Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Ganz einfach wendet euch an euren Verein der soll einen Sonderbericht verfassen und an den DEB schicken . Wenn der Verein solche Leute als Sicherheitspersonal einsetzt machen sie sich Strafbar , denn ich glaube nicht das sie ein sauberes Führungszeugnis besitzen .

  • Ich denke ich hab sehr gut zum Ausdruck gebracht, was ich davon halte. Aber es immer zwei Seiten. Die letzten 23 Jahre gab es sowas bei uns nicht..

    Also eine Fangruppierung aus Weiden rechtfertigt den Einsatz von Hells Angels als Sicherheitsdienst im Gästeblock, um die Ruhe zu wahren?

    Ich will es nur richtig verstehen...

  • Aber es ist ein himmelweiter Unterschied als Verein ein Problem mit ein paar Halbstarken zu haben oder sich freiwillig Verbrecher ins Stadion zu holen und die für sich arbeiten zu lassen..

    Das stimmt. Aber es hat ja offensichtlich seine Wirkung nicht verfehlt. Es ist ruhig geblieben und das ist für uns am wichtigsten. Hoffen wir, dass sowas die nächsten 23 Jahre auch nicht wieder passiert. Ist schon eine schlechte Aussendarstellung..

  • Hells Angles, die auch einem Chapter angehören, sind keine netten Menschen die nur Motorrad fahren wollen.. Das sind Verbrecher! Das weiß jeder der sich auch nur ansatzweise mit dem Haufen beschäftigt hat. Da braucht man auch nicht rumdiskutieren..

    Es geht mir um die pauschale Verurteilung von einzelnen Personen. Und da sollte man sicherlich etwas vorsichtig sein und sich nicht auf Gerüchte, Behauptungen etc stützen, um daraus etwas zu konstruieren.

    Dass mir die hier geposteten Bilder übrigens auch nicht gefallen, ist eine andere Sache. Da hätte ich in der Tat gerne mal ein offizielles Statement des Vereins und der Polizei zu.

  • Das stimmt. Aber es hat ja offensichtlich seine Wirkung nicht verfehlt. Es ist ruhig geblieben und das ist für uns am wichtigsten. Hoffen wir, dass sowas die nächsten 23 Jahre auch nicht wieder passiert. Ist schon eine schlechte Aussendarstellung..

    Dazu fällt mir tatsächlich nichts mehr ein...

  • Und die Polizei braucht das gewiss auch nicht. Die haben genug andere Dinge zu tun, um sich dann noch solche halbstarken anzutun.

    Und um hier die Arbeit der Polizei in der ARS-Arena etwas abwechslungsreicher zu gestalten, stellt man also ab jetzt Rockergruppen als Security an :respekt:


    Ich hoffe in Weiden begiebt man sich die nächsten Spiele nicht auf ähnliches Niveau und bereitet den Gästefans auch in den zukünftigen Finalspiel(en) einen angenehmeren Aufenthalt:prost:

  • Es geht mir um die pauschale Verurteilung von einzelnen Personen. Und da sollte man sicherlich etwas vorsichtig sein und sich nicht auf Gerüchte, Behauptungen etc stützen, um daraus etwas zu konstruieren.

    Dass mir die hier geposteten Bilder übrigens auch nicht gefallen, ist eine andere Sache. Da hätte ich in der Tat gerne mal ein offizielles Statement des Vereins und der Polizei zu.

    Pauschale Verurteilung von Personen... Soso, genau so wie die anreisenden Weidener Fans auf Ärger aus sind...

  • Ich bin generell gegen Gewalt. Aber eure Jungs sind ja offensichtlich auch arg gewaltbereit. Ich finde die Entwicklung allgemein extrem bedenklich und dafür sind nunmal auch gewisse Ultrastrulturen verantwortlich. Ich brauche dieses ganze Theater nicht. Und die Polizei braucht das gewiss auch nicht. Die haben genug andere Dinge zu tun, um sich dann noch solche halbstarken anzutun.

    Das nennt man wohl Whataboutism ...

    Würde es Dir denn gefallen, wenn Dich in Weiden ne Weidener Rocker-Gang "beschützt" und ab und zu mal anrempelt? So vorsorglich .. damit Du schön ruhig bleibst?

  • Ok, anscheinend antwortest du absichtlich nicht... Dann lassen wir es gut sein. KEINER hatte ein Problem mit der Polizei.

    Übrigens dürft ihr am Dienstag beweisen, ob "nur 70 Fans" an einem Dienstag tatsächlich so schlecht sind...

    Bisschen viel Kindergarten deine Beiträge!

    Ne richtige Diva , was? 🤣

  • Das stimmt. Aber es hat ja offensichtlich seine Wirkung nicht verfehlt. Es ist ruhig geblieben und das ist für uns am wichtigsten. Hoffen wir, dass sowas die nächsten 23 Jahre auch nicht wieder passiert. Ist schon eine schlechte Aussendarstellung..

    Also das heißt das der Zweck die Mittel heiligt… Das finde ich in dem Fall mehr als unangebracht…

  • Mit jeder Rechtfertigung wirds bei ihm jedenfalls nicht besser sondern eher schlimmer 🤷‍♂️

    Mag sein. Aber es ist auch die Aufgabe eures Vereins dafür zu sorgen, dass nicht Ligaweit vor euren Ultras gewarnt wird.

  • Du willst offenbar nicht verstehen dass das eine rein gar nichts mit dem anderen zu tun hat!!!!!

    Doch offensichtlich schon. Ist noch nie vorgekommen und die Polizeipräsenz war selten so hoch.

  • Ich brauche weder Hells Angels im Stadion, noch anderweitig gewaltbereite Gruppierungen. ICH will Eishockey sehen und das am besten gemeinsam mit den Gästefans. Es gibt so viele tolle Menschen in anderen Stadien, es wäre schade, wenn man in Zukunft alle konsequent voneinander trennen muss.

  • Doch offensichtlich schon. Ist noch nie vorgekommen und die Polizeipräsenz war selten so hoch.

    Aber das ist doch genau der Punkt… Mit Polizeipräsenz und „normalen“ Ordnungsdienst wäre das auch zu regeln gewesen… Da braucht man sich nicht „ins Bett“ mit Verbrechern legen die die verdiente Kohle in ihre nächsten Waffen-und Drogendeals stecken… Irgendwie haben sich die Scorpions mit heute für mich an sowas mitschuldig gemacht.