DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

• Dürfte ich mal von den Regensburgern erfahren wie die Spiele gegen Ravensburg verlaufen sind ?.
    Habt ihr Defensiv auf Konter gespielt, oder waren das alle offene Spiele mit rushes auf beiden Seiten ?
    Spielt ihr in den Playoffs euer Hockey der Saison ?

Huskies und Ravensburg sind in der Spielveranlagung sehr ähnlich, wobei wir noch ein bisschen offensiv agieren und physisch härter Spielen.

Ich habe wirklich Schwierigkeiten diese Serie jetzt zu tippen und einzuschätzen.

• Dürfte ich mal von den Regensburgern erfahren wie die Spiele gegen Ravensburg verlaufen sind ?.
    Habt ihr Defensiv auf Konter gespielt, oder waren das alle offene Spiele mit rushes auf beiden Seiten ?

Huskies und Ravensburg sind in der Spielveranlagung sehr ähnlich, wobei wir noch ein bisschen offensiv agieren und physisch härter Spielen.

Ich habe wirklich Schwierigkeiten diese Serie jetzt zu tippen und einzuschätzen.

Lass dich überraschen. ;) Die Huskies kämen uns durchaus entgegen mit Offensiv-Hockey. Wir müssen das Spiel möglichst einfach und konsequent defensiv dagegen halten, wie schon die ganze Saison über. Dann ergibt sich nach vorne immer irgendwas. Rushes gab's hier und da mal im großen und ganzen. Offene Spiele/Run and Gun eher weniger, oft taktisch geprägt um den Gameplan einzuhalten... Bin mir ziemlich sicher, dass Wild Bill Stewart und sein Staff schon seit Sonntag abend über der richtigen Taktik per Videostudium brüten. Schließlich will er ja lt seiner Aussage, nicht 'die eigne Sister küssen müssen bei Platz 2' ... :* :prost:

Ist wirklich schwierig zu sagen Offensive Spielweise und Härte....was man hald darunter versteht.

Ravensburg war sehr aggressiv im Forechecking was den Eisbären überhaupt nicht schmeckt und da richtig Schwierigkeiten bekommt.
    Problem war, dass diese Spielweise ordentlich Kraft kostet und Ravensburg die fitten Spieler ausgingen. Was Herr und Czarnik da abgespult haben war schon abartig.

Aber Regenburgs Umschaltspiel ist richtig stark und beim Forecheck darfst dir keinen Fehler erlauben sonst wirst gnadenlos überlaufen.
    Und anders rum wenn man den Eisbären Räume zulässt, dann kann man in Crimme mal nachfragen, was dann die Yogi-Reihe mit euch macht.

Ich glaub so kann man es am treffendsten erklären

• Stimmt ganz vergessen! Immer schön hart spielen und Strafen produzieren :thumbsup:

Von der Strafbank fern bleiben war noch nie so wichtig als bei den Eisbären in diesen Playoffs. ;)

• Ravensburg hat es gegen die Yogan Reihe sehr gut gemacht und sie über weite Strecken vom eigenen Tor ferngehalten. Ganz ausschalten kannst du sie nicht über die volle Distanz. Yogan hat eine relativ kurze Zündschnur, das könnte auch ein Mittel sein.

Special Teams funktionieren überragend und das Secondary Scoring ebenso. Macht Yogan keine 2 Buden, überläuft dich eben Booth.

Schwierig die Eisbären einzuschätzen. Für mich aber Kassel der klare Favorit.

• Gegen Ravensburg hat auch ein ums andere mal unsere vierte Reihe den Unterschied gemacht. Aber die Huskies können sich gern auf Reihe 2 und Reihe 1 konzentrieren. :pfeif:

• Gegen Ravensburg hat auch ein ums andere mal unsere vierte Reihe den Unterschied gemacht. Aber die Huskies können sich gern auf Reihe 2 und Reihe 1 konzentrieren. :pfeif:

Hier tut uns der Ausfall von Grimm dann schon weh. Er ist für mich das Sinnbild dieser Reihe gewesen. Gibt aber leise Hoffnung, dass er nochmal zurückkehren kann. Ich gehe aber erst mal davon aus, dass die Mannschaft ohne ihn auskommen muss.

chris

• Da ich es nicht schaffe unter der Woche mal eben nach Regensburg zu fahren um eine Karte für Spiel 1 oder 3 in Kassel zu ergattern, hoffe ich dass der EVR Fanblock in beiden Spielen picke packe voll ist. Wehe ich sehe da nochmal solche Lücken wie in Crimmitschau oder Auswärts in Ravensburg… natürlich darf jeder Verein über die Kartenvergabe entscheiden. Aber so ist der Auswärtige Fan leider gelackmeiert ☹️

Bitte nicht falsch verstehen! Du kennst keinen anderen Eisbärenfan, der dir ein Ticket hätte mit kaufen können? Wolltest du im Auto alleine rauffahren?

• Bitte nicht falsch verstehen! Du kennst keinen anderen Eisbärenfan, der dir ein Ticket hätte mit kaufen können? Wolltest du im Auto alleine rauffahren?

Du, von mir nach R sind’s rund 300 km einfach. - 600 km wegen dem Kauf einer Karte abreissen ist halt auch zeitlich leider nicht drin. Und ja: Hätte ich ne Karte online erstehen können, wäre ich alleine mit dem Auto hin. Sind 4 Stunden laut Routenplaner- wäre machbar 😄

Um das aufzugreifen, ich würde gerne erfahren, wie sind denn die Huskies aufgetreten?

Ihr agiert offensiver und härter als RV, aber wie haben es die Füchse geschafft 3 Spiele zu ziehen?

Würdest du sagen, ihr seid Auswärts stärker aus Zuhause?

• Kassel wird sehr viele Schüsse ziehen (siehe Serien davor) Da muss ein McCollum hellwach sein - oder happert es Stellenweise auch an „Chancenwucher“? Habe leider immer nur dir Highlights geschaut…

Die haben ja teilweise Schüsse für 2-3 Spiele gehabt. Ich nehm da nur mal Spiel 5 gegen Lausitz als Beispiel, 71 zu 22 Torschüsse und trotzdem 3:6 verloren, oder war Galajda der Fels in der Brandung ?

• Du, von mir nach R sind’s rund 300 km einfach. - 600 km wegen dem Kauf einer Karte abreissen ist halt auch zeitlich leider nicht drin. Und ja: Hätte ich ne Karte online erstehen können, wäre ich alleine mit dem Auto hin. Sind 4 Stunden laut Routenplaner- wäre machbar 😄

So hart es für Dich klingt, aber das ist dann schlichtweg Pech.

Aber wenn es Dich vielleicht ein wenig beruhigt, ich werde wohl keines der Auswärtsspiele der Eisbären in Kassel vor Ort sehen können.

chris

• Um das aufzugreifen, ich würde gerne erfahren, wie sind denn die Huskies aufgetreten?

Ihr agiert offensiver und härter als RV, aber wie haben es die Füchse geschafft 3 Spiele zu ziehen?

Würdest du sagen, ihr seid Auswärts stärker aus Zuhause?

Kassel ist auswärts glaube ich besser klargekommen als zuhause. Da hat man sich oft schwer getan, wenn es auch mal zum Sieg gereicht hat.

• Chancenwucher, schlechte Unterzahl und ein Maxwell, der noch nicht in Form war, haben uns gegen leidenschaftlich kämpfende Füchse das Leben schwer gemacht. Gegen Kaufbeuren war man dann in den Playoffs angekommen, bis auf einen bösen Rückfall im zweiten Heimspiel. Dort wurde das Spielen schlicht eingestellt nach einer 2-0 Führung.

Je länger die Playoffs laufen, desto stärker werden wir. Das Problem mit den vielen Schüssen für ein Tor besteht aber nach wie vor.

• So hart es für Dich klingt, aber das ist dann schlichtweg Pech.

Aber wenn es Dich vielleicht ein wenig beruhigt, ich werde wohl keines der Auswärtsspiele der Eisbären in Kassel vor Ort sehen können.

chris

Du, ich bin gar nicht beunruhigt. Und ich gönne es jedem der das ein oder andere Finalspiel live im Stadion miterleben kann. Es wäre nur Schade, wenn zB das Spiel 3 in der Fanzone heute nicht so gut verkauft wird und Karten dann ungenutzt blieben…

Und Pech … ein guter Freund von mir ist beruflich und nun auch familiär in Frankfurt gelandet- der hat sich am Sonntag noch gefreut den EVR vor der Haustür zu sehen… das ist Pech 😉

• Aus neutraler Selber Sicht ist es schon beeindruckend, was man in Regensburg innerhalb von zwei Jahren DEL2 bereits erreicht hat und der Überraschungstitel wäre sicher auch verdient. Aber lasst doch die Kasseler endlich mal aufsteigen, noch ein Jahr jammern auf hohem Niveau halte ich nicht aus :rofl:

Spaß beiseite, die Serie wird richtig eng und Kleinigkeiten werden entscheiden. In der Breite sehe ich die Huskies besser aufgestellt, in der Spitze Regensburg. Wenn man die Yogan-Reihe größtenteils ausschalten kann, gewinnt Kassel die Serie. Das ein oder andere Spiel werde ich mir mit Sicherheit anschauen.

Kassel in 6.

• Aus neutraler Selber Sicht ist es schon beeindruckend, was man in Regensburg innerhalb von zwei Jahren DEL2 bereits erreicht hat

Was seit dem Jahreswechsel hier passiert ist ein nicht enden wollender Höhenflug. Ob sich der nachhaltig auswirkt oder rückwirkend zur "Eintagsfliege" wird, muss man abwarten.

• Du, ich bin gar nicht beunruhigt. Und ich gönne es jedem der das ein oder andere Finalspiel live im Stadion miterleben kann. Es wäre nur Schade, wenn zB das Spiel 3 in der Fanzone heute nicht so gut verkauft wird und Karten dann ungenutzt blieben…

Und Pech … ein guter Freund von mir ist beruflich und nun auch familiär in Frankfurt gelandet- der hat sich am Sonntag noch gefreut den EVR vor der Haustür zu sehen… das ist Pech 😉

Wenn heute Karten über bleiben bin ich mir ziemlich sicher, dass an einer weiteren Lösung gearbeitet wird, wie man diese an die Eisbärenfans bekommt.

Nochmal, man kann es in so einer Situation nicht allen gerecht machen. Das war es dann auch von mir zu diesem Thema.

chris