Eispiraten Crimmitschau Saison 2024/2025

• Es geht das Gerücht um, dass ihr Ballison zurückholen wollt (werdet)? Jemand mit Infos hier?

Naja, den Wunsch gibt es in Fankreisen schon länger, zumal nach der McKiernan Verpflichtung die Luft für ihn bei der DEG dünner wird. Als Gerücht würde ich es aktuell nicht bezeichnen, bin mir aber ziemlich sicher dass man mit ihm Gespräche führt. Erstmal muss aber die 4. AL-Stelle (endlich) besetzt werden. Ob dann noch Geld für Balinson übrig ist?

Zumal mit Marenis jetzt ein AL bis März auszufallen droht. Keiner weiß wie es um Colin Smith bestellt ist. Spitzners Vertrag läuft Ende Dezember aus. Felix Thomas wäre auch noch da und hat sich vergangenes Wochenende für weitere Einsätze empfohlen. Das sind so viele personelle Baustellen, dass man aktuell echt nicht in der Haut unserer Verantwortlichen stecken möchte.

• Der kann nach Nauheim gerne kommen:prost:

Wir haben "nur" Mitchell und ein bisschen Kaninen auf der Payroll und auch schon unsere Verletzten. Zudem nicht den größten Kader, da kann man ja alles in den Max reinstecken :rofl:

Ironie off*...könnte mir schon gut vorstellen, dass er die Saison nicht in Düsseldorf beendet. Erstens ist er jetzt schon wohl die Nr. 8 und 1-2 Verletzten hat die DEG auch noch. So viele D-Mann wollen und können die sich evlt auch nicht leisten, vor allem wenn sie doch nochmal Geld in die Hand nehmen können mit AL bzw. neuem Coach (sonst wird das ganz schwer mit DEL und vielleicht auch nicht gesund mMn)

Einmal editiert, zuletzt von DerWusler (16. Dezember 2024 um 17:57)

• Es geht das Gerücht um, dass ihr Ballison zurückholen wollt (werdet)? Jemand mit Infos hier?

Wenn dann wechselt er nach BHV und kommt per Leihe zu uns bis Saisonende.

Düsseldorf und BHV verhandeln wohl gerade über einen Spielertausch und Ballinson soll es dazu geben 😉

• Der Vergleich hinkt jetzt aber gewaltig mit der Schweiz. Wenn ich sehe was du hier in der Schweiz für einen Wohnungskauf oder Häuserkauf etc. zahlst... Alleine die Swiss Life Arena vom ZSC war mit über 200 Mio am Ende fertig. Auch wenn mir bewusst ist, dass Crimmitschau sich wahrscheinlich kein 12000er Stadion hinsetzen wird.

Ich sprach von einem normalen Stadion und keiner MuFu Arena mit 12.000 Zuschauern in der Zürich und einer Tendenz die erkennbar ist.

Naja nix für ungut aber diese Preisentwicklung wäre der absolute Wahnsinn, wennst jetzt mal die BHV Arena nimmst die wurde 11 eröffnet und 09 mit dem Bau begonnen, also ein Zeitfenster von rund 15 Jahren kann man da ins Auge fassen. Die Kosten beliefen sich damals auf 15,8 Mio.

Faktor 3,5 wären 56 Mio, dieser Faktor ist rein auf Baukosten doch schon brutal hoch angesetzt.

Dass man in der Schweiz deutlich mehr hinlegen muss als in fast allen anderen Orten der Welt ist jetzt nichts neues

Ich hab mir doch die Zahlen nicht ausgedacht..

Vielleicht hat ja ForsbergNo21 was darüber gehört?

habe ich in den letzten Tagen mal gehört, allerdings muss man erst abwarten, was da noch bei der DEG passiert

• Wenn dann wechselt er nach BHV und kommt per Leihe zu uns bis Saisonende.

Düsseldorf und BHV verhandeln wohl gerade über einen Spielertausch und Ballinson soll es dazu geben 😉

Hätten da ja Scheel und den Finnen die irgendwie garnicht mehr zum Zug kommen und beide nicht zufrieden sein können.

Bin gespannt ob einer oder beide wegen der fehlenden U Regelung heute Abend in der CHL auflaufen

• Hätten da ja Scheel und den Finnen die irgendwie garnicht mehr zum Zug kommen und beide nicht zufrieden sein können.

Bin gespannt ob einer oder beide wegen der fehlenden U Regelung heute Abend in der CHL auflaufen

könnten ja auch beide zu uns nach Crimmitschau kommen :pfeif::pfeif: hätte ich momentan nix gegen

Andere Frage warum spielen die bei euch keine Rolle mehr?

Einmal editiert, zuletzt von ETC-Fan92 (17. Dezember 2024 um 10:53)

• 4500-5500 sollte sein wenn man einen Neubau anstrebt .

Ich wäre sehr gespannt, wie ihr den Verantwortlichen erklärt, dass ein Club mit einem Zuschauerschnitt meist weit unter 3000 ein neues Stadion dieser Größe benötigt. Selbst Eishockeyhochburgen wie Kaufbeuren und Weißwasser haben mit weit kleineren Lösungen Vorlieb nehmen müssen.

Wenn man die veranschlagten Kosten sieht, kann man da von langen Verhandlungen ausgehen, bevor am Ende ein finanzieller und planerischer Kompromiss steht. Die Gelder sind knapp, in Dresden kämpft man schon da drum Zuschüsse für den Neubau der kaputten Brücke zu erhalten.

• Ich wäre sehr gespannt, wie ihr den Verantwortlichen erklärt, dass ein Club mit einem Zuschauerschnitt meist weit unter 3000 ein neues Stadion dieser Größe benötigt. Selbst Eishockeyhochburgen wie Kaufbeuren und Weißwasser haben mit weit kleineren Lösungen Vorlieb nehmen müssen.

Wenn man die veranschlagten Kosten sieht, kann man da von langen Verhandlungen ausgehen, bevor am Ende ein finanzieller und planerischer Kompromiss steht. Die Gelder sind knapp, in Dresden kämpft man schon da drum Zuschüsse für den Neubau der kaputten Brücke zu erhalten.

nun unser zuschauerpotential liegt aber definitiv in dieser Region . Das nicht immer mehr kommen liegt unter anderem auch an den vorhanden Probleme im Stadion . Das hat die Machbarkeitsstudie ganz gut veranschaulicht . Am ende wird man sehen .

Beide von dir aufgeführten Standorte würde HEUTE so nicht mehr bauen !

• nun unser zuschauerpotential liegt aber definitiv in dieser Region . Das nicht immer mehr kommen liegt unter anderem auch an den vorhanden Probleme im Stadion . Das hat die Machbarkeitsstudie ganz gut veranschaulicht . Am ende wird man sehen .

Kann ich nachvollziehen.

Weißwasser mit alter Halle hat es nur selten geschafft, mehr als 2000 Zuschauer ins Stadion zu bekommen. Zuschauerschnitt schwankte je nach Erfolg bei 1400-1800. Mittlerweile sind die Karten teurer, durch Wegzug noch weniger Leute in der Region aber das Stadion platzt aus allen Nähten.

Sitzplätze regeln. Nichtmal weil es soviel bequemer ist als Stehen. Gute Sicht und vor allem ein sicherer, i. B. für Gelegenheitszuschauer planbarer Platz sind denke ich das Hauptargument. Nix mit Absperren oder "ey hier steht schon jemand".

• nun unser zuschauerpotential liegt aber definitiv in dieser Region . Das nicht immer mehr kommen liegt unter anderem auch an den vorhanden Probleme im Stadion . Das hat die Machbarkeitsstudie ganz gut veranschaulicht . Am ende wird man sehen .

Versteh mich nicht falsch, ich hab das auch nicht aus Häme oder ähnlichem gesagt. Aber am Ende müssen die finanziellen Mittel sich mit dem Anforderungen und Wünschen des Clubs irgendwo in der Mitte treffen.

Und Geld fehlt gerade an allen Ecken. Da wird prioritisiert und rationiert.Auch wenn die beiden Standorte heute nicht mehr so bauen würden, heißt es noch nicht dass deren Städte heute ein größeres Projekt auf die Beine stellen würden.

Ich will das nicht schlecht reden. Ich seh nur einfach nicht, dass die Politik da ohne große Einschnitte mitspielt.

• Versteh mich nicht falsch, ich hab das auch nicht aus Häme oder ähnlichem gesagt. Aber am Ende müssen die finanziellen Mittel sich mit dem Anforderungen und Wünschen des Clubs irgendwo in der Mitte treffen.

Und Geld fehlt gerade an allen Ecken. Da wird prioritisiert und rationiert.Auch wenn die beiden Standorte heute nicht mehr so bauen würden, heißt es noch nicht dass deren Städte heute ein größeres Projekt auf die Beine stellen würden.

Ich will das nicht schlecht reden. Ich seh nur einfach nicht, dass die Politik da ohne große Einschnitte mitspielt.

Es hängen ja auch nicht nur die eispiraten dran . Da sind ja andere Vereine mit Bedürfnissen auch da

Und da hat zb ergeben das die momentanen 2000qm Nutzfläche zu wenig für die Vereine ist

Benötigt werden von allen 4500qm Nutzfläche

Das für alles mögliche Gelder da sind nur nicht für die Infrastruktur und sportlichen breitensport wissen wir alle

Aber das wird jetzt zu politisch

• könnten ja auch beide zu uns nach Crimmitschau kommen :pfeif::pfeif: hätte ich momentan nix gegen

Andere Frage warum spielen die bei euch keine Rolle mehr?

Gute Frage. Scheel ist ja nun schon im zweiten Jahr dabei. Nur halt sehr selten auf dem Eis. Wir witzeln schon immer das er wohl gut bezahlten Urlaub macht. Woran es genau liegt kann ich nicht sagen.

Und Antonen wurde als Conrad Ersatz geholt. Spielte sehr unauffällig. Denke es passt halt nicht…

• Gute Frage. Scheel ist ja nun schon im zweiten Jahr dabei. Nur halt sehr selten auf dem Eis. Wir witzeln schon immer das er wohl gut bezahlten Urlaub macht. Woran es genau liegt kann ich nicht sagen.

Und Antonen wurde als Conrad Ersatz geholt. Spielte sehr unauffällig. Denke es passt halt nicht…

Ok danke

Heute spielen beide wieder :rofl:

• Man braucht einfach Politiker, die denn Mumm haben, die Kommune um 20 bis 30 Mio. mehr zu verschulden, als nötig ist. Dann bekommt man eine große Halle.
    Für Kaufbeuren muss man im Endeffekt sagen, dass die Halle ausreichend ist. Für die sechs bis acht ausverkauften Hauptrundenspiele und PlayOffs ein größeres Stadion braucht es nicht.
    Ich hoffe, man schafft es noch, dass eine zweite Eisfläche kommt und dann ist der ESVK gut aufgestellt.

Allerdings hat man in Kaufbeuren in einer absoluten wirtschaftlichen Hochphase gebaut. Aktuell würde es wahrscheinlich gar kein Stadion mehr geben.
    Ich glaube auch nicht, dass Nauheim noch eins bekommt. Da wird dann wohl die nächste Zeit mal ein Kasten Aktien fällig für eine verlorene DEL-Wette a.-d.

• Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab. Gegen Saponari gibt es ein Ermittlungsverfahren wegen Stockstich gegen Ravensburg und Scalzo hat einen Hexenschuss, Bettahar muss nach Bremerhaven. Damit stehen am Wochende nur Kreutzer,Olleff, Vladelchtchikov und Schmidt in der Verteidigung zur Verfügung. Schmidt ist 21, Vladi 19 ... Es könnte sein Sheyvrin kommt zurück. Felix Thomas soll erst im Januar voll lizenziert werden. Für mich in unserer derzeitigen Situation nicht mehr nachvollziehbar.

Quelle Freie Presse