Eispiraten Crimmitschau Saison 2024/2025

  • Sind wir mit Sacher nicht schon bei 12/11 Ü-Stellen?

    Ja. Haben derzeitig insgesamt 14 Ü-Spieler im Kader und noch 2 AL Lizenzen frei. Sollten noch 2 AL verpflichtet werden, hättet wir einen Ü-Spieler zu viel.

    Damit scheint mir auch der Abgang von Felix Thomas beschlossen zu sein. Noch einen zusätzlichen Ü-Spieler wird man sicher nicht auf die Tribüne setzen.

  • Ja. Haben derzeitig insgesamt 14 Ü-Spieler im Kader und noch 2 AL Lizenzen frei. Sollten noch 2 AL verpflichtet werden, hättet wir einen Ü-Spieler zu viel.

    Damit scheint mir auch der Abgang von Felix Thomas beschlossen zu sein. Noch einen zusätzlichen Ü-Spieler wird man sicher nicht auf die Tribüne setzen.

    Spitzner soll ja auch noch kommen, was ich mir gar nicht so recht vorstellen kann. Oder man holt nur noch einen Konti Stürmer und hat einen Ü Spieler überzählig.

    Bin aber immer noch Baff von der Verplfichtung von Sacher.

  • Was können wir denn von ihm erwarten, was ist er für ein Spielertyp?

    Wagner war beim Testspiel gegen Frankfurt stark.. Hat das aber im Laufe der Saison nicht bestätigen können. In den PO wieder etwas besser

    Aber im Ganzen sehr unauffällig, so das ich kaum prägende Erinnerungen an ihn habe (stets bemüht, aber... )

    Kann aber auch an meinem Alter liegen ;)

    Wünsche ihm viel Glück im Osten

    Hier mal ein kurze Einblick

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bahnhofs-Kanadier (26. Juni 2024 um 16:07)

  • Wagner war beim Testspiel gegen Frankfurt stark.. Hast das aber im Laufe der Saison nicht bestätigen können. In den PO wieder etwas besser

    Aber im Ganzen sehr unauffällig, so das ich kaum prägende Erinnerungen an ihn habe (stets bemüht, aber... )

    Kann aber auch an meinem Alter liegen ;)

    Wünsche ihm viel Glück im Osten

    Hier mal ein kurze Einblick

    Danke, die Stats haben mich auf den ersten Blick nicht überzeugt. Denke er wird zum Großteil vierte Reihe spielen.

  • Moin kurze Frage weiß jemand wann das erste öffentliche Training ist ?

    Das erste Öffentliches Training ist am Sonntag 18.08.2024 von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

    Am 10.08. wird die Mannschaft auf dem Marktfest ab 17:00 Uhr präsentiert.

  • Das erste Öffentliches Training ist am Sonntag 18.08.2024 von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

    Am 10.08. wird die Mannschaft auf dem Marktfest ab 17:00 Uhr präsentiert.

    Danke da plane ich meinen Urlaub etwas um 👍

  • Zitat


    Seither konnte Rihards Marenis für den HC Vita Hästen, MoDo Hockey und die Nybro Vikings IF ganze 39 Tore und 44 Vorlagen in 107 HockeyAllsvenskan-Partien erzielen. Darüber hinaus schnürte sich der Stürmer ganze 32 Mal die Schlittschuhe für den Örebro HK aus der schwedischen Top-Liga SHL (1 Tor) und erzielte weitere 19 Treffer sowie 19 Vorlagen für Kiruna IF in der drittklassigen HockeyEttan.

    Seit 2015 trug der Eispiraten-Neuzugang ganze 78 Mal das Trikot der lettischen Nationalmannschaft, darunter 21 Spiele während einer Weltmeisterschaft.

    GANZ komischer Schreibstil. Halbe Einsätze und Tore werden auch nicht gezählt. 😎

    Da hätte man aber auch Kalns verpflichten können, der kennt die Liga immerhin schon!

  • GANZ komischer Schreibstil. Halbe Einsätze und Tore werden auch nicht gezählt. 😎

    Da hätte man aber auch Kalns verpflichten können, der kennt die Liga immerhin schon!

    Wird regional verwendet um zu unterstreichen, dass es ein GANZ starker ist mit GANZ starken Statisken.

    Ob er wirklich so stark ist wird sich natürlich zeigen, aber gibt sicherlich schlechtere Optionen für die Kontistelle

  • Klingt für mich nach einer super Verpflichtung für unsere freie Posution als Center der dritten Reihe.

    Damit ist die Kaderplanung abgeschlossen.

    Kaderplanung zum Saisonstart abgeschlossen. Die 4.Kontingentstelle hebt man sich auf.

  • Wer sagt denn, dass er dritte Reihe spielt?

    Kommt halt drauf an, aber die anderen Center sind Lindberg und Reichel.

    Wenn man jetzt die letztjährige super funktionierende Reihe 2 mit Saponari, Reichel und Zikmund nicht auseinander reißen möchte, dann wird er wohl mit Tim Lutz und Scott Feser in Reihe 3 spielen.

    Sind natürlich alles nur Vermutungen und vielleicht kommt alles anders, aber rein vom Plan wurde auch öffentlich kommuniziert, dass man noch einen Allround Center für Reihe 3 sucht (wenn ich mich richtig erinnere).