DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

• Ich glaube, so etwas gibt es wirklich nur in Kassel. Ist wirklich ein Frechheit und ich hoffe, das sich da jemand von Euch bei der Liga beschwert.

In einem DEL2 Finale bei dem die Gäste nicht für den Aufstieg spielen, sollten die Gäste-Fans mindestens den dreifachen Preis zahlen müssen 😎

Schliesslich haben nur die Huskies-Fans etwas zu verlieren, die Eisbären können nur gewinnen!

• Warum soll das rechtlich nicht haltbar sein? Wird ja sicher nicht für auswärtsfans gelten sondern für Block A. Mehr Ordner und so, damit die Fliegenfänger-Rufe nicht eskalieren.

Ich überlege noch, welche Gesetzesgebung dafür verantwortlich sein sollte. Und wie könnte der Paragraph heißen, der das regeln soll.

• Kassel im ersten Drittel klar überlegen und mit der verdienten 1:0-Führung. Wenn wir heute noch was holen wollen, muss man sich was überlegen.

• Vielleicht lieg ich falsch … aber für mich war die erste Strafe nur gegen den Kopf. Vor allem war die Scheibe weit weg. Wieso schaut man sich sowas nicht an ?
    Für mich sogar hart an einer 5er..

Die Führung für Kassel aber natürlich verdient. Glaub da wird für uns heute nichts zu holen sein.

• Regensburg mit dem 0:1 sehr gut bedient nach dem ersten Drittel würde ich mal sagen.

Kassel klar überlegen, keine Frage. Auch mit wesentlich mehr Schüssen. Aber, so viel gefährliche Schüsse waren da auch nicht dabei.

Ich hoffe einfach mal, dass der Eisbären Auftritt bisher nach einem Plan verläuft, sonst wäre das schon sehr überraschend.

• Vielleicht lieg ich falsch … aber für mich war die erste Strafe nur gegen den Kopf. Vor allem war die Scheibe weit weg. Wieso schaut man sich sowas nicht an ?
    Für mich sogar hart an einer 5er..

Für mich waren beide Strafzeiten eher nichts.

• Schade das er noch rein ist, war klar das Kassel da raus kommt wie die Feuerwehr aber verloren seh ich da noch Nix. Wir werden unsere Möglichkeit noch bekommen, so wie immer und dann müssen wir da sein. Könnte und in die Karten spielen das es „nur“. 1:0 steht bei diesem Chancenübergewicht und dem Druck der Huskies.

• Abgesehen vom Ergebnis: Ich hoffe dem Fan im Kasseler Fanblock geht es mittlerweile wieder gut! Gesehen hat man davon im Stream ja nix, aber die Kommentatoren haben es ja erwähnt.

• Kassel verdient in Führung. Man merkt den Eisbären das fehlen von Booth/Divis offensiv an.

Sollten die Huskies so weiterspielen wird es ziemlich schwer für uns.

Einmal editiert, zuletzt von Puckmaster (16. April 2024 um 20:35)