Das Problem mit der Flexbande gibt es nun in der 5ten und somit letzten Saison und sie ist in diesen beiden Standorten immer noch nicht eingebaut. Jetzt haben wir es Februar, die Lizenz muss irgendwas Mai beantragt werden. 3 Monate Zeit, welches andere Adjektiv als "kurzfristig" wäre dir denn lieber?
Eispiraten Crimmitschau Saison 2024/2025
-
- 2024/25
- News
-
Uffta Gerade -
11. April 2024 um 22:13 -
Geschlossen
-
-
-
Das Problem mit der Flexbande gibt es nun in der 5ten und somit letzten Saison und sie ist in diesen beiden Standorten immer noch nicht eingebaut. Jetzt haben wir es Februar, die Lizenz muss irgendwas Mai beantragt werden. 3 Monate Zeit, welches andere Adjektiv als "kurzfristig" wäre dir denn lieber?
Wenn man keine Ahnung von den Gegebenheiten in anderen Städten hat, dann lass das Spekulieren.
-
Oh welch luxuriöse Position alle als unfähig, kurzsichtig und dilettantisch zu framen. Du hast es natürlich schon immer gewusst und hättest es besser gemacht. Was für eine abgedrehte und unreflektierte Arroganz.
-
Das Problem mit der Flexbande gibt es nun in der 5ten und somit letzten Saison und sie ist in diesen beiden Standorten immer noch nicht eingebaut.
Wie auch an anderen Standorten, darunter Regensburg, noch nicht.
-
Regensburg hat doch genauso noch keine Bande
-
Hää, was wollt ihr jetzt von mir? Habe ich Regensburg da ausgenommen? Nein, natürlich nicht. Mir ging es einzig und alleine um das Wort "kurzfristig", das Hockey G bemängelt hat. Und das sind nunmal kurzfristige Probleme, wenn man es in den restlichen 4 Jahren und 9 Monaten nicht geschafft hat, diese Bande einzubauen.
Dass die Kündigung von den beiden Gemeinden ein Witz ist und dass es nur ums Geld ist, das ist uns doch allen klar. Und auch, dass niemand diesen beiden Vereinen das Aus wünscht!
-
Hää, was wollt ihr jetzt von mir? Habe ich Regensburg da ausgenommen? Nein, natürlich nicht. Mir ging es einzig und alleine um das Wort "kurzfristig", das Hockey G bemängelt hat. Und das sind nunmal kurzfristige Probleme, wenn man es in den restlichen 4 Jahren und 9 Monaten nicht geschafft hat, diese Bande einzubauen.
Dass die Kündigung von den beiden Gemeinden ein Witz ist und dass es nur ums Geld ist, das ist uns doch allen klar. Und auch, dass niemand diesen beiden Vereinen das Aus wünscht!
Nochmal für dich! Komplett falsch!
-
Ist die Bande nun drin oder ist sie es nicht? Und waren dafür 4 Jahre und ~9 Monate bisher Zeit?
Aber lassen wir es einfach, ich bin in der Materie nicht wirklich drin und muss es ja auch nicht sein. Hauptsache das klappt bei den beiden Vereinen noch rechtzeitig und ihr könnt deshalb nächstes Jahr weiter DEL2 spielen!
-
Aber lassen wir es einfach, ich bin in der Materie nicht wirklich drin und muss es ja auch nicht sein. Hauptsache das klappt bei den beiden Vereinen noch rechtzeitig und ihr könnt deshalb nächstes Jahr weiter DEL2 spielen!
Ich hoffe es klappt bei allen rechtzeitig, wo sie noch fehlt. Auch wenn ihr den Auftrag wahrscheinlich schon raus habt, eingebaut ist sie bei euch auch noch nicht.
-
Regensburg hat doch genauso noch keine Bande
Da wird aber seit 2-3 Jahren hingearbeitet, dass sie endlich kommt und jetzt kommt sie auch. Außerdem wurde den Eisbären innerhalb kurzer Zeit nicht zwei Mal (u.a. aus diesem Grund) der Mietvertrag gekündigt.
chris
-
-
Ja aber es ist doch jetzt nicht so, dass in Crimmitschau keiner darauf hingearbeitet hat 🤷
-
Da wird aber seit 2-3 Jahren hingearbeitet, dass sie endlich kommt und jetzt kommt sie auch. Außerdem wurde den Eisbären innerhalb kurzer Zeit nicht zwei Mal (u.a. aus diesem Grund) der Mietvertrag gekündigt.
chris
In Crimmitschau auch ! Das wird nicht erst seit 3 wochen behandelt des Thema . Der Vertrag ist von der Stadt auch nicht ohne Grund einfach gekündigt worden ! Aber gut . hoffen wir das es eine einigung gibt !Wobei ich jetzt schon weiß das die Zeche am ende der fan begleicht
-
In Crimmitschau auch ! Das wird nicht erst seit 3 wochen behandelt des Thema .
Das hat jetzt so auch keiner behauptet. Aber es wirkt zumindest so, als ob es doch etwas auf die Lange Bank geschoben wurde und nun etwas Panik herrscht. Einen Mietvertrag zu kündigen ist schon sowas wie das ultima ratio. Um bei unserem Beispiel zu bleiben halte ich diese Vorgehensweise bei uns für nahezu ausgeschlossen, da man mittlerweile eng zusammenarbeitet und eher die Eisbären der Stadt auf die Füße steigt als andersrum. Da wird seit ein paar Jahren eine Art "To-Do"-Liste abgearbeitet, wie man die Donau-Arena Step by Step ertüchtigt.
chris
-
Das hat jetzt so auch keiner behauptet. Aber es wirkt zumindest so, als ob es doch etwas auf die Lange Bank geschoben wurde und nun etwas Panik herrscht. Einen Mietvertrag zu kündigen ist schon sowas wie das ultima ratio. Um bei unserem Beispiel zu bleiben halte ich diese Vorgehensweise bei uns für nahezu ausgeschlossen, da man mittlerweile eng zusammenarbeitet und eher die Eisbären der Stadt auf die Füße steigt als andersrum. Da wird seit ein paar Jahren eine Art "To-Do"-Liste abgearbeitet, wie man die Donau-Arena Step by Step ertüchtigt.
chris
tja das ging von einer seite der Vertragspartner aus diese Kündigung ! Um so scheint es , sich aus verantwortungen ziehen zu können !
-
Moment, auch wenn es vielen nicht passt. Die Verantwortung hat die GmbH, die muss zur Lizenz Prüfung die richtige Bande in der Halle nachweisen.
-
Moment, auch wenn es vielen nicht passt. Die Verantwortung hat die GmbH, die muss zur Lizenz Prüfung die richtige Bande in der Halle nachweisen.
Hat die Stadt nicht die Verflichtung eine ligentaugliche Eishalle zu vermieten?
-
Jetzt zumindest nicht mehr. Vertrag gekündigt.
Wenn eine Diskussion so endet, dann haben beide Seiten verkackt und sind von ihren maximal Forderungen nicht runter. Die Stadt mag den schwarzen Peter zugeschoben bekommen, aber die GmbH muss liefern.
-
Das kommt auf den Vertragsinhalt an... Als Vermieter würde ich keinen Vertrag unterschreiben der mögliche Umbaukosten bei haltet ( "nur" weil die Liga des Mieters mal auf die Idee kommt wir benötigen neue Banden, Licht, etc ) Aber selbst wenn der Vermieter..(die Stadt,) dem zugestimmt hat ...Ist es doch wie SportFan es geschrieben hat. Der Club muss der Liga die Regel konforme Halle nachweisen..
-
Nein. Gibt ja keinen Mietvertrag mehr. Woher soll also die Pflicht kommen?
-
Lizenzierung in Gefahr: Kündigung des MietvertragesEishockey-Traditionsstandort muss erhalten bleibenlausitzer-fuechse.de
Schon im September 2019 hieß es aus dem Rathaus, dass die Stadt Weißwasser/O.L. als Eigentümerin der Eisarena dafür Vorsorge trifft.
-
-