Adler Mannheim 24/25
-
- 2024/25
-
Sabreshawk -
6. April 2024 um 12:15
-
-
-
Das schöne daran ist ja, dass es jetzt auch Mannheimer Jungs sind, die eine echte Verbundenheit zum Verein und der Stadt haben. Das kann schon so eine schöne Stellschraube sein.
Und die sind ganz sicher auch froh, wieder zu Hause zu sein - und dieses Wohlgefühl bringt meist auch noch mehr Leistung.
Defenitv, das war schon immer so dass Spieler die wieder "nach Hause" gekommen sind mehr Leistung gebracht haben als man von ihnen erhofft hat
Ich komme aus Rosenheim und habe schon viele Spieler "nach Hause" kommen sehen, die haben sich immer wohlgefühlt
-
Defenitv, das war schon immer so dass Spieler die wieder "nach Hause" gekommen sind mehr Leistung gebracht haben als man von ihnen erhofft hat
Ich komme aus Rosenheim und habe schon viele Spieler "nach Hause" kommen sehen, die haben sich immer wohlgefühlt
Du kannst aber nicht Alt Heimkehrer wie z.B Möchel mit Jungs vergleichen die in ihrer Prime sind wie Michaelis oder gerade aus ihrer besten Sasion bisher Kälble kommen. Vorallem bei einem fertig entwickelten Spieler wie Michaelis, halte ich es für gut möglich das er wenn er mit Herz für seinen Heimatverein spielt noch 1-2 Prozent drauflegen kann, weil einfach die Identifikation ganz anders ist wie z.B in Zug.
-
Du kannst aber nicht Alt Heimkehrer wie z.B Möchel mit Jungs vergleichen die in ihrer Prime sind wie Michaelis oder gerade aus ihrer besten Sasion bisher Kälble kommen. Vorallem bei einem fertig entwickelten Spieler wie Michaelis, halte ich es für gut möglich das er wenn er mit Herz für seinen Heimatverein spielt noch 1-2 Prozent drauflegen kann, weil einfach die Identifikation ganz anders ist wie z.B in Zug.
Man kann aber auch nicht pauschal sagen dass "dieses Wohlfühlgefühl meist auch Leistungssteigerungen bringt"
Bleiben wir mal bei Kälble, grundsätzlich hoffe ich dass er seine Leistung bestätigen kann, da ich solche Spielertypen richtig gern mag.
Aber wie ist die Ausgangslage, in NA klar gescheitert, da konnte er ohne Druck in der ECHL aber trotzdem richtig aufspielen.
Dann gings nach BHV wieder sehr wenig Druck, keiner erwartete Platz 1 oder das Finale. Und von Kälble erwartete auch keiner diese Stats, kaum Strafminuten ne +25 , Topwert in BHV und auch in der Liga, bist da ganz vorn dabei. Und jetzt als Nationalspieler ab nach Mannheim, da musst du liefern, sofort, ab dem ersten Tag.
-
Man kann aber auch nicht pauschal sagen dass "dieses Wohlfühlgefühl meist auch Leistungssteigerungen bringt"
Bleiben wir mal bei Kälble, grundsätzlich hoffe ich dass er seine Leistung bestätigen kann, da ich solche Spielertypen richtig gern mag.
Aber wie ist die Ausgangslage, in NA klar gescheitert, da konnte er ohne Druck in der ECHL aber trotzdem richtig aufspielen.
Dann gings nach BHV wieder sehr wenig Druck, keiner erwartete Platz 1 oder das Finale. Und von Kälble erwartete auch keiner diese Stats, kaum Strafminuten ne +25 , Topwert in BHV und auch in der Liga, bist da ganz vorn dabei. Und jetzt als Nationalspieler ab nach Mannheim, da musst du liefern, sofort, ab dem ersten Tag.
Naja, aber in der Natio ist ja schon auch ordentlich Druck auf dem Kessel...und für mich ist er einer der besten Spieler...
-
Naja, aber in der Natio ist ja schon auch ordentlich Druck auf dem Kessel...und für mich ist er einer der besten Spieler...
Wie gesagt man wird es sehen, ich hoffe es für ihn und auch für den MERC mir gehts rein um die pauschale Aussage
-
https://adler-mannheim.de/aktuelles/2024…ibt-in-mannheim
Hmm, gleich 3 Jahre in der Doppelrolle sind ein Brett. Seine bisher getätigten Transfers waren alle nachvollziehbar und sind durchaus sehr positiv zu bewerten, aber ob er der richtige Coach sein wird ... und das zumindest Stand heute für diese lange Zeit. Naja, man wird sehen!
-
https://adler-mannheim.de/aktuelles/2024…ibt-in-mannheim
Hmm, gleich 3 Jahre in der Doppelrolle sind ein Brett. Seine bisher getätigten Transfers waren alle nachvollziehbar und sind durchaus sehr positiv zu bewerten, aber ob er der richtige Coach sein wird ... und das zumindest Stand heute für diese lange Zeit. Naja, man wird sehen!
Hört sich nach einem Plan an. In der letzten Saison gelernt. Jetzt erstmal alles deutsches auf dem Markt mit Qualität für Mannheim gesichert. Faule Eier für den Plan soweit vertraglich möglich aussortiert (damit meine ich nicht nur schlechte Kabine sondern auch, dass die betreffenden nicht mehr ausreichend leistungsfähig für den Plan sind. Beispiel Reul, der sicher eine Identifikationsfigur wäre aber wahrscheinlich zu langsam erscheinen wird). Im nächsten Schritt die Lücken im Kader identifizieren und mit Kontis besetzen. Hört sich für mich nach sehr strukturierter Kaderplanung an, was dank der finanziellen Möglichkeiten eben auch mit sehr guter Qualität geschieht.
-
Fraser und Goc bleiben ihren Rollen treu!
-
Erst entlassen, jetzt wieder eingestellt
-
-
Raus aus den Kartoffeln, rinn in die Kartoffeln:
-
Nee, entlassen wurde er nicht. Man hat den Vertrag auslaufen lassen. Und Eakins hat wohl eine andere Strategie als Alavaara zuvor.
-
Defense damit komplett
-
Mannheimer Morgen gerüchtet ihn zu den Adlern
-
Saffran-Vertrag aufgelöst
-
Was treibt der Eakin da?
-
Was treibt der Eakin da?
Naja, Saffran hätte kaum bis keine Eiszeit in Mannheim bekommen, mit Proske und Heim hat er enorme Konkurrenz. Also lieber zu einem anderen Team ziehen lassen und ihm dort die Chance geben, die nächsten Schritte zu machen. Wenn er sich wie erhofft entwickelt kann man ihn dann immer noch zurückholen
-
Was treibt der Eakin da?
Egal, Hauptsache es wird dort nicht besser
-
kann man ihn dann immer noch zurückholen
Geht ja in Mannheim manchmal ganz schnell...
-
Interessante Verpflichtung der Adler
-
-