Herzlichen Glückwunsch vom alten an den neuen Meister
DEL2 Meister - Eisbären Regensburg! WTF? Man hatte vor der Season ja viele Namen auf dem Zettel und bei vielen hätte man jetzt gesagt "joar, konnte man irgendwie erwarten". Aber Regensburg? Diese Cinderella Story und diese abartige Season konnte nun wirklich keiner erwarten. Dass ein Yogan dermaßen einschlägt, dass ein Booth die vielleicht beste DEL2 Nachverpflichtung der wasweißichwievieleletzten Jahre ist, dass eine erste Reihe alles von September bis April in Grund und Boden spielt und dass diese Mannschaften inklusive Trainer so super zusammen harmoniert - das konnte man einfach nicht erwarten bzw. vorhersagen. Ich hab ja immer offen gesagt, dass ich im Finale prinzipiell für Kassel bin, weil ich mir einfach die "Bestrafung" für Augsburg gewünscht habe. Aber hey, ich gönne es dem Standort Regensburg, den Fans, den Spielern und dem Team hinter der Bande so dermaßen wie schon lange keinem mehr. Regensburg ist einfach ein extrem sympathischer DEL2 Verein/Standort und was da seit dem Aufstieg geleistet wurde ... uff, jedes Fanherz kann da jetzt echt endgültig vor Stolz platzen
Auch wenn es vermutlich der große Teil als riesige Enttäuschung hinnimmt, trotzdem auch Glückwunsch an Kassel für diese starke Season! Ja, leider wieder knapp am großen Ziel Aufstieg gescheitert, aber Platz 1 mit 100 Punkten und jetzt Vizemeister liest sich trotzdem nicht schlecht - auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass wohl (fast) alle auf was anderes gehofft haben!
Und was lernen wir noch aus den letzten Jahren? Entweder wird Ravensburg Meister oder Ravensburg muss besiegt werden, damit man Meister wird !