..wenn das stimmt geil^^Crimme holt mal für die dritte Reihe einen Nationalspieler aus der nicht ganz billigen 2 Liga Schwedens^^
Allerdings auch bei einem kleinen Team
..wenn das stimmt geil^^Crimme holt mal für die dritte Reihe einen Nationalspieler aus der nicht ganz billigen 2 Liga Schwedens^^
Da ich deine Beiträge wirklich sehr schätze....was hältst du von der Verpflichtung?
Er scheint ein absoluter Teamplayer zu sein, hat letzte Saison gut gescored, dennoch minus 7, ist aktuell lettischer Nationalspieler.
Schreib doch bitte mal ein paar Zeilen dazu...!
Was kann man von ihm realistisch erwarten?
Wie definiert sich eigentlich ein Nationalspieler? Also ich sehe, dass er im Kreise der Nationalmannschaft ist, aber die letzten 2 WMs hat er nicht gespielt.
Marenis sieht wie ein guter Allrounder aus ohne eine herausstechende Stärke. Man wird sicherlich einen guten Läufer, einen guten Pro erwarten können - nur keinen top 10 Scorer.
Vermutlich hat er nur deswegen kurz bei einem schwedischen Top Team gespielt, da solche Spielertypen sicherlich durch Schweden in der Line Up abgebildet werden (können). Nybro, Kiruna und Vita Hästen zählen eher nicht zur Creme de la Creme.
Sollte man wirklich nach einem Center für Reihe 3 gesucht haben, könnte man da einen perfekten Griff gemacht haben.
Bei first Line Center würde ich meine Zweifel grade anmelden.
Der Kader von Crimmitschau ist schon bockstark. Im Sturm sehe ich sie sogar nochmal einen Tick besser als in der letzten Saison. Die Frage ist, ob Balinson in der Verteidigung - vor allem offensiv - ersetzt werden kann. Und die 4. Lizenz ist auch noch offen. Schon überragend, was dort in den letzten 2-3 Jahren aufgebaut wurde.
Der Kader von Crimmitschau ist schon bockstark. Im Sturm sehe ich sie sogar nochmal einen Tick besser als in der letzten Saison. Die Frage ist, ob Balinson in der Verteidigung - vor allem offensiv - ersetzt werden kann. Und die 4. Lizenz ist auch noch offen. Schon überragend, was dort in den letzten 2-3 Jahren aufgebaut wurde.
Die vierte Kontingentstelle wird auch erstmal frei bleiben. Man wollte den deutschen Sektor breiter aufstellen
Wie definiert sich eigentlich ein Nationalspieler? Also ich sehe, dass er im Kreise der Nationalmannschaft ist, aber die letzten 2 WMs hat er nicht gespielt.
Marenis sieht wie ein guter Allrounder aus ohne eine herausstechende Stärke. Man wird sicherlich einen guten Läufer, einen guten Pro erwarten können - nur keinen top 10 Scorer.
Vermutlich hat er nur deswegen kurz bei einem schwedischen Top Team gespielt, da solche Spielertypen sicherlich durch Schweden in der Line Up abgebildet werden (können). Nybro, Kiruna und Vita Hästen zählen eher nicht zur Creme de la Creme.
Sollte man wirklich nach einem Center für Reihe 3 gesucht haben, könnte man da einen perfekten Griff gemacht haben.
Bei first Line Center würde ich meine Zweifel grade anmelden.
Danke für deine Antwort. Hat, wie gewohnt, Hand und Fuß 👍
Da man mehrfach betont hat, mit dieser Stelle die des Centers der dritten Reihe besetzen zu wollen wird er sicher genau dafür verpflichtet worden sein. Insofern freue ich mich auf ein, hoffentlich, passendes Puzzlestück!
Unser First-Line Center wird denke ich Lindberg bleiben
Kann mir auch nicht vorstellen das Tunki die eingespielte 2 reihe zerreißt mit Reichel als Center
Somit wird er den Platz von Kanninen einnehmen und ich schätze mal mit Walsh und Feser ne 3.Reihe bilden ( die für crimmitschau ) sicherlich nicht schlecht ist .
Crimmitschau hat ja auch schon letztes Jahr eher zwei 2te Reihen hinter der ersten gehabt. Dafür eine fast schon 5te Reihe dahinter. Finde euren Kader ziemlich ähnlich zum letzten Jahr, wurde ja auch viel verlängert. Nur sind es eben jetzt nur 3 ALs und nicht vier.
Crimmitschau hat ja auch schon letztes Jahr eher zwei 2te Reihen hinter der ersten gehabt. Dafür eine fast schon 5te Reihe dahinter. Finde euren Kader ziemlich ähnlich zum letzten Jahr, wurde ja auch viel verlängert. Nur sind es eben jetzt nur 3 ALs und nicht vier.
Ja unser Kader ist ziemlich gleich. Die Frage in der Defensive wird sein, ob ein Shevyrin wieder zu sich findet und eventuell ein Upgrade zu Sturm darstellen kann, ob ein Mirko Sacher den Wegfall von Balinson abfedwrn kann und wie die Young Guns in Reihe 4 Vladelchtchikov (D), Michel, Böttcher, Wagner und Zap performen. Auf dem Papier sehe ich uns bei den Jungs etwas stärker als letztes Jahr, ob das auch für mehr Spielzeit und mehr Entlastung der Top Reihen reicht, dass muss man mal abwarten.
Spannend wird auch, ob man regelmäßig Unterstützung aus Bremerhaven erhält und eventuell den eigenen Young Guns mehr Spielzeit und Verantwortung in Leipzig geben kann oder wie dies aussieht.
Es gäbe ja einige spannende Förderlizenzfähige Spieler, aber bisher wurde nur verkündet, dass Vladelchtchikov die Föli nach oben erhält.
wenn man bedenkt das man sich in meinen Augen nochmal etwas qualitativ hochwertiger aufstellen konnte und nicht mal alle AL Stellen dafür braucht . Ist das schon ne Menge Handlungsspielraum den man im laufe der Saison hat . Noch mehr wenn an den Gerüchte wirklich was dran ist
wenn man bedenkt das man sich in meinen Augen nochmal etwas qualitativ hochwertiger aufstellen konnte und nicht mal alle AL Stellen dafür braucht . Ist das schon ne Menge Handlungsspielraum den man im laufe der Saison hat . Noch mehr wenn an den Gerüchte wirklich was dran ist
Welche Gerüchte
Handlungsspielraum gut und schön, aber das muss eben auch finanzierbar sein. Das ist eben auch immer eine Budget-Frage.
Handlungsspielraum gut und schön, aber das muss eben auch finanzierbar sein. Das ist eben auch immer eine Budget-Frage.
Das Budget ist hier am Standort mittlerweile ziemlich konsolidiert
Das Budget ist hier am Standort mittlerweile ziemlich konsolidiert
Was meinst du damit? Das der Etat gedeckt ist? Ich glaube auch, dass in Crimme vernünftig gewirtschaftet wird. Und gerade deshalb der Hinweis, dass eventuelle Verstärkungen auch finanziell passen müssen. Manche meinen ja nurr weil ein AL einen deutschen Pass bekommt, kann dann automatisch noch ein hochkarätiger Kontingentspieler den Kader verstärken. Aber die Finanzierung wird von den Fans oft ausgeblendet.
Der Kader sieht für unsere Verhältnisse wirklich top aus. Was ich etwas als Problem sehe, dass man schon den Ü24-Sektor überbesetzt hat. Selbst wenn also Zikmund noch einen deutschen Pass bekommt und man noch zwei Kontingentspieler holt, müssen andere Ü24-Spieler auf die Tribüne. Will sagen, andere Teams sind bei den jungen Spielern qualitativ besser besetzt. Hier besteht mit Blick auf den Kader in Bremerhaven Hoffnung, dass da im Angriff ein Spieler aus Büsing/Khaidarov im Sturm und ein Spieler aus Rausch/Bettahar in der Abwehr häufig bei uns sind. Die haben 15 Angreifer und 8 Verteidiger.
das ist richtig . Natürlich muss man dann immer schauen was ist noch möglich . aber in der Regel sind ALs nicht so teuer wie deutsche Spieler . ( ausnahmen sind natürlich auch dabei )
Aber den Bilck aufs Budget haben unsere Verantworltichen immer recht gut . Deswegen hat man da sicherlich möglichkeiten
Der Kader sieht für unsere Verhältnisse wirklich top aus. Was ich etwas als Problem sehe, dass man schon den Ü24-Sektor überbesetzt hat. Selbst wenn also Zikmund noch einen deutschen Pass bekommt und man noch zwei Kontingentspieler holt, müssen andere Ü24-Spieler auf die Tribüne. Will sagen, andere Teams sind bei den jungen Spielern qualitativ besser besetzt. Hier besteht mit Blick auf den Kader in Bremerhaven Hoffnung, dass da im Angriff ein Spieler aus Büsing/Khaidarov im Sturm und ein Spieler aus Rausch/Bettahar in der Abwehr häufig bei uns sind. Die haben 15 Angreifer und 8 Verteidiger.
Aber hilf mir mal gerade, inwiefern ist der Ü schon überbesetzt?
Shilin, Kreutzer, Olleff, Sacher, Scalzo, Shevyrin, Feser, Lindberg, Lutz, Marenis, Reichel, Saponari, Smith, Walsh, Zikmund sind ja genau 15. Mit Verletzungen und Sperren muss man immer rechnen
Aber hilf mir mal gerade, inwiefern ist der Ü schon überbesetzt?
Shilin, Kreutzer, Olleff, Sacher, Scalzo, Shevyrin, Feser, Lindberg, Lutz, Marenis, Reichel, Saponari, Smith, Walsh, Zikmund sind ja genau 15. Mit Verletzungen und Sperren muss man immer rechnen
Es sind 12/11 deutsche Ü-Stellen und 3/4 AL. Macht zwar in Summe 15, aber trotzdem einer zu viel.
Es sind 12/11 deutsche Ü-Stellen und 3/4 AL. Macht zwar in Summe 15, aber trotzdem einer zu viel.
Das is nicht ganz richtig... Man darf auch 15 Deutsche Ü und 0 AL aufstellen.
Wichtig ist nur, dass man die 15 nicht überschreitet