Gerüchte Bietigheim Steelers 24/25

  • Marek Racuk (ist hoffentlich weg)

    Wieso denn das???

    Klar kamen da in der DEL2 keine vielen Scorer bei rum, aber wie der den Puck abschirmen oder alleine an der Bande festmachen kann, während der Rest währenddessen wechselt, fand ich schon beeindruckend. In der Oberliga sicher auch im Scoring auffälliger. Also ein Verbleib von ihm wäre in meinen Augen alles andere als eine Enttäuschung.

  • Wieso denn das???

    Klar kamen da in der DEL2 keine vielen Scorer bei rum, aber wie der den Puck abschirmen oder alleine an der Bande festmachen kann, während der Rest währenddessen wechselt, fand ich schon beeindruckend. In der Oberliga sicher auch im Scoring auffälliger. Also ein Verbleib von ihm wäre in meinen Augen alles andere als eine Enttäuschung.

    Mir geht es um einen kompletten Neuanfang auf den AL Stellen, auch stelle ich mir die Frage ob er in die Mannschaft/das System passen wird. Es kommt halt drauf an was man als deutsche Spieler noch bekommen kann, den ein oder zwei deutsche Stürmer die regelmäßig und fleißig Punkten brauchst mindestens. Sonst müssen die AL sehr gut sitzen, und da finde ich Racuk nicht passend (ist halt und war nie der größte Punktelieferant) Wenn du McNeely,Bassen und vielleicht Cressey noch hättest (zusätzlich zu Preibisch), kannst Racuk z.b. sehr gut behalten. Du brauchst halt mindestens 2 Reihen die regelmäßig und gut Punkten, dazu eine dritte Reihe die defensiv sauber arbeitet und ab und zu punktet. Dazu junge Spieler wie Rust,Hinz....

  • Racuk bleibt-safe


    Knackstedt war in der Verlosung ist aber raus

    Einmal editiert, zuletzt von tarw (7. Mai 2024 um 11:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tarw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Racuk bleibt? Sehr geil meiner Meinung nach!

    Hat auf Instagram aber eher nach Abschied geklungen…

    Knackstedt finde ich nicht so schlimm - zu teuer für eine Übergangssaison

  • Würde mich sehr über einen Racuk Verbleib freuen. Hat vorbildlich geackert und für mich der Fanspieler (erster Neuzugang nach der Möglichmacher Aktion) schlechthin.

    Ich glaube, er hat einen sehr guten Charakter (Mentalitätsmonster).

    Hoffen wir, dass tarw recht hat:prost: was ja -glücklicherweise- schon öfters der Fall war.

  • Würde mich sehr über einen Racuk Verbleib freuen. Hat vorbildlich geackert und für mich der Fanspieler (erster Neuzugang nach der Möglichmacher Aktion) schlechthin.

    Ich glaube, er hat einen sehr guten Charakter (Mentalitätsmonster).

    Hoffen wir, dass tarw recht hat:prost: was ja -glücklicherweise- schon öfters der Fall war.

    Er hat recht

  • Sehe es wie ihr. Für del2 AL eigentlich zu wenig aber in unserer Truppe Mentalität gezeigt, geackert. Mentalitätsmonster würde ich unterschreiben.

  • Ihr dürft mich gerne Steinigen, aber ich finde ihn auch für die OL nicht überragend. Ist eher ein Assist-Spieler. Ich wünsche mir eher einen AL als Vollstrecker. Bin gespannt was noch so kommt und was der Plan ist.

  • Ich hab meine Bedenken ja schon geäußert, und dazu stehe ich auch. Wenn er bleibt ok, dann muss man damit leben. Aber wenn wir Ausländer als Mentalitätsmonster brauchen läuft gewaltig was schief. Ich freue mich null über diese Weiterverpflichtung, und bin gespannt wie man Racuk einbauen will.

  • Ich hätte jetzt auch nicht damit gerechnet, dass Marek weiterverpflichtet wird.

    Von den Punkten her ok und am Ende muss ja Dück wissen, wie er Marek im Team einbinden will

  • Ich kann Eure Bedenken nicht wirklich teilen. Racuk war in der DEL 2 bei einem demoralisierten Absteiger kein Scoringmonster und konnte - als es eh schon nicht lief - das Ruder nicht herumreißen, ja. Er hat sich aber jederzeit in den Dienst der Mannschaft gestellt, sehr konstant gespielt und ich bin um jeden froh, den wir nicht wieder neu suchen und als Wundertüte verpflichten müssen. Was ein komplett neu zusammengewürfeltes Team bedeutet haben wir ja gesehen. Und wenn sogar ein AL mit in die Oberliga geht, spricht das auch für sich (Mentalität, Zusammenhalt, wie zufrieden die Spieler mit Dück als Trainer sind etc.). Also ich finds gut, dass er bleibt.

  • Nichts desto trotz brauchst du in der Oberliga bei nur 3 AL Plätzen eigentlich eine eierlegende Wollmilchsau und weniger den Typ Rollenspieler, zu denen ich Racuk eher zählen würde. Kommt insgesamt natürlich aufs gesamte Gefüge an, aber Stand jetzt fehlt mir auf dieser Position einfach das Scoringpotential.

  • Ich glaube in der Oberliga kann der Junge auch ganz gut scoren. Ich finde es einen guten Deal für Bietigheim. Gefällt mir eh wie sie es bisher angehen.

  • Gibt es noch keine weiteren Gerüchte zu AL ? Oder zu sonst jemand ?

    Wir könnten es ja umformulieren, wer soll ,eurer Meinung nach, von den übrigen der letztjährigen Truppe bleiben:thumbsup:?

    Pommes,Bappert und Berry wären noch toll und noch auf meiner Wunschliste.

    Vielleicht noch Killins?

    Zu Cressy ist auch noch nichts raus. Könnte mir vorstellen, dass er bleibt. Er hat schließlich neulich beim Porsche Cup mitgemacht;).

    Rust (bei der EHN schon safe), Sproll und Hinz als Jungspunde wären auch gut.

  • Gibt es noch keine weiteren Gerüchte zu AL ? Oder zu sonst jemand ?

    Der erste AL ist besetzt.
    Auf Instagram folgt uns ein gewisser Eric Hjorth.


    Denke als Nächstes kommen die länger gerüchteten Kanya und Dell, zwischendurch Vertragsverlängerungen.