Gerüchte Bietigheim Steelers 24/25

  • Ich habe die Jungs gemeint, die dieser Saison mit U20 fertig sind, also 2004.

    Man hat einige Jungs aus andere Vereine sogar Länder zu den Steelers gelockt durch viele Versprechungen. Am Ende der U20 Saison hieß es erstmal abwarten, danach allen abgesagt.
    Jetzt schickt der Verein Briefe an die ehemaligen Biteigheimer Spieler, die vor paar Jahren von Bietiegheim gewechselt sind, mit der Bitte evtl. zurück zu kommen, was auch ok ist, aber die Jungs sehen und hören doch wie momentan mit eigene U20 umgegangen wird und werden mit Sicherheit nicht zurück kommen.

    So viele gibt es da nicht wo den Sprung schaffen können, wie gesagt bis auf einen maximal 2 wären da nicht viele Kandidaten dabei (Becker,Pap und vielleicht Knecht). Vorallem wenn wir die bisherigen Behalten, man kann nicht nur mit Talenten spielen, auch wenn du es dir vielleicht wünschen würdest.

  • Kann mal jemand was zu Kanya sagen? Wird ja zu uns gerüchtet. Laut Eishockey Info hat der Jung 3 Vorlagen in 116 Spielen geschafft. Für einen Offensivspieler ist das doch eigentlich ein Armutszeugnis.

  • Kann mal jemand was zu Kanya sagen? Wird ja zu uns gerüchtet. Laut Eishockey Info hat der Jung 3 Vorlagen in 116 Spielen geschafft. Für einen Offensivspieler ist das doch eigentlich ein Armutszeugnis.

    Die Frage musst an die Crimmitschauer richten, außerdem gibt es noch andere Aufgaben, als Tore schießen und Vorlagen geben.

  • So viele gibt es da nicht wo den Sprung schaffen können, wie gesagt bis auf einen maximal 2 wären da nicht viele Kandidaten dabei (Becker,Pap und vielleicht Knecht). Vorallem wenn wir die bisherigen Behalten, man kann nicht nur mit Talenten spielen, auch wenn du es dir vielleicht wünschen würdest.

    Ja, da hast du recht, von andere Seite wie lange hat das beim Kuqi, Kneisler, Martinovic usw gedauert, bis die Jungs oben angekommen sind… Jahre.
    Einige Jungs stehen jetzt ohne Verein da, weil einige von dem Verein zu viel Versprochen haben.
    Man kann jetzt sagen selber schuld, aber wenn du von kurzen bekommen hast, dass du in Bietigheim kein Vertrag bekommst, ist es sehr schwer ein Verein zu finden. Fast unmöglich.

  • Ja, da hast du recht, von andere Seite wie lange hat das beim Kuqi, Kneisler, Martinovic usw gedauert, bis die Jungs oben angekommen sind… Jahre.
    Einige Jungs stehen jetzt ohne Verein da, weil einige von dem Verein zu viel Versprochen haben.
    Man kann jetzt sagen selber schuld, aber wenn du von kurzen bekommen hast, dass du in Bietigheim kein Vertrag bekommst, ist es sehr schwer ein Verein zu finden. Fast unmöglich.

    Ich wünsche echt niemandem so eine Situation, daher bitte das folgende nicht falsch verstehen. Aber wer gibt einem im Profisport irgendeine Sicherheit, jedes Jahr kommen 1000 Spieler aus dem Nachwuchs und nur wenige werden Profis. Daher sollte man sich darauf nie verlassen, daher kann ich die Enttäuschung gut nachvollziehen, aber man darf sich halt nicht auf Versprechungen verlassen. Jedem steht es frei schon vorher einen Verein zu suchen, und gerade Bietigheim ist und war nie ein ruhiges Pflaster. Und gerade der Jahrgang 2004 ist nicht unbedingt überragend in Bietigheim, klar so ein oder zwei hätte man testen können. Aber mit Hinz,Sproll,Samusev und Rust hast vier Eigengewächse (die offiziel einen Fördervertrag besitzen) mehr als wir oft hatten. Dazu kommt wohl ein U20 Torhüter, damit man im schlimmsten Fall eine Absicherung hat. Wie gesagt bis auf Becker hätte ich auch keinen in die Mannschaft genommen, aber vielleicht plant er mit Sproll in der Abwehr. Dann wäre Becker auch nur Verteidiger 8 oder 9 gewesen, ob ihm das was gebracht hätte?

  • Dück war 2 Jahre Headcoach der deutschen U18, außerdem Assistenz Coach bei der deutschen U20. Ich denke, dass er beurteilen kann wann ihm ein Nachwuchsspieler in der Oberliga weiterhilft und wann nicht. Entscheidend ist doch auch warum er einen nicht mit hoch nimmt, evtl.sieht er für einen jungen Spieler mehr Weiterentwicklungspotenzial im U20 Spielbetrieb als in der Oberliga mit 4-5 Minuten Eiszeit. Es geht in erster Linie um Sproll, Rust, Hinz, den bereits erwähnten Samusev + X und nicht darum regelmäßig jemand aus der U20 hochhzuziehen. Übrigens: Selbst bei Memmingen, Lindau etc. Werden keine 5 19 jährige mit viel Eiszeit zum Einsatz zu kommen. Auch wenn ich mir Eigengewächse in der ersten Mannschaft wünsche, wir sind so ziemlich der erfolgreichste Zweitligist der letzten Jahre. Ich hoffe wir werden kein Ausbildungsverein in Liga 3. Auch wenn Understatement betrieben wird, man muss zumindest intern die Zielsetzung haben (nicht im ersten aber im zweiten Jahr

    ald wieder aufzusteigen. Ich weiß was dück in Interviews gesagt hat, aber in der Kabine wird es andere Ziele geben und nach dem Sommer wird es weniger Oberliga Süd Teams geben ,die einen besseren Kader wie wir haben.

    Da bin ich mal gespannt….Deggendorf zum Beispiel ist schon sehr stark.

  • Einige Ex Steelers in Stuttgart verabschiedet

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nur falls es wen interessiert, kein Gerücht

  • Einige Ex Steelers in Stuttgart verabschiedet

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nur falls es wen interessiert, kein Gerücht

    Vielleicht kommen alle wieder in die 1b

  • Nicht bös gemeint, aber wird Nemec eigentlich nur in der Zeitung (LKZ und BZ) vorgestellt und nicht auf der Homepage / Facebook / Instagram?

    Haben wohl viel mit der Lizenzierung zu tun. Naja, Hauptsache alles klappt nachher

  • Nemec wird morgen auf den Brötchen Tüten vom Stöckle verkündet. Bappert danach vom Subway. T.S. von einer in Bietigheim ansässigen Schreinerei und MC Neely vom Getränkemarkt Kiesel. Hatan sich wohl vom DFB abgeschaut:facepalm::rofl:

  • Alles Gut :) nur ein Spaß am Rande.

    Ist die Pass Sache von McN durch?

    Zu Mc N hatte ich nur den Stand, dass er bzw.sein Berater ihn den Steelers angeboten hat in Zusammenhang mit einem deutschen Spielerpass und dass gesprochen wurde. Das ist aber schon paar Wochen her.

  • Es gibt dieses Jahr wohl wieder einige Doppelflagger, allerdings diesmal ungarisch / russisch etc.

    Kolupaylo wäre wohl eine sehr gute Verpflichtung wenn man sich seine Daten und den Werdegang anschaut. Is auch ein Goalgetter, was hier im Forum für den Kader öfters gefordert wird (regelmäßig mehr Tore als Assists)