Gerüchte Bietigheim Steelers 24/25

  • "Zudem einigten sich die Vereine auf eine freiwillige Selbstbeschränkung auf drei transferkartenpflichtige Spieler. Vereine, die einen dritten Kontingentspieler einsetzen, müssen aber 5000 Euro in einen Oberliga-Pool einzahlen. 80 Prozent dieser Einnahmen werden, analog zum „Reindl-Pool“, wieder an die Vereine ausgeschüttet. 20 Prozent gehen an diejenigen Klubs, die maximal nur zwei transferkartenpflichtige Spieler gleichzeitig einsetzen."

    Merkur 9.4.

  • Gute Verpflichtung bezogen auf Erfahrung und Führungsqualitat wenn er im Laufe des Jahres einen deutschen Pass bekommt. Aufgrund des Alters zu schwach dafür eine AL-Stelle zu besetzen, wenn er die ganze Saison als Ausländer spielt. So würde ich mal die Meinungen grob zusammenfassen.

    Einen Führungsspieler zu holen - top. Gleichzeitig: Bei uns in der DEL2 hat er in der ersten Saison über 60 Tore gemacht, in der zweiten fast 50. Dann, ein paar Jahre später, bei Rosenheim in der OL gerade noch um die 30 Tore. In der DEL2 letzte Saison waren es noch 13.

    Führung hin oder her - realistisch hat man einen Verletzungsanfälligen Mann (Alter) geholt, der alle zwei Spiele ein Tor schießt. Dafür aber Verantwortung nimmt und andere mitzieht und pusht.

    Wenn der Trainer sagt, dass er jenes sucht - top. Ansonsten bin ich unsicher ob man die Zahlen nicht auch anders hätte haben können. Gleichzeitig wissen wir nix über Preise und verhandelte Rahmenbedingungen. Vielleicht ist es ja ein Schnäppchen…

  • Zum Feiertagsfrühstück einen neuen Spieler:thumbsup:! Finde ich fantastisch, dass man die Neuzugänge jetzt mit etwas Vorlaufzeit ankündigt. Da kann man sofort nachgucken.

    Und mit Quiz auch sehr gut, erzeugt Spannung und Medien Aktivität.
    Spencer Berry zum Beispiel hätte man mit Partner Alwa und einem neuen …-Berry Getränk an teasern können :thumbsup:

  • Gibt’s eigentlich noch Gerüchte zum Thema Stürmer ? Besetzt man die 3 Dritte AL mit Hoffnung auf Dt Pass bei McNeely ? Oder kommt so noch ein Stürmer ? Reicht die Qulität der vermutlich dritten Reihe mit Eckl - Kanya - Dell aus ?

    Abwehr bisher mit 2 Mann , kommen die gerüchte Dronia , Schüle , Dietmann ?

    Weis jemand mehr ? Gerüchte sind ja gerade wenige da.

  • Meine Prophezeihung: Es kommen noch 2 ordentliche Stürmer (mind.einer mit Scoring Touch). Dell wird tendenziell eher in Reihe 4 eingeplant.

    Zum weiteren AL ist meine persönliche Meinung, dass man es auch ggf. Erstmal so belassen kann, wenn man ansonsten bei den Verpflichtungen klotzt. Bei Dietmann bin ich mir nicht sicher, bei Dronia und schüle sehr sicher.

  • Bitte nicht falsch verstehen, ich fände eine Abwehr mit Dronia,Schüle,Roach und Sturm klasse. Aber auch etwas sehr erfahren/ alt, da müssten vielleicht 2 oder 3 junge Verteidiger dazu um auch in der Zukunft vielleicht jemand zu haben. Sonst hast eine Abwehr mit ü 30 das wäre für einen Neuanfang in der Oberliga etwas alt.

  • Nach Köpfen vielleicht. Nach Eiszeit dürfte es sicher deutlich anders aussehen.

    Wäre auch komisch, wenn ein Dronia oder Schüle in der Oberliga nur 13 Minuten auf dem Eis stehen würde. Außerdem spielen diese Spieler genau deswegen Oberliga, weil sie etwas in die Jahre gekommen sind. Ich habe auf den 2 Topverteidiger Positionen in der Oberliga lieber 2 über dreißigjährige mit DEL und DEL2 Erfahrung. Als 2 28 Jährige gute Oberliga Verteidiger die nie DEL oder DEL2 gespielt haben. Aber da gibt es sicher wieder kontroverse Meinungen.


    Schüle kann ich mir nicht vorstellen, dass er kommt. Das wäre ein ordentlicher Kracher!

    Believe 8)

    Einmal editiert, zuletzt von tarw (31. Mai 2024 um 09:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tarw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es macht doch im Eishockey keinen Sinn, auf mehrere Jahre zu planen, siehe Martinovic. Du brauchst einen Kader für die kommende Saison und in der nächsten Saison schaust du dann weiter.

    Dass jemand langfristig bleibt ist doch eher die Ausnahme und ich weiss, dass es diese Ausnahmen auch bei uns gibt und gab.

  • Wäre auch komisch, wenn ein Dronia oder Schüle in der Oberliga nur 13 Minuten auf dem Eis stehen würde. Außerdem spielen diese Spieler genau deswegen Oberliga, weil sie etwas in die Jahre gekommen sind. Ich habe auf den 2 Topverteidiger Positionen in der Oberliga lieber 2 über dreißigjährige mit DEL und DEL2 Erfahrung. Als 2 28 Jährige gute Oberliga Verteidiger die nie DEL oder DEL2 gespielt haben. Aber da gibt es sicher wieder kontroverse Meinungen.


    Das ist ja durchaus nachvollziehbar. Meine Bemerkung bezog sich ja nur darauf, dass diese 50%-Aussage nicht so richtig passt.