Eispiraten Crimmitschau Saison 2024/2025

• Ich bin jetzt etwas zu faul um den ganzen Thread durchzulesen und Crimme beobachte ich nur so nebenbei.

Wie stehen die Fans zum Trainer?

Grundsätzlich bin ich ein Freund davon möglichst lange am Trainer festzuhalten, dieses ewige Allibi das sich die Spieler da selber zusammenschustern können, finde ich teils doch sehr bedenklich.

Wir hatten mal eine ähnlich Situation in Ro, Kofler stand bei den Fans enorm in der Kritik und man verlälngerte ohne jedlichen Druck seinen Vertrag Mitten in der Saison in der es nicht so lief, das Ende ist bekannt

• Ich bin jetzt etwas zu faul um den ganzen Thread durchzulesen und Crimme beobachte ich nur so nebenbei.

Wie stehen die Fans zum Trainer?

Grundsätzlich bin ich ein Freund davon möglichst lange am Trainer festzuhalten, dieses ewige Allibi das sich die Spieler da selber zusammenschustern können, finde ich teils doch sehr bedenklich.

Wir hatten mal eine ähnlich Situation in Ro, Kofler stand bei den Fans enorm in der Kritik und man verlälngerte ohne jedlichen Druck seinen Vertrag Mitten in der Saison in der es nicht so lief, das Ende ist bekannt

Also es gibt natürlich Meinungen in jedem Richtung und ich getraue mir jetzt nicht für die Mehrheit zu sprechen, daher würde ich dir mal meine Meinung darlegen.

Ich finde es enorm schwierig Jussis Arbeit der aktuellen Saison zu kritisieren, da wir von einem wahnsinnigen Verletzungspechs verfolgt sind. Die Verletzungen sind auch abgesehen von einer Trainingsverletzung allesamt im Spielgeschehen aufgetreten durch Checks, unglückliche Bandeneinschläge oder geblockte Schüsse.

Die Trainingsverletzung von Marenis geschah hierbei auch bei einem Schuss samt Sturz ohne Fremdeinwirkung mit einem unglücklichen Aufprall auf dem Eis.

Von daher liegt es nicht an fehlender Fitness oder ähnlichem meiner Meinung nach sondern hauptsächlich wirklich um Pech und unglückliche Situationen.

Die Verletzungen ziehen sich seit Saisonbeginn, teils längerfristig und teils auch wiederholend (Reichel und Sacher) und beziehen sich tatsächlich leider auch auf unsere Leistungsträger wodurch gerade in Reihe 1 und 2 wenig Eingespieltheit vorliegt und diese immer wieder durcheinander gewürfelt werden und dies nicht mangels Leistung sondern durch Ausfälle einzelner Glieder.

Die immernoch nicht besetzte 4. Kontistellen kann man dem Trainer auch nicht vorwerfen.

Somit kann ich seine Leistung eigentlich nur daran beurteilen, wie er die Jungs jede Woche motiviert bekommt trotz der Situation jede Woche wieder alles zu geben und abgesehen vom Weiden Spiel finde ich ist ihm das immer gelungen.

Irgendwie gibt es viele Gründe für unseren Abwärtstrend, jedoch sehe ich Jussi nicht als Teil davon. Wenn wir mit vollem Kader spielen und die Niederlagenserie und fehlende spielerische Entwicklung weitergeht, erst dann würde ich mir getrauen seine Arbeit zu kritisieren.

Eins unserer größten Probleme sehe ich übrigens darin, dass wir es bei keinem Spiel schaffen mit 2 Toren in Führung zu gehen. Ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal der Fall war. Somit kommen wir immer wieder ins strugglen und kassieren trotz eigentlich besseren Spiels den Ausgleich was für unser Spiel und Selbstvertrauen alles andere als zuträglich ist.

Bestes Beispiel für mich in diesem Fall das Spiel in der Lausitz.

• Die Machbarkeitsstudie hat ergeben, dass ein Stadionumbau 37,5 Millionen Euro kosten würde. Den Link habe ich gerade nicht.

• Bei euch wäre schon viel getan, wenn ihr die Sanitär-Situation löst, aber das wisst ihr vermutlich selber:prost:
    Ansonsten lasst den Sahn wie er ist:love:

• etconline hat gestern schon ein paar Eckpunkte genannt:

Quo vadis, Sahnpark?
    Mit einer tollen Choreografie haben die Kultras erst jüngst die Heimspielstätte der Crimmitschauer Puckjäger gehuldigt, aber das Spruchband "60 Jahre…
    www.etconline.de

Klingt an sich ganz gut. Allerdings ist das schon ein enormer Preis für eine Sanierung.

• Der Preis macht einen wirklich fassungslos. Also rein aus der Ferne denkt man sich doch sowas ohne großen Schnick Schnack muss man doch um die hälfte des Geldes hinbekommen.

Ein Neubau liegt laut Studie weitaus höher, da ist die Rede von über 50 Millionen.

• Korrekt, sorry... Habe die Erschließung des Grundstücks und vor allem erstmal die Findung und den Kauf eines geeigneten Grundstückes völlig außen vor gelassen 👀

• Ein Neubau liegt laut Studie weitaus höher, da ist die Rede von über 50 Millionen.

Hab ich weiter oben schon gelesen, da braucht man bei der Kostenentwicklung und den klammen Kassen nur 1 und 1 zusammenzählen wie es um die Zukunft der deutschen Eishallen steht.

Absolut krass, vor allem wenn man sich mal überlegt dass man vor 12 oder 13 Jahren für irgendwas zwischen 15 und 20 Mio € neue DEL taugliche Stadien in D bauen konnte.

• Der Preis macht einen wirklich fassungslos. Also rein aus der Ferne denkt man sich doch sowas ohne großen Schnick Schnack muss man doch um die hälfte des Geldes hinbekommen.

Die Tendenz für einen Neubau in Richtung +40-50Mio ist nicht neu. In der Schweiz liest man schon seit Jahren von über 50 Mio CHF für einen Neubau etc.

• Die Tendenz für einen Neubau in Richtung +40-50Mio ist nicht neu. In der Schweiz liest man schon seit Jahren von über 50 Mio CHF für einen Neubau etc.

Bei uns war man zwischenzeitlich schon bei Richtung 80 Mille, vor Corona, Krieg und zu niedrigen Zinsen waren es knapp die Hälfte.

• Stürmer Rhiards Marenis fällt doch länger aus als befürchtet ! Weitere Untersuchungen haben ergeben das eine OP unumgänglich ist - Dadurch fehlte der Stürmer der Eispiraten ( der sich im training verletzte ) mindestens 10-12 Wochen. Somit kann man eigentlich von einem Saisonaus für ihn sprechen

• Die Tendenz für einen Neubau in Richtung +40-50Mio ist nicht neu. In der Schweiz liest man schon seit Jahren von über 50 Mio CHF für einen Neubau etc.

Der Vergleich hinkt jetzt aber gewaltig mit der Schweiz. Wenn ich sehe was du hier in der Schweiz für einen Wohnungskauf oder Häuserkauf etc. zahlst... Alleine die Swiss Life Arena vom ZSC war mit über 200 Mio am Ende fertig. Auch wenn mir bewusst ist, dass Crimmitschau sich wahrscheinlich kein 12000er Stadion hinsetzen wird.

• Der Vergleich hinkt jetzt aber gewaltig mit der Schweiz. Wenn ich sehe was du hier in der Schweiz für einen Wohnungskauf oder Häuserkauf etc. zahlst... Alleine die Swiss Life Arena vom ZSC war mit über 200 Mio am Ende fertig. Auch wenn mir bewusst ist, dass Crimmitschau sich wahrscheinlich kein 12000er Stadion hinsetzen wird.

4500-5500 sollte sein wenn man einen Neubau anstrebt .

Naja nix für ungut aber diese Preisentwicklung wäre der absolute Wahnsinn, wennst jetzt mal die BHV Arena nimmst die wurde 11 eröffnet und 09 mit dem Bau begonnen, also ein Zeitfenster von rund 15 Jahren kann man da ins Auge fassen. Die Kosten beliefen sich damals auf 15,8 Mio.

Faktor 3,5 wären 56 Mio, dieser Faktor ist rein auf Baukosten doch schon brutal hoch angesetzt.

Dass man in der Schweiz deutlich mehr hinlegen muss als in fast allen anderen Orten der Welt ist jetzt nichts neues