Gerüchte Bietigheim Steelers 24/25

  • Vermutlich kann man durch die Überseeflüge viel Geld sparen

    Die Aussage von Rustige diesbezüglich ist total unnötig. Sinngemäß: Racuk und Nemec haben ne günstige Anreise, daher auf die Karte gesetzt. Es ist wohl leider so, aber sag dass doch nicht bitte:facepalm:

  • Es gibt dieses Jahr wohl wieder einige Doppelflagger, allerdings diesmal ungarisch / russisch etc.

    Kolupaylo wäre wohl eine sehr gute Verpflichtung wenn man sich seine Daten und den Werdegang anschaut. Is auch ein Goalgetter, was hier im Forum für den Kader öfters gefordert wird (regelmäßig mehr Tore als Assists)

    Fedor ist eigendlich zu gut für die Oberliga.. Zumindest war er das damals bei uns .. Schnell, wendig super schlenzer....

    Bei uns war er zu puckverliebt (Trainer Thema). Er wurde sehr oft hart / unfair gecheckt und es gab nicht immer strafen dafür . Aber er kann einstecken..


    Soll in der Kabine nicht der beliebteste gewesen sein . Aber das muss ja nicht nur an ihm gelegen haben .


    Für die Oberliga .. wäre er eine sehr starke Verpflichtung .

  • Und wenn ich schon gerade am kritisieren bin:

    Aufsichtsratsvorsitzender Kemmler in der BZ:

    1. Man hätte letztes Jahr auch während der Saison gerne auf der Torwartposition verstärkt, weil man mit den Torwartleistungen nicht zufrieden war. Klar, war Olafr am Anfang nicht gut. Aber was soll diese unnötige Aussage? Er weiß schon, dass sie mit Olafr verlängert haben? Muss man dann nachtäglich diese Aussage tätigen?

    2. Er strebt mittelfristig 3.000 bis 3.500 Zuschauer im Schnitt an (mit Marketing Aktionen). Habe mich kurz gefragt, ob es ein Druckfehler in der Zeitung ist. Langjahriger Zweitligist mit 2.600 im Schnitt steigt nach 25 Jahren in die dritte Liga ab und er peilt einen Schnitt von 3000-3500 an.

    Letzte Saison hat er 2500 Zuschauer im Schnitt kritisiert (für eine Stadt mit 45.000 Einwohnern). Damals war man glaub 20 Spieltage am Stück Tabellenletzter. Die 2500 waren unter den Gesichtspunkten absolut ordentlich.

  • Keine Ahnung was ich von der Osteuropa schiene halten soll, ok man muss eh neu aufbauen daher kann man den Kader komplett verändern, aber wenn das die zukünftige Schiene sein soll bin ich nicht begeistert. Ich schaue mir das ganze mal an, aber wenn das die Auswertung aus der letzten Saison sein sollen dann gute Nacht.

    Wird sehr interessant wie das auch unser System verändern wird, da die Stärken doch wahrscheinlich anders liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (15. Mai 2024 um 12:43)

  • Leider ja. Ich habe jetzt von drei Personen unabhängig die Rückmeldung bekommen, dass sie es auch daneben finden. Das heißt natürlich nicht, dass ich das Engagement von Herr Kemmler nicht schätze, aber zumindest als unglücklich muss ich es bezeichnen.

  • Warum?

    Geht das auch ausführlicher als nur drei Worte?

    Aber manchen Menschen macht es wohl Spass, immer nur Teile raus zu picken.

    Es geht um die Auswertung, wenn das aus dem Interview alles sein soll was da raus gekommen ist dann gute Nacht, weil außer Lob für sich selber und auf Geld zu schimpfen gab es da wenige Erkenntnisse. Und nein für mich ist es eben keine Erkenntnis, das auf einmal Spieler aus Osteuropa allein unsere Probleme lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (15. Mai 2024 um 13:10)

  • Geht das auch ausführlicher als nur drei Worte?

    Aber manchen Menschen macht es wohl Spass, immer nur Teile raus zu picken.

    Es geht um die Auswertung, wenn das aus dem Interview alles sein soll was da raus gekommen ist dann gute Nacht, weil außer Lob für sich selber und auf Geld zu schimpfen gab es da wenige Erkenntnisse. Und nein für mich ist es eben keine Erkenntnis, das auf einmal Spieler aus Osteuropa allein unsere Probleme lösen.

    Na dann… Danke für die ausführliche Antwort! 😂

  • Geht das auch ausführlicher als nur drei Worte?

    Aber manchen Menschen macht es wohl Spass, immer nur Teile raus zu picken.

    Es geht um die Auswertung, wenn das aus dem Interview alles sein soll was da raus gekommen ist dann gute Nacht, weil außer Lob für sich selber und auf Geld zu schimpfen gab es da wenige Erkenntnisse. Und nein für mich ist es eben keine Erkenntnis, das auf einmal Spieler aus Osteuropa allein unsere Probleme lösen.

    Du bist mir dem Gesagten nicht zufrieden. Das ist dein Recht. Um konstruktiv zu bleiben aber mal eine Frage an dich: Was genau wären deine Schlüsse gewesen und welche Konsequenzen hättest du gezogen. Und bitte nichts oberflächliches. Welche konkreten Maßnahmen wären deiner Meinung nach zu tun?

  • Du bist mir dem Gesagten nicht zufrieden. Das ist dein Recht. Um konstruktiv zu bleiben aber mal eine Frage an dich: Was genau wären deine Schlüsse gewesen und welche Konsequenzen hättest du gezogen. Und bitte nichts oberflächliches. Welche konkreten Maßnahmen wären deiner Meinung nach zu tun?

    Zu den ersten zwei Sachen äußere ich mich lieber nicht!

    Kommen wir lieber zu meiner Analyse:

    1.) Falscher Trainer ( Um es gleich vorweg zu sagen, den Fehler möchte ich keinem persönlich ankreiden) Ja Dean war ein Fehler und man hat sich einfach was besseres erhofft und gewünscht auch ich. Schluss daraus: In Zukunft vielleicht auf einen Trainer setzen, der schon Erfahrung in der entsprechende Liga hat. Aber eine Fehlbesetzung kann nie ausgeschlossen werden!

    2.) Sportdirektor: Absolute Fehlbesetzung Naud auf diesen Posten zu setzen, war wohl viel dem bestehendem Vertrag geschuldet und der kurzen Zeit seid dem Übergang in der Geschäftsführung. Ich bleibe dabei es bedarf eigentlich einem Sportdirektor damit man eine Linie hat, sonst wird jeder neue Trainer neue Spieler fordern, so das es kein erkennbaren Plan gibt.

    3.) Kaderzusammenstellung: Aus der Sicht von einer Person die keinen Einblick auf Interne Abgänge hatte, es wurden erst Spieler verpflichtet und dann ein Trainer. So das der Trainer kein Mitwirken am Kader hatte, und nein das widerspricht sich nicht mit dem Sportdirektor. Eigentlich sollten beide Posten eine gute und enge Zusammenarbeit haben.

    4.) Einschätzung der Liga: Man hat die 2 Liga etwas unterschätzt, und manche eigene Spieler etwas überschätzt, und so kann man auch zu der Annahme man würde problemlos in der Play-offs kommen. Eine überzogene Erwartungshaltung die man wieder mit dem Interview gesetzte hat. Hat nicht Herr Höhn vor kurzem noch gesagt, man müsse vorsichtig sein und es kommt viel auf Sponsoren und so an? Irgendwie komplette Gegensätze.

    5.) Schlechtes Handeln der Verantwortlichen: Das hat durch die Blume auch Preibisch bemängelt, das man die Spieler etwas im Stich gelassen hat. Was genau damit gemeint war kann sich hoffentlich jeder selbst denken!

    6.) Machtkämpfe im Verein: ES muss in eine Richtung gehen und nicht zig Richtungen, man hat sich wohl auf der JHV auf eine Richtung etwas verständigt. Mal schauen wie lange der Frieden herrscht!

    7.) Man wirft jetzt der alten Mannschaft vor nicht wirklich den Abstiegskampf angenommen zu haben. Wie lange bitte haben sich die Verantwortlichen den gewehrt das Wort Abstiegskampf in den Mund zu nehmen? Immer dieses blöde Gelaber wir glauben bis zuletzt daran, und solang rechnerisch möglich....

    8.) Man macht seine mögliche Nummer 1 fertig, um danach zu sagen wir haben ein starkes Duo.... Wenn ich Schmidt wäre würde ich den Vertrag vielleicht aufheben, den so geht man mit Spieler einfach nicht um. Das sollte vor allem ein Herr Rustige wissen!

    9.) Man hat letztes Jahr einen Umbruch ausgerufen um jünger zu werden, und jetzt einen Umbruch in das genaue Gegenteil. Gleichzeitig will man eine Mannschaft aufbauen die in ein paar Jahren aufsteigen kann, da hätte man doch etwas versuchen können. Ich rede ja nicht davon nur junge Spieler zu holen! Wie kam man auf diese geniale Idee?

    10: Ausblick und Zukunftsvisionen: "Es war ja alles gut und etwas zu wenig Zeit" zu Naud seiner Kaderzusammenstellung. Also alles gut und immer weiter so? "Mit einem begrenzten Budget sind keine großen Sprünge möglich" Soviel ich mich erinnern kann war man mindestens im Mittelfeld der DEL 2. "Man war nicht zufrieden mit der Leistung, und kam dann auf die tolle Lösung das Team muss sich erst finden" Wie kommt man bitte auf sowas? Möglichmacher Aktion ist auch so ein ding, wieso müssen da die Fans kommen? Solche Fanspieler gibt es immer wieder in anderen Vereinen, darauf hätte man auch als Verein kommen können. Gerade wenn man bei Sponsoren und so kaum mehr Geld bekommt.........

    Es wird auch keine wirkliche Zukunftsversion geteilt, noch wird genau erläutert wie man auf die 3000 Zuschauer kommen will. Oder wie man mehr Sponsoren begeistern will. Nein man sagt lieber Top 4 muss das Ziel sein, anstatt einfach zu sagen: man muss Neuaufbauen und will sich dann in den Jahren immer weiter verbessern und aufsteigen. So wird man jetzt an den Top 4 gemessen werden, obwohl man Kosten und Budget senken muss.

    Dazu sagt Kemmler so schön zu der Zukunft: Das der Dissens zwischen Verein und GmbH beigelegt wurde, und es ein harmonisches Zusammenarbeiten gibt. Ist das die ach so tolle Aufarbeitung?

    Rustige redet davon man muss Platz 4 bis 5 unbedingt erreichen, sonst verärgert man die letzten Fans und Sponsoren. Aber ich bin immer der schwarz Maler wenn ich darauf hinweise. Und ja klar kosten DEL 2 Spieler etwas mehr, sonst würden sie ja schon davor zum Teil in der Oberliga spielen. Das muss man finde ich nicht unbedingt erwähnen, Qualität kostet nun mal Geld!

    Man plant dann laut Kemmler mit 40% weniger Budget was ich ordentlich finde, und dann will man in die Top 4? Aber gleichzeitig will man dann aber den Spieleretat gleich halten/erhöhen (Prozentual). Also so leid es mir tut, ich frag mich wie man das schaffen will, mit nur drei Flügen weniger aus Nordamerika kann man das wohl nicht erreichen.

    Zum Thema Aufbruchstimmung: Da wird wieder etwas in Richtung Fans geschoben, anstatt einfach mal selbst was zu machen.

    Wie wäre es z. b. mit einem Grillevent/Saisoneröffnung an dem die Fans Spieler und Verantwortliche näher kennen lernen können. Öffentliches Training an dem z.b. auch Fans teilnehmen können und von den Spielern trainiert werden. Interviews und Hintergründe zu den Spielern, Autogrammstunde mit den Spielern nach einem Testspiel bei dem sich auch Sponsoren vorstellen können.... Es gibt da einige Idee die auch nicht teuer sein müssen.


    Soviel reicht jetzt erstmal, ich hoffe das war nicht zu oberflächlich für euch. Wenn du oder jemand anderes weitere Interna kennst darfst mich das gerne wissen lassen.


    PS: Zu vielen anderen Themen habe ich mich jetzt nicht geäußert, da ich das nicht ewig weiterführen will. Achja und die Oberliga wird kein Selbstläufer, und bisher sehe ich andere Teams auch noch stärker als unsere (Stand 15.5 um 16.18Uhr)

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (15. Mai 2024 um 16:27)

  • und bisher sehe ich andere Teams auch noch stärker als unsere (Stand 15.5 um 16.18Uhr)

    Welche 5 Teams siehst du besser als wir im Süden - so das wir es nicht unter die top 5 vom Kader schaffen (Rustige spricht ja von Top 4/5)?

    Nimmst du den offiziellen Kader oder kennst du alle verpflichtenden?
    Nimmt man den offiziellen, ist meiner Meinung nach nicht Aussage kräftig, da ziemlich klein, nimmt man das was noch nicht offiziell ist, sehe ich keine 4-5 Tea besser als uns - aufm Papier


    Ideen für weiter Neuzugänge aufgrund des Schema für bisherige Verpflichtungen


    Adam Kiedewicz

    Daniel Schwamberger

    Davyd Makutsky


    Keine Gerüchte

    2 Mal editiert, zuletzt von Steelers1973 (15. Mai 2024 um 17:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steelers1973 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe nur die offiziellen Spieler gezählt, und da sehe ich ein sehr gutes Duo aber keinen herausragenden Torhüter. Muss ja nicht schlecht sein, dazu zwei AL die man schwer einschätzen kann. Da ist z.b. das Duo in Deggendorf (ist es glaub) besser für mich einzuschätzen.

    Aber ich denke das es Mannschaften wie Deggendorf, Memmingen, Heilbronn,Riessersee und vielleicht Bad Tölz gibt die auch das Ziel Top fünf haben. Meistens gibt es dann noch ein überraschungsteam wie Peiting vielleicht oder so. Eine Selbstverständlichkeit ist Platz 4 für ein neuformiertes Team nicht. Wie gesagt am Ende muss der Kader passen, und Dück das maximale rausholen. Wir hätten im moment am besten noch keine Ziel ausgegeben, weil das hätte man auch nach der Vorbereitung machen können.

  • Ich denk es ist schwierig .

    Gibst Du kein Ziel aus heißt es Planlos.

    Gibst Du ein Ziel zu weit unten an ,gibt der Manschaft ein Alibi .

    Zu weit oben bist du arrogant.

    Zum Olafr.

    Ich denk der weiß das schon einzuschätzen das er Anfang Saison einfach ned gut war .

    Die ganzen Fans haben ja einen TW gefordert.

    Ich bin gespannt wie Dück das mit dem Osteuropäischen neuen Stil managt .

    Immerhin haben wir einen TW Dr bei der WM dabei ist 😁