Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • An alle Scorpions-Fans: Wirklich gleich zu Beginn des. „Meisterfeier“-Videos (ihr braucht es euch also nicht zu lange anschauen;)) kann man nochmal die Worte eures SpradeTV -Kommentators an Steffen Wiebe hören. Die Tonqualität zwar sehr schlecht, aber mir bisschen Mühe versteht man es schon… Nur weil da gestern mal die Nachfrage kam…

    Abgesehen von vielen, vielen Fans hier waren die Sprade-Kommentatoren in der Serie meiner Meinung nach eh das Sympathischste an dem ganzen Scorpions-Verein.

  • Wie wird denn dann die Mannschaft der Scorpions nächste Saison noch mehr aufgemotzt? Ist ja jedes Jahr mehr aufgerüstet worden und Jahr für Jahr wurds nichts mit dem Aufstieg.

    Also meine bescheidene Meinung ist wie die von manchem hier, nämlich, dass sich die Scorpions keinen Gefallen tun mit nur 3 Reihen aufzulaufen. Ich finde das war auch ein Faktor im Finale. Denn wenn ich mal alle 6 Spiele Revue passieren lasse, dann finde ich schon, dass das letzte Drittel im Schnitt das Schwächste von Hannover und umgekehrt das Beste von uns war.

    Für mich hatten Leute wie ein Wruck auch einfach zu viel Eiszeit. Im ersten Spiel hat er uns noch über den Haufen gefahren und danach wurde er so gefühlt mit jedem Spiel etwas schwächer. Klar, die Weidener haben sich dann auch besser auf Hannovers Spielweise eingestellt, trotzdem fand ich das auffällig. Außerdem haben die Scorpions ja schon so ne halbe 4.Reihe (zumindest im Angriff) .. zu Leuten wie Knaub oder Klöpper oder wer da immer als 10. oder 11. Stürner auf der Bank saß noch ein zwei ordentliche Spieler dazukaufen, dann hat man doch eine für Oberligaverhältnisse 4. Reihe, die sich sehen lassen kann.

  • Außerdem haben die Scorpions ja schon so ne halbe 4.Reihe (zumindest im Angriff) .. zu Leuten wie Knaub oder Klöpper oder wer da immer als 10. oder 11. Stürner auf der Bank saß noch ein zwei ordentliche Spieler dazukaufen, dann hat man doch eine für Oberligaverhältnisse 4. Reihe, die sich sehen lassen kann.

    Die müsste man (Gaudet) aber auch spielen lassen.Warum auch immer ist dieses 2,5 Reihen Ding bei Gaudet so konzeptionell verankert.

  • Ich möchte mein Bauchgefühl mit den Dritteln noch mit Zahlen untermauern und hab jetzt mal alle Drittelergebnisse in der Serie zusammengezählt:

    1. Drittel: 10:3 für Hannover

    2. Drittel: 6:4 für Weiden

    3. Drittel: 11:3 für Weiden

  • In den Spielen 1 und 2 war der Unterschied Drittel 3- Rest am deutlichsten, vielleicht aber auch, weil die Scorpions da in den ersten Dritteln so dominant auf mich wirkten. Spiel 3 fällt für mich raus, Spiel 4 war den ersten beiden Spielen ähnlicher, Spiel 5 mit brutal starken Beginn der BD, weshalb der Unterschied zu Drittel drei für mich nicht so stark auffiel und Spiel 6 einfach bockstark von Beginn an, durchgehend. Dass die Scorps dann nach 3:1/4:1 auch mal nachgeben ist glaube ich nachvollziehbar. Aber: Interessante Zahlen vs persönliche Eindrücke.

  • So, jetzt hab ichs mal einen Tag sacken lassen und muss jetzt auch jetzt noch kurz was loswerden. Vielen Dank für die super Serie an die Scorpions. Es tut mir echt leid für die meisten Fans von euch. Kann mir gut vorstellen, wie ihr euch fühlt. Letztes Jahr waren wir in der selben Situation. Vielleicht klappts ja wie bei uns nächstes Jahr. Nur für einen Fan von euch noch ein paar Worte. Lieber Milanista.Wie hast du uns so schön bezeichnet. Bayerische Schwänze😍Tja, die bayerischen Schwänze haben euch letztes Jahr und heuer doch gezeigt, daß sie größer, härter und ausdauernder sind als euere. 😄😂😂

  • So, jetzt hab ichs mal einen Tag sacken lassen und muss jetzt auch jetzt noch kurz was loswerden. Vielen Dank für die super Serie an die Scorpions. Es tut mir echt leid für die meisten Fans von euch. Kann mir gut vorstellen, wie ihr euch fühlt. Letztes Jahr waren wir in der selben Situation. Vielleicht klappts ja wie bei uns nächstes Jahr. Nur für einen Fan von euch noch ein paar Worte. Lieber Milanista.Wie hast du uns so schön bezeichnet. Bayerische Schwänze😍Tja, die bayerischen Schwänze haben euch letztes Jahr und heuer doch gezeigt, daß sie größer, härter und ausdauernder sind als euere. 😄😂😂

    Das hätte es jetzt nicht gebraucht....

  • An alle Scorpions-Fans: Wirklich gleich zu Beginn des. „Meisterfeier“-Videos (ihr braucht es euch also nicht zu lange anschauen;)) kann man nochmal die Worte eures SpradeTV -Kommentators an Steffen Wiebe hören. Die Tonqualität zwar sehr schlecht, aber mir bisschen Mühe versteht man es schon… Nur weil da gestern mal die Nachfrage kam…

    Abgesehen von vielen, vielen Fans hier waren die Sprade-Kommentatoren in der Serie meiner Meinung nach eh das Sympathischste an dem ganzen Scorpions-Verein.

    Bitte ein link zur „Meisterfeier“ finde nur die Highlights, bin irgendwie zu schusselig.