Gerüchte Bietigheim Steelers 24/25

  • Fleißig Facepalm und thumbsdown bei der Diskussion um Kontistellen verteilen, aber selbst in 4 Sätzen 3x die Wörter „glauben“ & „behaupten“ schreiben :pfeif:.

    Kann man mal so machen.

    Hast auch irgendwas zum Thema oder gehts rein darum heisse Luft durchs Forum zu blasen, kann man mal so machen.

    In wenigen Wochen wird man die Durchführungsbestimmungen auf dem Tisch haben und da bleib ich dabei, ne K Lizenz wird weg sein sobald sie lizensiert wurde oder der Spieler auf dem Bogen steht. Um nichts anderes geht es mir und das war meines Wissens immer schon so und ich wüsste auch nicht wieso sich das ändern sollte

  • Hast auch irgendwas zum Thema oder gehts rein darum heisse Luft durchs Forum zu blasen, kann man mal so machen.

    In wenigen Wochen wird man die Durchführungsbestimmungen auf dem Tisch haben und da bleib ich dabei, ne K Lizenz wird weg sein sobald sie lizensiert wurde oder der Spieler auf dem Bogen steht. Um nichts anderes geht es mir und das war meines Wissens immer schon so und ich wüsste auch nicht wieso sich das ändern sollte

    Was ist denn das für ein nieva hier :hammer:

  • Richtig, sobald eine Lizenz gezogen ist, bekommt man sie unter keinen Umständen wieder zurück. Spielt McNeely ein Spiel als Konti ist die Lizenz weg, sobald er aber beim DEB dann als Deutscher geführt werden würde, dürfte man neben Ihn, wieder drei Kontigentspieler einsetzten.

    Muss er wirklich spielen oder ist die Lizenz weg, sobald er gemeldet ist?

  • Der war schon vor zwei Jahren körperlich durch, ich sag mal so salopp, der hilft dir nicht mal mehr in der OL.

    So leid es mir für Tyler tut aber da muss ich dir leider zustimmen. Als AL mittlerweile zuschwach. Mit deutschem Pass wäre er aber in der OL noch Gold wert. Der führt dir eine dritte oder vierte Reihe und macht da noch seine Punkte.

  • So leid es mir für Tyler tut aber da muss ich dir leider zustimmen. Als AL mittlerweile zuschwach. Mit deutschem Pass wäre er aber in der OL noch Gold wert. Der führt dir eine dritte oder vierte Reihe und macht da noch seine Punkte.

    Für Reihe 3 und 4 wird er aber vermutlich zu teuer sein, auch als deutscher.

  • Was sind deine Zweifel?

    Seine Zeit ist einfach rum, sein Spielweise die einfach brutal über die Physis kommt hat halt seine Spuren hinterlassen und mit Mitte 30 gehen halt so gut wie alle Karrieren mal dem Ende zu.

    Es war teils schon hart anzusehen wenn du als Rosenheimer den McN von 2017 im Kopf hast der dir in der DEL2 1,x Punkte mit gut 20 Buden in der Saison gemacht, immer ein Faktor im Spiel war. Der dem Gegner immer "weh" getan hat, da hat einem schon das Herz geblutet wie man so sagt. Der Faktor den er in der DEL2 früher war, war er vorletzte Saison nicht mal mehr in der OL Hauptrunde.

    Letzte Saison sah man dann ganz klar, dass er die DEL2 nicht mehr im Kreuz hat, auf keinen Fall als Konti, als C für die 4 Reihe mit deutschem Pass, hmm hätte man vielleicht drüber reden können aber da spricht wohl mehr der Fan als der nüchterne Sportdirektor oder Trainer der nach dem Leistungsprinzip aufstellen muss.

    Ich wünsche ihm wirklich viel Glück in Bibi, könnte mir gut vorstellen dass er in der 3ten Reihe mit deutschem Pass eine gute Rolle in der OL spielen könnte, im PP und PK kannst ihn auch immer bringen.

    Es wird halt auch drauf ankommen was Bibi vor hat, will man wirklich ganz oben mitspielen und schnell wieder zurück in die DEL2 dann brauchst vermutlich anderes Personal

  • Dann sind wir mal gespannt was geschrieben wird, wenn es morgen verkündet wird.

    Gute Verpflichtung bezogen auf Erfahrung und Führungsqualitat wenn er im Laufe des Jahres einen deutschen Pass bekommt. Aufgrund des Alters zu schwach dafür eine AL-Stelle zu besetzen, wenn er die ganze Saison als Ausländer spielt. So würde ich mal die Meinungen grob zusammenfassen.


    Ich denke bezogen auf den Kader im Sturm wird auch noch vieles davon abhängen, ob noch 2-3 gute deutsche Spieler kommen oder nur noch "Liga-Durchschnitt" . Die Kolupaylo-Verpflichtung finde ich stark. Falls du Cressey halten könntest und noch 1-2 Spieler von der Klasse holst, dann fände ich es nicht schlimm, wenn Mcneely der 3. Ausländer ist.

    Es hätte auch sein können, sie starten mit 2 AL und schauen erstmal bis November / Dezember wie sich die Mannschaft entwickelt. Im Zweifelsfall könnte man so oder noch einen AL nachverpflichten im Winter, aber das hängt dann natürlich auch vom Geld ab (und schwereren Verletzungen die hoffentlich nicht kommen)

  • Ich fände eine McNeely Verpflichtung megastark. Ich denke er kann Oberliga. Nur, dürfen jetzt 2 oder 3 AL gleichzeitig spielen?

    In Sachen Einbürgerungsrecht ist dieses Jahr eh noch einiges in der Schwebe.

    Und wenn er nicht spielen könnte/dürfte wäre er immernoch ein guter Co. bzw. Spielertrainerbackup:S falls ein Konti ausfällt.

  • Ich fände eine McNeely Verpflichtung megastark. Ich denke er kann Oberliga. Nur, dürfen jetzt 2 oder 3 AL gleichzeitig spielen?

    In Sachen Einbürgerungsrecht ist dieses Jahr eh noch einiges in der Schwebe.

    Und wenn er nicht spielen könnte/dürfte wäre er immernoch ein guter Co. bzw. Spielertrainerbackup:S falls ein Konti ausfällt.

    Endgültig bekannt gegeben ist es ja noch nicht, aber 3 Kontis werden es wohl wieder.

    Spieler-Co-Trainer wäre auch ne interessante Idee...

  • "Noch hat es der Deutsche Eishockey-Bund nicht selbst veröffentlicht, aber nach einem Treffen mit den Vereinen steht fest, dass auch in der kommenden Oberliga-Saison drei Kontingentspieler pro Team erlaubt sein werden" Hockeyweb 4.4.