdiente Lohn war die Förderlizenz für DEL2 Club Lausitzer Füchse. Im Seniorenbereich absolvierte Thomas Nuss bereits 57 Spiele in der Eishockey Oberliga sowie eine Partie in der DEL2.


    Kader – Saison 2024/25

    Tor: Marco Eisenhut, Janik Engler

    Verteidigung: Maximilian Otte, Patrick Geiger, Daniel Maul, Marc Sauer, Thomas Nuss

    Angriff: Jakub Cizek, Nicolas Sauer, Benedikt Böhm, David Seidl, René Röthke, Sascha Maul, Elias Rott, Andrew Schembri, Moritz Serikow, Jonas Stern

  • Wer wird in Passau eigentlich Geschäftsführer wenn eine GmbH gemacht wird?

    Wird das eventuell der Herr Eder weil er nicht mehr Vorstand beim Hauptverein ist?

    Aufklärung wäre mal angebracht

  • Da wirst noch warten müssen bis die GmbH gegründet ist. Es benötigt dazu ja wohl auch noch Gesellschafter. Erst dann kann ein GF bestellt werden.

    Danke für den Hinweis.

    Wird da aber die Zeit nicht langsam knapp für die neue Saison?

  • Nö, das ist an keine Termine gebunden, außer an gesetzliche in Bezug auf GmbH Gründung. Dem DEB ist es ja egal wer den Lizenzantrag einreicht solange da Finanzen und Verantwortlichkeiten geregelt sind.

    Klar ist es besser wenn der Übergang in eine GmbH frühzeitig vor der Saison abgeschlossen ist, aber Bedingung ist das nicht - vorausgesetzt es ist sonst alles im grünen Bereich

  • Danke dann lassen wir uns mal überraschen wer da GF wird

    Du hast geschrieben es werden noch Gesellschafter benötigt, diese werden doch schon vorher feststehen bevor man eine GmbH macht oder täusch ich mich da?

    Oder werden Gesellschafter erst gesucht bzw was würde passieren wenn sich keine Gesellschafter finden (oder nicht genügend)

  • Stand ja im Artikel, dass noch Gesellschafter dazu kommen sollen. (Wenn ich das noch richtig im Kopf habe)

    Die Zahl der Gesellschafter ist nicht vorgeschrieben - es muss bei der GmbH Gründung halt ausreichen um die Mindestvoraussetzungen dafür zu erfüllen. Da reicht auch schon ein Gesellschafter. Zusätzliche Gesellschafter können nachträglich immer noch aufgenommen werden. Es ist natürlich besser wenn gleich zu Anfang eine Gruppe von Gesellschaftern bereit steht und ordentlich Kapital mit einbringt

  • Gehe mal aus das der Verein einen Teil der Anteile hat, dann wird Groß mitsponsern!

    GF wird Kevin

    GF Kevin ? Der junge Assistent vom Eder (nicht dein Ernst oder)