Gerüchte Selber Wölfe 24/25

• Zuschauer sollten so und so kommen. Und keiner garantiert dir 500 Zuschauer bis Saisonende nur wegen eines Neuzugangs. Mit solchen Rechnungen kann man nicht vernünftig planen.

Man sollte wenigstens um Platz 10 weiter mitspielen...

PS: Schau bitte nochmal auf die Tabelle und sage mir danach, dass wir das nicht tun momentan. Unsere Erwartungen haben sich halt scheinbar auch verschoben seit letzter Saison. Da waren wir jede Woche in Schlagdistanz auf Platz 10 heilfroh, dass es so war.

Einmal editiert, zuletzt von seLb (27. November 2024 um 07:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von seLb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Absolut unlogisch...

Wenn du die Saison ausklingen lässt, kommt keine alte Sau mehr auf die Spiele...

Rechne mal im Schnitt mit 500 Zuschauer weniger....da ist ein Konti wesentlich günstiger...

Bin ich bei Dir. Nicht zu vergessen, die fehlenden Heimspiele…

• Zuschauer sollten so und so kommen. Und keiner garantiert dir 500 Zuschauer bis Saisonende nur wegen eines Neuzugangs. Mit solchen Rechnungen kann man nicht vernünftig planen.

PS: Schau bitte nochmal auf die Tabelle und sage mir danach, dass wir das nicht tun momentan. Unsere Erwartungen haben sich halt scheinbar auch verschoben seit letzter Saison. Da waren wir jede Woche in Schlagdistanz auf Platz 10 heilfroh, dass es so war.

Wir haben 10 Spiele am Stück verloren und du willst mir jetzt sagen, dass das deine Erwartungen erfüllt ? :D Glaub das 2:1 hat die Wahrnehmung etwas beeinträchtigt...

Wir können froh sein, dass die andere auch nix auf die Kette bekommen...Schau dir doch den Abstand zu Platz 9 mal an...

• Wir haben 10 Spiele am Stück verloren und du willst mir jetzt sagen, dass das deine Erwartungen erfüllt ? :D Glaub das 2:1 hat die Wahrnehmung etwas beeinträchtigt...

Die 10 Spiele erfüllen niemandes Erwartungen. Aber zum Glück gab es auch Spiele vor der Niederlagenserie. Und es wird auch Spiele danach geben. Diese Serien hatten wir auch in den Vorjahren. Beunruhigt mich nur teilweise. Sollte aber auch nicht so weitergehen, ist klar.

Richtig ist aber auch, dass wir NOCH keinen Konti haben. Und das mag vielleicht einen Grund haben?

• Wie kann man nur einen Gedanken daran verschwenden, jetzt wegen der Situation in Weiden einfach die Saison herzuschenken?

Vor 2 Saisons würde Heilbronn in PD-Runde 2 von Bayreuth in die Oberliga geschossen. Bayreuth ging kurz danach in die Insolvenz. Beide stiegen ab!

Keiner weiß, wie was genau in Weiden passiert. Also sollten wir daran keine Sekunde lang denken!

Im übrigen muss man sowohl für Fans, als auch für zukünftige Spieler ein attraktiver Standort sein. Deswegen wird sich hier jetzt niemand ein paar Taler sparen und die Saison austrudeln lassen.

• Absolut unlogisch...

Wenn du die Saison ausklingen lässt, kommt keine alte Sau mehr auf die Spiele...

Rechne mal im Schnitt mit 500 Zuschauer weniger....da ist ein Konti wesentlich günstiger...

Die Rechnung, dass dir ein Konti 500 Zuschauer sichert, ist aber wirklich weit hergeholt. So kann man nun wirklich nicht kalkulieren. Und damit er im Kampf um Platz 10 auch etwas bringt, muss er eben auch passen - es bringt ja nichts, irgendjemanden zu verpflichten, damit die Fanseele beruhigt ist, weil man "was getan" hat. Ist schon länger her, aber wurde früher in Weißwasser auch mal gern gemacht, sinnlos.

Die Gesamtsituation hat sich durch Weiden geändert, das muss man schon mit einbeziehen. Von Herschenken hat keiner was gesagt und sicher auch nicht gemeint - das würde dir tatsächlich die Halle leerräumen. Letztendlich beschreitet aber auch Selb eine finanzielle Gratwanderung und da muss man sich sehr genau überlegen, welche finanziellen Drahtseilakte man da eingeht und diese gegen die sportlichen Risiken und Erfolge abwägen.

Und ich glaube, besonders in diesem Punkt hat Selb in den letzten Jahre sehr gut und besonnen gearbeitet. Und es sieht so aus, als ob das auch so fortgeführt wird und sich eben nicht von der aktuellen Negativserie zu Dummheiten hinreißen lässt.

• Es geht halt für die Clubs unten rum darum, vielleicht doch nochmal den Anschluss nach vorne zu finden. Sonst könnte das eine harte lange Saison für die Fans werden. Falls Weiden dass nicht packt, spielen die Clubs unten um nichts mehr, der Abstand nach oben wird immer größer. Dass ist dann natürlich für die Fans nicht mehr das Gelbe vom Ei. Aber der Spieler muss halt wirklich helfen, wenn die Verantwortlichen da das Gefühl haben, dass da bisher keiner dabei ist, dann lieber nichts machen. Michi Kreitl hat letzten Januar auch verzweifelt einen Konti gesucht, der aber auch wirklich eine Verstärkung darstellt. Als er feststellen musste, dass es entweder nicht finanzierbar ist oder der Spieler uns nicht so weiterbringt wie gewünscht, hat er zurückgezogen. Das ist auch die Pflicht von einem guten Manager.

• Die Rechnung, dass dir ein Konti 500 Zuschauer sichert, ist aber wirklich weit hergeholt. So kann man nun wirklich nicht kalkulieren. Und damit er im Kampf um Platz 10 auch etwas bringt, muss er eben auch passen - es bringt ja nichts, irgendjemanden zu verpflichten, damit die Fanseele beruhigt ist, weil man "was getan" hat. Ist schon länger her, aber wurde früher in Weißwasser auch mal gern gemacht, sinnlos.

Die Gesamtsituation hat sich durch Weiden geändert, das muss man schon mit einbeziehen. Von Herschenken hat keiner was gesagt und sicher auch nicht gemeint - das würde dir tatsächlich die Halle leerräumen. Letztendlich beschreitet aber auch Selb eine finanzielle Gratwanderung und da muss man sich sehr genau überlegen, welche finanziellen Drahtseilakte man da eingeht und diese gegen die sportlichen Risiken und Erfolge abwägen.

Und ich glaube, besonders in diesem Punkt hat Selb in den letzten Jahre sehr gut und besonnen gearbeitet. Und es sieht so aus, als ob das auch so fortgeführt wird und sich eben nicht von der aktuellen Negativserie zu Dummheiten hinreißen lässt.

Das der Konti allein nicht der Heilsbringer ist, ist mir schon bewusst, mir gehts darum das du nicht sagen kannst wir schenken die Saison ab..

Und um nix anders...

• Mich würde es nicht wundern wenn die Liga auf dumme Ideen käme und den Absteiger dann von Platz 10 bis 13 ausspielt (Playdowns) und mit Weiden dann zwei Clubs runter müssen. Gleichzeitig dann aber auch beide Finalisten der Oberliga aufsteigen könnten/dürften. Halte ich aber für ein unrealistisches Szenario...

• Soll Gerike demnächst sagen, wir wollten eine Verstärkung holen, es wurde finanziell von den Gesellschaftern auch genehmigt, aber jetzt holen wir doch keinen Spieler, da Weiden ja eh im schlimmsten Fall die Saison nicht zu Ende spielen kann, und damit automatisch der Klassenerhalt für Selb gesichert wäre, oder aber Weiden zwar die Saison zu Ende spielt und den Klassenerhalt schafft , aber dann für die nächste Saison aus finanziellen Gründen eh keine DEL2-Lizenz erhält. Beide Annahmen und Begründungen wären ein Vabanquespiel, das einem böse um die Ohren fliegen könnte. Ich denke Gerike bzw. die Verantwortlichen der Selber Wölfe werden das nicht sagen und nach den Aussagen und Ankündigungen der letzten Wochen schon allein um (vor allem gegenüber den Fans) glaubwürdig zu bleiben, schon in nächster Zeit jemanden holen (Gerike sagte laut Frankenpostbericht beim Fanstammtisch am 13.11.2024 ja , man ist zuversichtlich bald ein oder mehrere Lösungen zu präsentieren, und das nicht erst an Weihnachten)..

• Mich würde es nicht wundern wenn die Liga auf dumme Ideen käme und den Absteiger dann von Platz 10 bis 13 ausspielt (Playdowns) und mit Weiden dann zwei Clubs runter müssen. Gleichzeitig dann aber auch beide Finalisten der Oberliga aufsteigen könnten/dürften. Halte ich aber für ein unrealistisches Szenario...

Das ist gar kein Szenario. Weil man während der Saison nicht den Modus ändern darf, dass wär ja noch besser:thumbsup:

Das geht nicht! Dafür gibt es Regeln und Durchführungsbestimmungen!

ABK war schneller... sry.

Hier noch der Beleg: https://www.del-2.org/media/regeln/s…_del2_24_25.pdf
    §14 Ausscheiden aus dem Spielbetrieb.

• Ich denke, da wird nichts kommen.

Zum einen wird dafür kein Geld dasein bei 20% weniger Etat,

Zweitens wird man jetzt fest mit Weiden als Absteiger planen. Ohne Hauptsponsor werden sie die Liga nicht stemmen können.

Damit bleibt Selb in der Liga. Ziel erreicht

Darauf, dass Weiden absteigt, würde ich mich nicht verlassen wollen.

• Ich habe aus gut informierten Kreisen (Freund von nem Kumpel, der Nachbar von jemand aus dem Umfeld von jemandem ist, der es wissen könnte) gehört, dass Deal Ornodeal über ein Angebot nachdenkt.

• Ich habe aus gut informierten Kreisen (Freund von nem Kumpel, der Nachbar von jemand aus dem Umfeld von jemandem ist, der es wissen könnte) gehört, dass Deal Ornodeal über ein Angebot nachdenkt.

Ich gebs freiwillig zu, ich hab den Namen recherchiert. :facepalm::rofl: