Nein. Gibt ja keinen Mietvertrag mehr. Woher soll also die Pflicht kommen?
deswegen wurde der Vertrag ja auch schnell gekündigt ( innerhalb von 1,5 jahren jetzt das 2ten mal ) +
Nein. Gibt ja keinen Mietvertrag mehr. Woher soll also die Pflicht kommen?
deswegen wurde der Vertrag ja auch schnell gekündigt ( innerhalb von 1,5 jahren jetzt das 2ten mal ) +
Die Pflicht gibt es auch nicht MIT Mietvertrag sofern es dort nicht explizit geregelt ist. Aber ich denke keine Kommune ist so dumm und lässt sich sowas in den Vertrag schreiben.
chris
Also wenn man das liest was so aktuell von örtlichen Zeitungen geschrieben wird, dann sind die Fronten verhärtet und die einzige Möglichkeit ist eine Lösung außerhalb von Crimmitschau.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Schuld der Stadt Crimmitschau zuschieben, da sind schön beide Seiten dran Schuld.
Ich glaube nur, dass es mittlerweile so persönliche Abneigungen entwickelt haben, die eine weitere Zusammenarbeit (und das ist so ein Eishockeyclub in Verbindung mit seiner Stadt nun mal) nahezu unmöglich machen.
Ich glaube nur, dass es mittlerweile so persönliche Abneigungen entwickelt haben, die eine weitere Zusammenarbeit (und das ist so ein Eishockeyclub in Verbindung mit seiner Stadt nun mal) nahezu unmöglich machen.
Das wäre das Ende des Eishockeys in Crimme!
Das will ich einfach nicht glauben!
Das wäre das Ende des Eishockeys in Crimme!
Das will ich einfach nicht glauben!
Die Zeit läuft und nahezu jedes Treffen mit der Stadt verstreicht ohne Annäherung und immer mehr gegenseitiger Abneigung. Mittlerweile sollen wohl Vermittler eingebunden werden.
Also wenn man das liest was so aktuell von örtlichen Zeitungen geschrieben wird, dann sind die Fronten verhärtet und die einzige Möglichkeit ist eine Lösung außerhalb von Crimmitschau.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Schuld der Stadt Crimmitschau zuschieben, da sind schön beide Seiten dran Schuld.
Das wäre ein Armutszeugnis.
Die Pflicht gibt es auch nicht MIT Mietvertrag sofern es dort nicht explizit geregelt ist. Aber ich denke keine Kommune ist so dumm und lässt sich sowas in den Vertrag schreiben.
chris
Bisher war es in den Mietverträgen aber so geregelt. Mietsache war eine DEL2-taugliche Halle. Jetzt haben die Städte kalte Füße bekommen, weil sich aus den Mietverträgen nämlich eben diese Pflicht zur Nachrüstung ergeben hätte. Also kündigt man lieber vorsichtshalber mal (zum wiederholten Mal innerhalb kurzer Zeit) und stiehlt sich so aus der Verantwortung. Das Thema war ja den Städten auch bei der letzten Unterzeichnung bereits bekannt und bei der vorvorletzten vermutlich auch.
Ich habe die meisten hier haben das Gefühl die Stadt Crimmitschau will nicht investieren. Kann aber durchaus so sein, dass die Stadt nicht investieren KANN. Ich sehe da schon auch den Club in der Pflicht sich für eine finanziell für alle Seiten gangbare Lösung einzusetzen.
Ich habe die meisten hier haben das Gefühl die Stadt Crimmitschau will nicht investieren. Kann aber durchaus so sein, dass die Stadt nicht investieren KANN. Ich sehe da schon auch den Club in der Pflicht sich für eine finanziell für alle Seiten gangbare Lösung einzusetzen.
Ich glaube, das steht außer Frage. Aber es ist einfach von Grund auf schwierig, als Mieter in fremdes Eigentum zu investieren (zumal man ja nicht der einzige Mieter ist und sich den Nutzen "seiner" Investition noch mit anderen Mietern teilen müsste). Dass muss der Vermieter schon selbst machen und es dann über die Miete refinanzieren. Das ist in aller Regel der Gang der Dinge. Auch eine Förderung für den Umbau zu beantragen stelle ich mir für den Mieter als schwierig bis unmöglich vor.
Als Mieter hast du ja gar nicht die rechtlicher Herrschaft über das Objekt und die tatsächlich Herrschaft auch nur stundenweise.
Da ist die Stadt als Eigentümer schon vorn. Finanziell werden die Clubs natürlich einen Beitrag leisten müssen - wie auch immer der im einzelnen aussehen mag.
Denkt ihr denn die DEL 2 bleibt da wirklich hart ,? Im schlimmste fall würde es eine Reduzierung der Liga bedeuten..
Die Stadt könnte die Finanzierung zwar über einen Kredt machen und dann über die Miete wieder refinanzieren. Aber der städt. Haushalt hat Limits,auch für die Kreditaufnahme.
Warum ist es dann für den Herrn Bauer so ein Tabu die erhöhten mieten zu tragen. Von was reden wir da?
Die Stadt könnte die Finanzierung zwar über einen Kredt machen und dann über die Miete wieder refinanzieren. Aber der städt. Haushalt hat Limits,auch für die Kreditaufnahme.
Herzliche Dank an die Schuldenbremse
Denkt ihr denn die DEL 2 bleibt da wirklich hart ,? Im schlimmste fall würde es eine Reduzierung der Liga bedeuten..
Warum sollte sie reduziert werden? Es gibt klare Regelungen. Mit Bietigheim und Hannover (Indians) kenne ich alleine schon 2 Hallen mit Flexbande in der OL, deren Clubs auch für die DEL2 melden
Warum sollte sie reduziert werden? Es gibt klare Regelungen. Mit Bietigheim und Hannover (Indians) kenne ich alleine schon 2 Hallen mit Flexbande in der OL, deren Clubs auch für die DEL2 melden
Bedeutet nicht dass sie sich sportlich Qualifizieren und dass sie sich die DEL 2 leisten können..
PS:Ist eine Spielfläche von nur 54 x 26 wie bei den Indianern in der DEL 2 zulässig ?
Bedeutet nicht dass sie sich sportlich Qualifizieren und dass sie sich die DEL 2 leisten können..
PS:Ist eine Spielfläche von nur 54 x 26 wie bei den Indianern in der DEL 2 zulässig ?
Ich glaub Bietigheim könnte sich die DEL2 schon leisten...
Und bei euch Scorps ist ja Geld wie Sand vorhanden, da sollt so eine Flexbande ja so gar kein Problem darstellen.
Ich glaub Bietigheim könnte sich die DEL2 schon leisten...
Und bei euch Scorps ist ja Geld wie Sand vorhanden, da sollt so eine Flexbande ja so gar kein Problem darstellen.
Denke auch das Bietigheim sich das leisten kann.
Ob wir rechtzeitig eine Flex Bande bekommen würden, halte ICH für schwierig..
PS:Ist 56 m x 26,m DEL 2 Regelkonform, oder müsste man umbauen ?
Wird in Abstimmung mit den Kassen laufen..... auch die werden ein Interesse an den Banden haben, bzw. bei Ausnahmen Rücksprachen mit ihnen gehalten werden....
Eine Reduzierung wird es aber so pauschal nicht geben.
Ja. (P.S. sicher dass die Fläche nur 54m lang ist? Das dürfte doch keinen IIHF Normen entsprechen und auch für die Oberliga kritisch sein.... 26m ist die Mindestbreite => erfüllt)
Die kleinste Eisfläche in der Liga ist derzeit Selb. 59m * 26m.
Wird in Abstimmung mit den Kassen laufen..... auch die werden ein Interesse an den Banden haben, bzw. bei Ausnahmen Rücksprachen mit ihnen gehalten werden....
Eine Reduzierung wird es aber so pauschal nicht geben.Ja. (P.S. sicher dass die Fläche nur 54m lang ist? Das dürfte doch keinen IIHF Normen entsprechen und auch für die Oberliga kritisch sein.... 26m ist die Mindestbreite => erfüllt)
Die kleinste Eisfläche in der Liga ist derzeit Selb. 59m * 26m.
Sorry vertippt
.56 meter x 26 meter
Denke auch das Bietigheim sich das leisten kann.
Ob wir rechtzeitig eine Flex Bande bekommen würden, halte ICH für schwierig..
PS:Ist 56 m x 26,m DEL 2 Regelkonform, oder müsste man umbauen ?
Warum schwierig? Ihr wollt doch schon seit Jahren hoch, dann muss ich sowas natürlich auch bedenken.
ohne eine konkrete Zusage des Halleneigners zum Einbau, möglichst mit festem garantierten Termin, wird da sicher kein Termin mehr verschoben. Schließlich ist die Bedingung schon lange terminiert.
Und wenn da Forderungen von Versicherungen (beispielsweise) dahinter stehen. dann schon gar nicht, denn dann geht es um das Geld aller Klubs (Beiträge). Da sinkt erfahrungsgemäß die Toleranzschwelle