Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Danke für die Glückwünsche


    Und viel Erfolg in der nächsten Saison, aber dafür solltet ihr euren Trainer austauschen.

    Kevin Gaudet ist eure Schwachstelle die ihr beheben müsstet um erfolgreicher zu sein, meiner Meinung nach.

    So was kann man aus der Ferne doch gar nicht beurteilen… Wir haben in Weiden doch selbst erst erlebt wie offenbar Entscheidungsprozesse ablaufen wenn man richtig Ahnung hat (wie ein ausgebildeter Trainer) und man eben fast täglich nahe an der Mannschaft ist oder ob man eben „nur“ Fan ist…

    Denn NIEMALS NICHT wäre ich auf die (für mich vor ein paar Tagen noch ziemlich „selbstmörderische“ ) Idee gekommen Hübl in den letzten zwei Spielen ins Tor zu stellen… Aber ich hab halt keine Ahnung, und bin kein Trainer oder bin sonst wie nah an der Mannschaft dran… Des sollte man sich halt immer wieder vor Augen führen..

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch nach Weiden.

    Die Chance der Scorpions wird auch noch kommen. Letztes Jahr Halbfinale, dieses Jahr Finale.

    Die beiden ärgsten Konkurrenten sind jetzt weg. Jetzt heisst es einen 3. Anlauf zu nehmen.

  • Es ist jedoch moeglich, dass die Teilnehmer aus exotischen Orten wie Krefeld, Bad Nauheim, oder Kassel anreisen.

    Nördlich des Weißwurst-Äquators lebende Eishockey-Fans dürften von oberpfälzischen kulinaríschen Spezialitäten durchaus beeindruckt sein. Bitte warnt sie z. B. vor Eisbock!

    Blau-weiße Teufel sollten aber unsere Teufelswürste und das vergorene Obstgetränk auch angemessen würdigen.

  • Denn NIEMALS NICHT wäre ich auf die (für mich vor ein paar Tagen noch ziemlich „selbstmörderische“ ) Idee gekommen Hübl in den letzten zwei Spielen ins Tor zu stellen… Aber ich hab halt keine Ahnung, und bin kein Trainer oder bin sonst wie nah an der Mannschaft dran… Des sollte man sich halt immer wieder vor Augen führen..

    Jetzt wo es zu Ende ist kann man es denk ich dann auch sagen... Wölfl war verletzt bzw. nicht bei 100%. Deswegen hat Hübl gespielt. Er hat es aber nochmal allen gezeigt und zweimal richtig stark gespielt.

  • Übrigens hat Weiden auch einen kleinen Fluch besiegt. Erstmals seit vielen Jahren hat es der OLS-Erste auch geschafft OL-Meister und damit Aufsteiger zu werden.

    Und der Norden guckt wieder mal in die Röhre, in dem man wieder mal u.a. an der unausgewogenen Reihenstrategie gescheitert ist. Bin gespannt wann man es dort rafft, dass für den Aufstieg vier ausgewogene Reihen braucht, die am Ende die paar cm mehr auf dem Eis gehen können.


    chris

  • Glückwunsch nach Weiden, hochverdient! Eine Mannschaft wie ein Cheatcode für die Oberliga, aber es gehört so viel mehr dazu um das letzte Spiel der Saison zu gewinnen. Freue mich auch persönlich für den Bassa, sein großes Meisterstück.

    59 Siege in 66 Spielen, was für eine Demonstration.

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Einfach nur Geil , überragendes Spiel unserer Jungs endlich Zweitklassig :prost::prost::prost::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Oh man bin ich durch,

    musste jetzt erstmal meine Gedanken sortieren und ein bisschen runterkommen. :)

    Alter war diese Serie eine Achterbahnfahrt:
    Nach dem Spiel am Sonntag war ich sehr geknickt und die Stimmung im Keller. Frauchen sagte dann, fahr mal ein wenig runter und das hab ich getan. Hab nix mehr gepostet und bin ohne Erwartung an das Spiel am Dienstag gegangen. Da war die Stimmung vor Spielbeginn sehr mau nach den beiden Niederlagen, anders als am Dienstag davor, an dem es richtig geknistert hat. Und was soll ich sagen, die Mannschaft kam trotz der Ausfälle und Sperren mit dem Messer zwischen den Zähnen aus der Kabine und das Stadion ist schon nach 2 Minuten explodiert. Man waren das Emotionen in dem Spiel. Der emotionale Höhepunkt der ganzen Serie für mich! Hannover war stehend K.O. am Ende des zweiten Drittels und Jerry brauchte nach einer Parade mal ne geschlagene Minute, bis er wieder auf den Beinen stand. Brutal: Bei einem Vorecheck im 3. Drittel waren einmal alle unsere 5 Spieler im Hannoveraner Drittel.

    Danach natürlich, abergläubisch wie ich bin, weiterhin nix gepostet, mich nicht zum Spiel 6 geäußert, versucht nix zu erwarten und mich nicht mit dem Titel, Aufstieg oder DEL 2 zu beschäftigen.

    Der Bauch sagte heute Mittag schon, wir packen es. Kann Frauchen bestätigen. ;) Die Mannschaft hat Dienstag soviel Mentalität gezeigt, dass ich mir sicher war, wir schaffen es heute. Und was soll ich sagen, wir ließen heute von der ersten Minute an keinen Zweifel dran, wer hier heute gewinnen will. Souveränes erstes Drittel mit guten Chancen und noch besserer Verteidigungsleistung. Das zweite Drittel mussten wir nach unsere Führung irgendwie überstehen, denn es war klar, dass wir am Schluss mehr Luft haben würden. Haben ja durchgehend mit 4 Reihen gespielt und die vierte Reihe um Nagtzam wurde mit Bruchi noch mal brutal aufgewertet. Hannover hat nochmal gedrückt und wir mussten unbedingt mit dem 1:1 in die Kabine gehen. Das hat geklappt, war aber harte Arbeit.

    Zweite Drittelpause war ich entspannt. Zurecht, dem Blitzstart folgend haben wir so gut wie nix mehr zugelassen und souverän unser Ding durchgezogen. Nach dem 3:1 hab ich Rotz und Wasser geheult. Der Rest ging dann irgendwie an mir vorbei! :)

    Und noch was: Wir haben so ein starke und symphatische Mannschaft. Keine Idioten dabei, lauter gute Jungs und geile Hockey Spieler! Good Job Bassa und Jürgen Rumrich!

    Besonders freu ich mich für Bassa. Einfach ein Pfundskerl! Jetzt nach seinen 5!!! Oberliga Süd Titeln und dem ersten Aufstieg hat er sich einen Traum erfüllt: Einmal ein DEL 2 Team coachen. Herzlichen Glückwunsch, Bassa! Du bist das Beste, was unserem Verein in seiner Historie passiert ist und ich bin froh, dass du dich im Machtkampf vor etwas mehr als 2 Jahren durchgesetzt hast!

    Danke für die geile Saison, danke an die Mannschaft. IHR SEID LEGENDEN!

    Bis gleich am Stadion!

  • Danke an alle Gratulanten hier im Forum. :)

    Danke an die Fans der Scorpions - es war immer ein niveauvoller Austausch hier, auch wenn man manchmal unterschiedlicher Meinung war Mika17 sei hier besonders erwähnt 👍

    Danke an das Team und Team und natürlich die Mannschaft selbst - der Traum wurde dank eines jeden von euch wahr :)

    Danke an alle Sponsoren und Gönner, Fans - alle Leute die das Team in welcher Form auch immer unterstützt haben.

    Danke an SpradeTV für die Möglichkeit für euch zu kommentieren und für das Erlebnis, dass ihr uns jetzt jahrelang auf unsere TVs gebracht habt 💪

    Danke fürs daumendrücken an die Rosenheimer, denen wir letztes Jahr noch unterlegen waren, die aber durchaus gemerkt haben, dass die Oberpfälzer Moosbüffel doch ganz in Ordnung sind OlafSBR & P.J. Stock 😉😂

    Und zu guter letzt: jaaaaaaaaaaaaaaaaa, wie geil, DEL2 ♥️ chris (evr) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (27. April 2024 um 00:54)

  • Iceman36

    Ich hatte zwar nur feuchte Augen nach dem 3-1, aber du bringst zwei ganz wichtige Punkte.

    1. Nach dem 2-8 haben wir gelernt die Rosenheim letztens Jahr von uns und haben die Konter weggenommen. Das hat 80% der Stärke der Scorpions genommen.

    2. Bassa. Manche im Stadion haben um Weihnachten rum gesagt, er kann nicht Aufstieg. Widerlegt 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Makavellii (27. April 2024 um 00:57)

  • Ich hätte das gerne als Podcast eingesprochen, damit ich es mir immer wieder anhören kann. Genau meine Emotionen, wunderbar ausgedrückt. Vielen Dank und wir sehen uns (bist du deppert?) in der DEL2!

  • Komme gerade nach Hause, bin müde und fasse mich kurz:

    Herzlichen Glückwunsch nach Weiden! Am Ende verdient.

    Und ob es für Indians noch ein paar Niederlagen gegen die Nachbarn mehr gibt, interessiert mich seit den Aufrüstungsorgien ;) dort nicht mehr im Geringsten.

    Schönen Sommer euch allen, egal woher :prost::prost::prost:

  • Glückwunsch nach Weiden👏🏻

    War eine geile Serie gegen Euch,

    Jetzt heißt es Wunden lecken und wieder mal

    Neu angreifen💪

    Verprügeln wir halt noch viermal die die Indianer 😜