Gerüchte Bietigheim Steelers 24/25

• … ob er den auch jemals bekommen wird und auch will?

Diese Geschichte mit dem deutschen Pass geht schon so lange, dass ich die Höhe der Wahrscheinlichkeit mittlerweile ins Reicht der Mythen und Märchen legen würde …

Seit seiner Rückkehr nach Rosenheim hält sich die Geschichte mit dem Pass.

Würde es gar nicht tragisch finden. Tyler ackert wie blöd. Er ist gut so wie er ist.

Nemec und Racuk machen das schon. Holst halt noch einen vierten durch eine neue Möglichmacheraktion, da sitzt eben einer bzw. es gibt sicher auch mal einen Verletzten.

• Würde es gar nicht tragisch finden. Tyler ackert wie blöd. Er ist gut so wie er ist.

Nemec und Racuk machen das schon. Holst halt noch einen vierten durch eine neue Möglichmacheraktion, da sitzt eben einer bzw. es gibt sicher auch mal einen Verletzten.

Das sehe ich auch so!
    Für die Oberliga ein guter Mann, da weiß man einfach was man hat (und den Skorpions kann er schon noch ein paar einschenken ( egal wie …))

Immer Mannschaftsdienlich und sich für nichts zu schade!

Körperlich hat’s leider nicht mehr gereicht für die zweite Liga, aber für mich ist und war er immer ein 1a Sportsmann und auch ein absoluter Lieblings Spieler!

• Diese Geschichte mit dem deutschen Pass geht schon so lange, dass ich die Höhe der Wahrscheinlichkeit mittlerweile ins Reicht der Mythen und Märchen legen würde …

Seit seiner Rückkehr nach Rosenheim hält sich die Geschichte mit dem Pass.

Meines Wissens nach liegt es gerade in Kanada und man wartet nur auf die Freigabe von dort.
    Ich bin ziemlich sicher, dass er den deutschen Pass will…

• Mcneely ist aktuell irgendwie nix mehr zu hören. Jetzt wäre meiner Meinung nach langsam die Zeit um wegen einem neuen AL zu schauen. Die Dringlichkeit ist nicht gegeben, da es sehr ordentlich läuft, aber als push für die zweite Saisonhälfte und damit sie bis zu den Playoffs eingespielt sind, wäre es schon schön. So langsam sollte die Einbürgerung dann auch wirklich mal funktionieren, bzw vielleicht ist ja auch schon alles soweit durch und sie wollen es nur noch nicht offiziell verkünden

• Mcneely ist aktuell irgendwie nix mehr zu hören. Jetzt wäre meiner Meinung nach langsam die Zeit um wegen einem neuen AL zu schauen. Die Dringlichkeit ist nicht gegeben, da es sehr ordentlich läuft, aber als push für die zweite Saisonhälfte und damit sie bis zu den Playoffs eingespielt sind, wäre es schon schön. So langsam sollte die Einbürgerung dann auch wirklich mal funktionieren, bzw vielleicht ist ja auch schon alles soweit durch und sie wollen es nur noch nicht offiziell verkünden

Glaub nimmer das das klappt,dauert mir schon zu lange. Wenn überlegst das Miglio oder McMillan seit 6-7 Jahrrn in D spielen und es recht schnell geklappt hat,ein McNeely seit 12 Jahren in D spielt und noch kein Vollzug gemeldet wurde

• Ich glaub ja, dass der Pass da ist, aber erst kommuniziert wird, sobald man einen neuen Kontigentspieler verpflichtet hat. Weiß es aber nicht. Ggf. Muss man auch bei zwei Neuzugängen abwägen, ob man wegen schüle ggf einen Verteidiger benötigt.

• Glaub nimmer das das klappt,dauert mir schon zu lange. Wenn überlegst das Miglio oder McMillan seit 6-7 Jahrrn in D spielen und es recht schnell geklappt hat,ein McNeely seit 12 Jahren in D spielt und noch kein Vollzug gemeldet wurde

Nur die Jahre bringen halt nichts. Man muss schon auch Tests bestehen.

• Was wäre, wenn dem Amt - rein hypothetisch - dran gelegen wäre, dass man zeigt, dass es da keine Sonderbehandlung gibt, nur weil jemand berühmt ist. Und wenn man so ein Amt dann durch regelmäßige Pressemitteilungen noch mehr unter druck setzt dann könnte da ein Sachberarbeiter auch irgendwann zickig werden.
    Auch eine Möglichkeit: verhauene Tests oder vergessene Unterlagen die zu Verzögerungen führen oder führten.

Ich würde davon ausgehen, dass alle mit Herzblut dran sind, dass es Menschen aus dem Umfeld gibt, die da auch unterstützend tätig sind, dass es alles nach bestem Wissen und Gewissen getrieben wird. Und dass es Gründe gibt, warum dazu **nirgends** etwas auftaucht. Warum die Frage nicht in auf Social Media oder in Pressemitteilungen thematisiert wird oder auch nicht in der letzten Podcastfolge aufkam.

Ich würde da einfach darauf vertrauen, das es ein Thema ist, das allen Beteiligten wichtig ist und das sie dem gut hinterher sind…

• Wenn ein Interview mit einem Spieler, der 12 Jahre hier spielt, in Englisch geführt wird, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Ergebnis eines Deutschtests nicht so toll ausfällt.

• Dann lieber kein Interview führen, wenn der zuständige Sachbearbeiter das gesehen hat, legt er die Akte nächste Woche gleich erstmal zur Seite:thumbsup: zum Trost: MC Neely scort wie eine Kontingentstelle. Dachte ich vor der Saison nicht.