Eispiraten Crimmitschau Saison 2024/2025

  • Auf alle Fälle macht sich die Budgeterhöhung bemerkbar. Mit Crimme is wieder zu rechnen, auch wenn es für mich persönlich ein bisschen zu wenig Output von Außen ist.

    Soll man das halbe Team wechseln? Man verstärkt punktuell das Team. Sehr gute Arbeit in Westsachsen.

  • Soll man das halbe Team wechseln? Man verstärkt punktuell das Team. Sehr gute Arbeit in Westsachsen.

    Weder spreche ich ihnen die gute Arbeit ab, noch fordere ich das Austauschen des halben Teams. Warum du eig. meistens gleich so auf Angriff bist?

    Man holt Sacher für Balinson, den man nicht halten konnte. Und man macht kleine Veränderungen auf den U Positionen, aus verschiedenen Gründen. Das sind für dich punktuelle Veränderungen?

  • Weder spreche ich ihnen die gute Arbeit ab, noch fordere ich das Austauschen des halben Teams. Warum du eig. meistens gleich so auf Angriff bist?

    Man holt Sacher für Balinson, den man nicht halten konnte. Und man macht kleine Veränderungen auf den U Positionen, aus verschiedenen Gründen. Das sind für dich punktuelle Veränderungen?

    Man holt Kreutzer komplett nach Crimme. Shevyrin für Sturm. Im U-Bereich breiter und stärker aufgestellt. Dazu zwei AL-Stellen frei. Wenn man da für Kanninen und Verbeek noch zwei Upgrades holt, dann sind das punktuelle Verstärkungen.

    Und das hat nichts mit Angriff zutun, sondern das sind Fakten.

    Insgesamt sieht der Kader, von der Kompaktheit her, neben Kassel am stärksten aus.

  • Man holt Kreutzer komplett nach Crimme. Shevyrin für Sturm. Im U-Bereich breiter und stärker aufgestellt. Dazu zwei AL-Stellen frei. Wenn man da für Kanninen und Verbeek noch zwei Upgrades holt, dann sind das punktuelle Verstärkungen.

    Und das hat nichts mit Angriff zutun, sondern das sind Fakten.

    Insgesamt sieht der Kader, von der Kompaktheit her, neben Kassel am stärksten aus.

    Laut eine User im etc Forum, welcher auch einen deutschen Defensivzugang gestern vorhergesagt hat verhandelt man wohl auch mit Justin Feser und bei Zikmund steht der deutsche Pass im Raum

    Dann wären wir auf den Ü-Stellen zwar sehr überladen und hätten zusätzlich noch 3 Kontingentstellen frei, aber dass wäre dann schon echt stark.


    Ich bin sehr gespannt, kann funktionieren wie letztes Jahr in Regensburg, kann aber auch nach hinten losgehen, wenn Spieler auf die Tribüne müssen.

  • Laut eine User im etc Forum, welcher auch einen deutschen Defensivzugang gestern vorhergesagt hat verhandelt man wohl auch mit Justin Feser und bei Zikmund steht der deutsche Pass im Raum

    Dann wären wir auf den Ü-Stellen zwar sehr überladen und hätten zusätzlich noch 3 Kontingentstellen frei, aber dass wäre dann schon echt stark.


    Ich bin sehr gespannt, kann funktionieren wie letztes Jahr in Regensburg, kann aber auch nach hinten losgehen, wenn Spieler auf die Tribüne müssen.

    Justin Feser der letztes Jahr knapp 40 Punkte in der DEL gemacht hat und im besten Eishockeyalter ist und einen laufenden Vertrag hat?


    Ufffff.

  • Justin Feser der letztes Jahr knapp 40 Punkte in der DEL gemacht hat und im besten Eishockeyalter ist und einen laufenden Vertrag hat?


    Ufffff.

    Will nochmal mit seinem Bruder zusammen spielen.

    Die Anfrage kam von der Feserseite 😉

  • Will nochmal mit seinem Bruder zusammen spielen.

    Die Anfrage kam von der Feserseite 😉

    Oki, wären aber beide sicher noch jung genug um das in paar Jahren auch noch zu machen ;)


    Bin gespannt, Geld regelt alles. Bindet ihr beide für 2-3 Jahre an den Standort, mit DEL Gehalt für Justin dann könnte des schon klappen.

  • In Crimmitschau wird auf dem sportlichen Sektor mittlerweile hervorragende Arbeit abgeliefert. Der aktuelle Kader klingt vielversprechend und durchdacht. Optionen auf den AL-Positionen sind noch nicht ausgeschöpft. Dadurch qualitativ und in der Breite eines der Top-Teams der DEL2.:respekt:

  • Ja das Gefühl habe ich auch gerade das Crimme finanziell wohl am besten in der DEL2 aufgestellt ist, denn wer mal seinen Top3 DEL2 Kader ( Leistungsträger ) komplett halten kann bis auf einen Leistungsträger Abgang in die DEL und sich dann in der DEL zwei mal bedient für die neue Abwehr...und dann schaut mal die Nachwuchsspieler von ihrer Qualität an...mit Vladelchtchikov, Lutz, Michell,Zap....das sind mehr als nur Ergänzungen.

    Wenn das mit Justin Feser noch stimmt und mögliche 3 AL Lizensen...dann hat Kassel sein Endgegner gefunden

    Echt Schade das es wohl finanziell aufwärts geht , ich glaub jeder gönnt das Crimme ( was die unten standen...und immer drin geblieben sind , Respekt ) auch...aber es gibt kein DEL taugliches Stadion, Crimme in der DEL wäre kA ( grins ) ein Knüller und der Beweis jeder kann aufsteigen.

  • Laut eine User im etc Forum, welcher auch einen deutschen Defensivzugang gestern vorhergesagt hat verhandelt man wohl auch mit Justin Feser und bei Zikmund steht der deutsche Pass im Raum

    Dann wären wir auf den Ü-Stellen zwar sehr überladen und hätten zusätzlich noch 3 Kontingentstellen frei, aber dass wäre dann schon echt stark.


    Ich bin sehr gespannt, kann funktionieren wie letztes Jahr in Regensburg, kann aber auch nach hinten losgehen, wenn Spieler auf die Tribüne müssen.

    Hat Feser nicht noch 2 Jahre Vertrag in WOB für ein Gehalt, welches für manche DEL Mannschaften kaum stemmbar ist?

  • In Crimmitschau wird auf dem sportlichen Sektor mittlerweile hervorragende Arbeit abgeliefert. Der aktuelle Kader klingt vielversprechend und durchdacht. Optionen auf den AL-Positionen sind noch nicht ausgeschöpft. Dadurch qualitativ und in der Breite eines der Top-Teams der DEL2.:respekt:

    Da muss es auch Sponsoren geben , so gar sehr gute

  • Bin jetzt nicht in der Materie, aber wieviele Ü Stellen sind denn noch frei, wenn Ihr noch 3 AL über habt?

    momentan sind alle deutschen Ü stellen besetzt und man kann noch 2 AL stellen besetzen . Mann wollte sich aber dieses Jahr von anfang an etwas breiter aufstellen um bei Verletzungen reagieren zu können