Adler Mannheim 24/25

  • so ganz verstehe ich die Transferpolitik nicht in diesem Sommer, aber gut. Die Wahrheit findet auf dem Eis statt

    Sollte Grimaldi kommen, wäre es ein Statement.

    Inwiefern findest du das?

    Ich bin nun wahrlich kein Adler-Sympathisant, aber ich finde von außen betrachtet, wurde jetzt gerade mal nicht nur nach Namen, sondern auch nach System, Verbindung zum Club/ Region bzw. Identifikation verpflichtet.
    Grimaldi würde ich tatsächlich auch liebend gerne in der Liga sehen

  • Inwiefern findest du das?

    Ich bin nun wahrlich kein Adler-Sympathisant, aber ich finde von außen betrachtet, wurde jetzt gerade mal nicht nur nach Namen, sondern auch nach System, Verbindung zum Club/ Region bzw. Identifikation verpflichtet.
    Grimaldi würde ich tatsächlich auch liebend gerne in der Liga sehen

    Oh, gar nicht gesehen.

    Mir taugt der ganze Auftritt von Eakins nicht. Diese ganzen Statements im Sommer, also der pusht sich schon hart und eine riesen Wende seit er da war, habe ich nicht gesehen. Dann dieses hin und her mit dem Finnen, ich weiß ja nicht. Und:

    Wenn man Reul/Wolf/Plachta cuttet, dann gehören da alle 3 dazu. Ohne wenn und aber.

    jetzt hat man alle big german names gesigned die da draußen war, hat die massivst überbezahlt im Vergleich zu München und bei den Imports frage ich mich immer noch, wie man so viel Kohle raushauen kann und dann schon lange keinen Top Spieler hervorzaubern.

  • Ich bin da ganz bei löwen-fan1991 Bei Mannheim muss man zwar immer damit rechnen, dass alles implodiert. Die Kaderplanung dieses Jahr halte ich aber in seiner Gesamtheit für die beste der letzten Jahre. Mir ist nicht alles sympathisch aber der Kader verdient Respekt. Überbezahlt? Mag sein, aber in der DEL gibt es keine Capgrenze einzuhalten.

  • Ich bin da ganz bei löwen-fan1991 Bei Mannheim muss man zwar immer damit rechnen, dass alles implodiert. Die Kaderplanung dieses Jahr halte ich aber in seiner Gesamtheit für die beste der letzten Jahre. Mir ist nicht alles sympathisch aber der Kader verdient Respekt. Überbezahlt? Mag sein, aber in der DEL gibt es keine Capgrenze einzuhalten.

    Wie viele Jahre zählst du denn mit?

    Die besten Kader waren die ersten zwei P.G. Spielzeiten in den letzten 10 Jahren


    Jeder Kader verdient Respekt. Den größten Improve in der DEL haben sicherlich nciht die Adler geamacht

  • Oh, gar nicht gesehen.

    Mir taugt der ganze Auftritt von Eakins nicht. Diese ganzen Statements im Sommer, also der pusht sich schon hart und eine riesen Wende seit er da war, habe ich nicht gesehen. Dann dieses hin und her mit dem Finnen, ich weiß ja nicht. Und:

    Wenn man Reul/Wolf/Plachta cuttet, dann gehören da alle 3 dazu. Ohne wenn und aber.

    jetzt hat man alle big german names gesigned die da draußen war, hat die massivst überbezahlt im Vergleich zu München und bei den Imports frage ich mich immer noch, wie man so viel Kohle raushauen kann und dann schon lange keinen Top Spieler hervorzaubern.

    Es war in der vergangenen Saison (und davor) eine völlig kaputte, alte Truppe mit der Geschwindigkeit von Tankern. Da konnte Eakin schlichtweg nichts mehr retten. Da sollte er eine Chance verdienen. Plachta spielt weiter für Mannheim. Ich denke, daß Du ihn mit Holzer verwechselt hast.

    Ja, man hat alles Deutsche verpflichtet, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Es war auch zu schwer für die Spieler auf die Bäume zu kommen, wenn die Taschen voll mit Geld beladen waren. Aber das ist die Mannheimer Philosophie, solange es einer bezahlt. Ob Eakin die Rädchen richtig zusammenfügt, wird man sehen. Insgesamt ging für mich der Schritt in die richtige Richtung.

  • Ich als Adler Fan formuliere es mal so: Ich bin vorsichtig optimistisch!

    Eakins hinterlässt bei mir den Eindruck eines akribischen Arbeiters, der für jede Position ganz genau im Kopf hat, welchen Spielertypen er will. Letzte Saison musste er übernehmen, was halt vorhanden war und das war unterm Strich eine bunte Truppe ohne Herz. Neuverpflichtungen wie Kälble, Fohrler oder Michaelis zeigen auch ganz deutlich, was man wieder haben will: Mannheimer DNA und Mannheimer Jungs. Spieler, die man in der Jugend groß gemacht haben und die sich drauf freuen, den Adler tragen zu dürfen, dazu noch im besten Alter. Natürlich waren auch Reul oder Wolf überzeugte Adler - aber nach so langer Zeit tat bisschen durchmisten einfach gut. Hinzu kommen keine 0815 ausrangierte NHL Ausländer, sondern welche, die auchs chon in der DEL mit Leistung überzeugt haben und man weiß, was man ihnen haben wird. Kadermäßig sieht das sehr homogen aus und es ist Eakins sehr anzurechnen, dass er viele junge Spieler ins System einbauen wird. Und wenn man sich so die Werte anschaut, dann geht Eakins ganz klar auf Präsenz. Mannheim hat gerade im Durchschnitt die kräftigsten Spieler auf dem Eis und nach Düsseldorf die zweitgrößten Jungs in der DEL. Dazu liegt der Kader vom Alter auf Platz 7 (sortiert von jung nach alt), über die Hälfte der anderen DEL Teams hat also nen älteren Kader. Zwar lag man da letzte Season genau gleich, aber der Kader war im Schnitt 2 Jahre älter.

    Ich denke, in all diesen Moves kann man schon eine deutliche Handschrift und Richtung erkennen, wohin es gehen soll. Ob das letzten Endes auch auf dem Eis passieren wird, werden wir schon in wenigen Wochen erfahren ;)

  • Es war in der vergangenen Saison (und davor) eine völlig kaputte, alte Truppe mit der Geschwindigkeit von Tankern. Da konnte Eakin schlichtweg nichts mehr retten. Da sollte er eine Chance verdienen. Plachta spielt weiter für Mannheim. Ich denke, daß Du ihn mit Holzer verwechselt hast.

    Ja, man hat alles Deutsche verpflichtet, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Es war auch zu schwer für die Spieler auf die Bäume zu kommen, wenn die Taschen voll mit Geld beladen waren. Aber das ist die Mannheimer Philosophie, solange es einer bezahlt. Ob Eakin die Rädchen richtig zusammenfügt, wird man sehen. Insgesamt ging für mich der Schritt in die richtige Richtung.

    Plachta hätte aus meiner Sicht den Cut nicht überleben dürfen, war eventuell etwas missverständlich ausgedrückt.

  • Plachta hätte aus meiner Sicht den Cut nicht überleben dürfen, war eventuell etwas missverständlich ausgedrückt.

    Warum hätte man den vielleicht besten deutschen Spieler, oder zumindest einen der besten deustchen DEL Spieler mit Führungsrolle cutten sollen?