Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

• Glaube, das war der P. Klöpper

• Täusch ich mich da oder war das 2:0 klar abseits?

Hab ich mir live auch gedacht …. aber mich net getraut es anzusprechen :seestars::D!

Wobei ich gestern tatsächlich Hannover als bessere Mannschaft sah und wir Weidener uns nicht beschweren dürfen wenns andersrum ausgeht.

Gute Besserung an den Hannoveraner Spieler Kabitzky, über 2 Min kann man da reden, aber warten wir mal ab, was der DEB dazu sagt.

Der Wedemarker ‚Anzeigenhauptmeister‘ mit der roten Krawatte hat ja schon angekündigt dass der DEB das nochmal angucken wird, von daher werden wir bald Bescheid wissen ob dies ein ‚brutales‘ Foul (ich denke nicht!) war. Schlimm, dass dem so eine Plattform bereitgestellt wird …

2 Mal editiert, zuletzt von Joe Hayse (17. April 2024 um 09:00)

• ausgenommen vllt der Auswärtsblock. Da kann man verstehen dass da keine 400 Weidener Sonntags Abends hinfahren.

Das ist in meinen Augen ziemlich unwürdig und enttäuschend. Wie gesagt, nicht falsch verstehen oder so.

In Erfurt steht man auch unter einem Balkon. Und oben drüber die Gästefans.

• Gute Besserung an Kabitzky ! Große Strafe ? Niemals . Nicht jede Verletzung im Eishockey ist auf einen bösen Check zurückzuführen! Und es wird immer die Ursache bewertet und nicht die Auswirkung.
    Die 2 Strafen im letzten Drittel gegen die scorpions waren glasklare Strafen ! Klar tuen solche Niederlagen weh , aber immer die Schuld bei anderen suchen macht halt wenig Sinn.
    Am Freitag geht’s weiter

• In Erfurt steht man auch unter einem Balkon. Und oben drüber die Gästefans.

Und jetzt? Hab ich den Platz der Auswärtsfans bei euch moniert? 😅

Ich habe die Gesamtzuschauerzahl bei euch kritisiert. Vielleicht fallen euch aber auch einfach die exorbitanten Eintrittspreise auf die Füße. Die Heilbronner haben dazu gestern ja ein schöne Statement herausgegeben.

• Ausschließlich nicht aber überproportional viele würde ich sagen: Chris Billich, Niko Linsenmaier, Simon Danner, Alex De los Rios (25km von Freiburg entfernt geboren) und Niclas Hempel. Das ist immerhin eine komplette Reihe nur echte Freiburger. Haben die blauen Teufelchen auch so viele echte Weidener in ihrem Kader? Frag für nen Freund.

Ihr seid ganz schön von Euch überzeugt was? Nur mal zu Deiner Info: Freiburg hat auch mehr als 5 mal so viele Einwohner wie Weiden, also wäre es mathematisch völlig normal wenn ihr auch 5 mal so viele Jugendspieler hättet und kein Zeichen einer besseren Jugendarbeit. So gesehen ist Freiburg bzgl. Eigengewächsen sogar schlechter als Weiden.

• Ich habe die Gesamtzuschauerzahl bei euch kritisiert. Vielleicht fallen euch aber auch einfach die exorbitanten Eintrittspreise auf die Füße.

Das ist am Ende eine Kritik die wir uns gefallen lassen müssen. Die Preise passen halt einfach nicht wirklich. P.s. diese Kritik üben wir Fans selbst ja aus.

• Das ist am Ende eine Kritik die wir uns gefallen lassen müssen. Die Preise passen halt einfach nicht wirklich. P.s. diese Kritik üben wir Fans selbst ja aus.

Ist das so? Meine Erinnerung daran, als die Preispolitik hier kritisiert wurde, war, dass hier von Angebot und Nachfrage gesprochen wurde.

• Das ist am Ende eine Kritik die wir uns gefallen lassen müssen. Die Preise passen halt einfach nicht wirklich. P.s. diese Kritik üben wir Fans selbst ja aus.

Dann hoffe ich, dass ihr erhört werdet. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da einfach nicht. Aber ich bezweifle, dass sich da was ändern wird. Es gibt einen Fankern bei euch, es gibt aber auch einen sehr großen Anteil an Eventfans, die mit ihren schicken Autos zu den Spielen angefahren kommen und denen der Preis völlig wumpe ist.

• Da ging es speziell um die Sitzplätze, aber grundsätzlich laufen die Diskussionen über die Preise mehr oder weniger seit 2 Jahren… gerade weil überall mit Gebühren noch zusätzlich abkassiert wird…

• Ist das so? Meine Erinnerung daran, als die Preispolitik hier kritisiert wurde, war, dass hier von Angebot und Nachfrage gesprochen wurde.

So groß scheint die Nachfrage ja nicht zu sein, wenn das Ding nicht ausverkauft ist...

• So groß scheint die Nachfrage ja nicht zu sein, wenn das Ding nicht ausverkauft ist...

Bin ich bei dir, waren aber auch nicht meine Worte.

Da ging es speziell um die Sitzplätze, aber grundsätzlich laufen die Diskussionen über die Preise mehr oder weniger seit 2 Jahren… gerade weil überall mit Gebühren noch zusätzlich abkassiert wird…

Ich finde, die Diskussion sollte man nicht auf Kategorien beschränken. Es ist halt generell zu teuer bei euch. Wenn Preise über DEL2/DEL-Niveau in einer, sagen wir es charmant, Halle mit Altbaucharme, verlangt werden, bekommt man doch den unguten Eindruck, dass man den teuren Oberliga-Kader auf den Rücken der Fans finanzieren will.

• Das vermeintliche Abseitstor wird mit der Kameraeinstellung nicht wirklich aufzulösen sein. Kann mir schon vorstellen, dass sich die Kufe noch über der blauen Linie befindet als der Puck die Blaue überquert. Zumal die Linesperson beste Sicht auf die Szene hat. Bilder verzerren gerne. Bringt auch nix groß darüber zu diskutieren. Weiden hat ja dann auch noch den Scorps die Stachel gezogen.

Macht als neutraler Zuschauer definitiv Spaß bei Beiden Hockey zuzuschauen. Das 1:0 fand ich besonders lecker. :popcorn:

• Mir ist das vom ein oder anderen schon ein zu früher Abgesang auf Hannover. Mit etwas Glück hätte Hannover auch beide Spiele gewinnen können.

Die Frage ist was dieses Spiel mit den Spielern von Hannover gemacht hat. Ist die Moral gebrochen oder schafft man es noch mal in einen Jetzt-erst-Recht-Modus zu schalten. Wenn Hannover das nächste Spiel gewinnen sollte ist auf einmal wieder fast alles offen. Daher gilt es für Weiden unbedingt nachzulegen und das nächste Heimspiel zu gewinnen.

Generell sehe ich Weiden mit jedem weiteren Spiel aber auch leicht im Vorteil, da sich die eine Reihe mehr immer mehr auswirken wird. Ich finde auch, dass man das gestern im 3. Drittel bereits gesehen hat, bis auf die eine Phase wo uns Hannover mal 2 oder 3 Minuten im eigenen Drittel eingeschnürt hat.

Ich denke das ist nicht nur ein körperliches, sondern auch ein psychologisches Ding wenn ich weiß jetzt kommt das 3. Drittel und die spiel(t)n mit 5 Mann mehr.

• Gaudet wird nun am Freitag sicher noch einmal einiges ändern und versuchen, neue/alternative Trümpfe auszuspielen. Bin gespannt welche. Schafft Weiden das 3:0, ist die Serie so gut wie vorentschieden, schafft Hannover das 2:1, ist die Serie aber auch schnell ausgeglichen.

• Gaudet wird nun am Freitag sicher noch einmal einiges ändern und versuchen, neue/alternative Trümpfe auszuspielen. Bin gespannt welche. Schafft Weiden das 3:0, ist die Serie so gut wie vorentschieden, schafft Hannover das 2:1, ist die Serie aber auch schnell ausgeglichen.

Naja viele Trümpfe wird es nicht geben aber ein paar sind da. An sich funktionieren ja die Reihen gut bis auf die Reihe 1 (die ist gegen Ende sehr unauffällig gewesen). Knaub wird auf jeden Fall kommen (für Kabitzky) und ggf. verzichtet man auf einen Verteidiger und holt einen weiteren Stürmer (wahrscheinlich Rinke) rein und geht in die volle offensive. An einen Torwartwechsel glaube ich eher nicht. Dafür war Glatzel zu stark.

• Hannover ist jetzt in einer sehr ungünstigen Position. Das eigene Heimspiel in der letzten Minute verloren, damit die 2:0-Serienführung für Weiden und die Blue Devils am Freitag mit einem Heimspiel. Der psychologische Vorteil auch auf Seiten der Weidener.
    Ich bin gespannt, ob Spiel 2 schon der Genickbruch für die Scorpions war, oder ob man sich nochmal aufbäumen kann. Persönlich denke ich, geht Spiel 3 in Weiden auch an die Blue Devils, war es das wohl. Klar, auch der 4.Sieg muss erst noch geholt werden, aber bei einer 3:0-Serienführung vier am Stück zu gewinnen halte ich für unwahrscheinlich.