Gerüchte Selber Wölfe 24/25

• Ich denke, man wird. a) abwarten, wie sich die Mannschaft weiter entwickelt und gucken , wo eventuell Schwachstellen sind und eventuelle längere Verletzungen von Spielern mit berücksichtigen, und. b). dann irgendwann im Dezember oder Anfang 2025 dahingehend einen Konti nachverpflichten, der aufgrund des reduzierten Budjets keine sogenannte "Granate" sein wird.

Einen Konti verpflichten, der den Kader nicht verbessert? Dann kannst den Transfer auch gleich lassen und Geld sparen.

• Nur wenn alle fit sind. Wenn der neue Spieler ein Upgrade darstellen sollte, wäre das für diesen überschaubaren Zeitraum sicherlich in Ordnung. In dieser Liga zählt am Ende jeder Punkt.

Ich bin gespannt, wie sich die Situation entwickelt.

Natürlich zählt jeder Punkt. Der wird auch weiterhin versucht immer wieder einzufahren. Nur ein, auf Anhieb neu geholter Defender garantiert dir am Ende des Tages halt auch keine weitere Punkte. Selbst ein Stürmer nicht. Einfahren muss man diese Punkte als Mannschaft.
    Und es ist halt auch so, dass man den Kader nicht wie in einem Managerspiel zusammenstellen kann. Es gibt schon Gründe warum die Verantwortlichen dazu entschieden haben, den Kader so zusammenzustellen wie er ist. Dass hier auch ein zwei schmerzhafte Entscheidungen dabei waren - zweifelsohne. Diese getroffenen Entscheidung wird man aber nicht zwei Spieltagswochenende später revidieren und gibt somit erstmal dem aktuellen Kader das Vertrauen - was zur Zeit auch zurückgezahlt werden kann.
    Oftmals ist eine Mannschaft mit schwächeren Einzelspielern, aber dafür homogenen Teamgefüge auch erfolgreicher als eine Mannschaft gespickt von "Stars".

Dass eine weitere Importstelle - Voraussetzung es gibt keine größeren Verletzungen in bestimmten Mannschaftsbereichen - in den Defensivbereich am wahrscheinlichsten wandert, liegt auf der Hand. Schon allein von der Altersstruktur und der U/Ü-Stellen Verteilung. Und auch weil man Defensiv nur 7 eigene Verteidiger hat. Dass hier ein gewisses Risiko vorliert - auch klar. Das man hier nachbessern wird, glaube ich auch.
    Nur wann und ob dieser Zeitpunkt kommt aktiv zu werden, das gilt es eben abzuwarten.
    Wie sich die Punkte/Tabellensituation entwickelt, ist ohnehin derzeit noch nicht absehbar. Auch hier ist die Länderspielpause der erste kleinere Fingerzeig. Entsprechend wird man dann den Markt mit der gewünschten Personalie sortieren. Das Ziel lautet Klassenerhalt. Idealerweise über Platz 10 - und trotzdem weiß man weiterhin dass es ein schwerer Weg wird. Das wird es aber auch mit einem weiteren Neuzugang - egal wer dieser sein mag und wann dieser kommen wird.

Defensiv hat man am Wochenende gegen Regensburg und Dresden mit einem Altersdurchschnitt von 23,2Jahren agiert. Jung - verdammt jung, aber diese Spieler geben dem Trainerteam derzeit das Vertrauen zurück. Auch schaffte man es auch zb Hördler am Wochenende im kollektiv zu kompensieren. Was für die Junge Verteidigung spricht.

• ForzaVER

Ich weiß nicht so wirklich, worauf du mit diesem Post antwortest. Wer schreibt von einer Garantie oder einem Star? Dein erster Absatz erschließt sich mir nicht. Selbstredend wird Selb keinen Spieler verpflichten, der im Alleingang Punkte holt - was weder jemand fordert oder im Ansatz erwähnt hat. Welcher Spieler soll das denn allein in der Theorie sein?

Eine Verpflichtung erhöht einfach die Qualität innerhalb der Mannschaft und somit die Wahrscheinlichkeit auf Punkte. Nicht mehr und nicht weniger.

• ForzaVER

Ich weiß nicht so wirklich, worauf du mit diesem Post antwortest. Wer schreibt von einer Garantie oder einem Star? Dein erster Absatz erschließt sich mir nicht. Selbstredend wird Selb keinen Spieler verpflichten, der im Alleingang Punkte holt - was weder jemand fordert oder im Ansatz erwähnt hat. Welcher Spieler soll das denn allein in der Theorie sein?

Eine Verpflichtung erhöht einfach die Qualität innerhalb der Mannschaft und somit die Wahrscheinlichkeit auf Punkte. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich wollte lediglich damit sagen, dass dieser Spieler -Import- einfach derzeit kein Thema sein wird. Und man aus Selber Sicht, deshalb nicht in den nächsten Tagen mit einem neuen ImportVerteidiger rechnen sollte. Deshalb finde ich es mühselig darüber zu spekulieren, ob ein weiterer Verteidiger am Ende mehr Punkte bringen würde, oder nicht.

Man gibt für die Punkte, Spiele in den nächsten Wochen/Monaten (ich tippe durchaus bis Dezember) dem aktuellen Kader das Vertrauen und man davon überzeugt ist, dass dieser Kader im Kollektiv das Zeug hat, um ernsthaft um Platz 10 kämpfen zu können. Schließlich hat man sich bewusst für diesen Weg entschieden. Derzeit zahlen die Spieler dieses Vertrauen ja auch zurück - gepaart durch gutes Coaching, gute Offensive, gute Defensive. Der Mix aus allem macht derzeit einfach nur spaß. Da wird man auch nach 2-3 Niederlagen nicht nervös werden, von Seiten der Verantwortlichen.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (25. September 2024 um 15:06)

• Ich wollte lediglich damit sagen, dass dieser Spieler -Import- einfach derzeit kein Thema sein wird. Und man aus Selber Sicht, deshalb nicht in den nächsten Tagen mit einem neuen ImportVerteidiger rechnen sollte. Deshalb finde ich es mühselig darüber zu spekulieren, ob ein weiterer Verteidiger am Ende mehr Punkte bringen würde, oder nicht.

Man gibt für die Punkte, Spiele in den nächsten Wochen/Monaten (ich tippe durchaus bis Dezember) dem aktuellen Kader das Vertrauen und man davon überzeugt ist, dass dieser Kader im Kollektiv das Zeug hat, um ernsthaft um Platz 10 kämpfen zu können. Schließlich hat man sich bewusst für diesen Weg entschieden. Derzeit zahlen die Spieler dieses Vertrauen ja auch zurück - gepaart durch gutes Coaching, gute Offensive, gute Defensive. Der Mix aus allem macht derzeit einfach nur spaß. Da wird man auch nach 2-3 Niederlagen nicht nervös werden, von Seiten der Verantwortlichen.

Es wäre ja auch Unsinn jetzt schon zu reagieren. Es war ja genauso geplant wie es jetzt gekommen ist. Natürlich wird im Verlauf der Saison noch ein vierter Konti kommen, aber wie du sagst, nicht jetzt.

• Ich wollte lediglich damit sagen, dass dieser Spieler -Import- einfach derzeit kein Thema sein wird. Und man aus Selber Sicht, deshalb nicht in den nächsten Tagen mit einem neuen ImportVerteidiger rechnen sollte. Deshalb finde ich es mühselig darüber zu spekulieren, ob ein weiterer Verteidiger am Ende mehr Punkte bringen würde, oder nicht.

Genau das könnte fahrlässig sein.
    In der engen Liga kann jeder Punkt über PO/PPO/PD entscheiden. Ein Verteidiger würde da euch sicherlich gut tun, um einfach 20-23 Minuten Eiszeit zu fressen und die Qualität in der Defense zu erhöhen. Durch das verschieben der D-Spots erhöht sich die Qualität in den Pairs und hinten wird der Konkurrenzkampf angeheizt.

Doch alles in einem können wir darüber stundenlang diskutieren oder halt genauso halten wie im Weiden Thread: wenn aktuell kein Budget freigegeben ist, nutzen wir unsere Gedankenspiele für etwas anderes.

• Einen Konti verpflichten, der den Kader nicht verbessert? Dann kannst den Transfer auch gleich lassen und Geld sparen.

Ein Konti, der keine Granate ist, kann natürlich auch einen Kader verbessern. Z.B. ein guter Defensivverteidiger. So ähnlich wie Reddick, der vorletzte Saison nachverpfichtet wurde. Der war keine Granate, hat aber den Kader verbessert und war richtig wichtig für Selb. Oder nicht ?

• Interessant finde ich den Gedanken, wie die Selber Fans quatschen würden, wenn man jetzt auf 11-12 stehen würde. 1 Wochenende und du kannst Letzter (!) sein.

• Interessant finde ich den Gedanken, wie die Selber Fans quatschen würden, wenn man jetzt auf 11-12 stehen würde. 1 Wochenende und du kannst Letzter (!) sein.

Da wir das da hinten gewohnt sind, ist das erst mal gar kein Problem. Aber schön, dass du dich um uns sorgst:pfeif:

Aber ihr müsstet dann ja auch 2x gewinnen an einem WE:/:prost:

Vermutlich genauso? Die meisten von uns haben nicht mit so einem Wochenende gerechnet und deswegen wird sich unser Ziel Tabellarisch nicht ändern.
    Auf biegen und brechen jetzt sofort einen konti zu holen is auch nicht unsere Art.
    Wir haben noch kein Spiel mit kompletten Kader bestritten und wissen somit auch nicht wie Konkurrenzfähig wir wirklich sind.
    In 10-15 Spielen kann man sich ernsthafter damit beschäftigen

• Genau das könnte fahrlässig sein.
    In der engen Liga kann jeder Punkt über PO/PPO/PD entscheiden. Ein Verteidiger würde da euch sicherlich gut tun, um einfach 20-23 Minuten Eiszeit zu fressen und die Qualität in der Defense zu erhöhen. Durch das verschieben der D-Spots erhöht sich die Qualität in den Pairs und hinten wird der Konkurrenzkampf angeheizt.

Doch alles in einem können wir darüber stundenlang diskutieren oder halt genauso halten wie im Weiden Thread: wenn aktuell kein Budget freigegeben ist, nutzen wir unsere Gedankenspiele für etwas anderes.

Mag ja sein. Aber letztendlich ist der Kader wie er geplant war jetzt zusammengestellt. Selbst wenn der Pass 2Wochen ehr gekommen wäre, hätte man keinen Konti verpflichtet. Darauf hat man eben auch die U/Ü Stellen ausgelegt, usw.

Eben weil man etwas aufs Budget schauen muss, eben weil man sich bewusst für diesen Weg entschieden haben & weil wir auch weiterhin ein kleines Licht in dieser Liga sein werden.

Das jeder einen weiteren TopVerteidiger nehmen würde, auch klar. Aber wünschen kann man sich viel. Keiner weiß wie viel Budget im Sommer da war, was noch ist und was sein wird, was Streu davon hält, usw...deshalb ist das alles mühselig zu spekulieren.

Letztendlich alles Spekulation, keiner weiß ob man mit einem Konti auch 7Punkte hätte, keiner weiß ob man mehr hätte, ob man weniger hätte, keiner weiß wie das Spiel in Krefeld ausgegangen wäre wenn keine 11Spieler gefehlt hätten, keiner weiß ob man dann gegen Freiburg 3 statt 1Punkt gehölt hätten, keiner weiß wie viele Punkte wir in den nächsten 6Spielen holen, keiner weiß ob man mit einem zusätzlichen Verteidiger mehr oder weniger holen.... Alles hätte wäre wenn ohne Indiz das was besser oder schlechter gewesen wäre.

Unser Anspruch ist weder 1,75Punkte/Spiel zu holen, noch dass wir uns dauerhaft da oben festsetzen. Wir wollen die Liga halten, idealerweise mit Platz 10. Alles was onTop wäre, nimmt man gerne. Wenn es Platz 11/12 ist, geht die Welt auch nicht unter und das Ziel bleibt unverändert. Und das Ziel Platz 10 zu erreichen, hat auch der jetzige Kader drauf.

Das man im Laufe der Saison durchaus nochmal nach verpflichtet - ist ziemlich wahrscheinlich. Bei allen Clubs. Das es auf einen VT hinausläuft, auch. Das man irgendwo auf unvorhersehbare Verletzungen reagieren muss, auch möglich.

Das man aber dem, über die Sommerpause hinweg zusammgestelten Kader nicht nach. 2Wochen und 7Punkten anzweifelt, ist ebenfalls nachvollziehbar und gut so. Wie gesagt - Pass 2Wochen früher, würde der Kader trotzdem 1:1 so aussehen. Warum und Wieso. Diese Gründe kann Dir Streu, Hördler, Gerike nennen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass alle drei mit bestem Gewissen versucht haben, das maximale aus vorhandenen Mittel herauszuholen. Bislang geht es auch auf.

Deshalb gibt es auch keinen Grund von irgendeiner Kursänderung.

• Weil?

Weil sich Selb 20% Etatkürzung verschrieben hat, falls jetzt noch Kohle übrig ist, dann ok, dann kann man überlegen. Ansonsten macht es schon einen Unterschied ob ich ab jetzt einen zusätzlichen Spieler finanzieren muss oder erst ab Dezember/Januar.

Und mal ganz unanhängig von Selb, die Kohle sitzt gerade in der Wirtschaft nicht so locker, viele Betriebe sind in Kurzarbeit oder kurz davor. Die nächsten 2-3 Jahre werden nicht so einfach und die Clubs sollten sich nicht darauf verlassen, das Sponsoren es die nächsten Jahre so dicke haben um alles auszugleichen. Daher finde ich den Weg von Selb richtig und gut. Die wirtschaftliche Krise ist im Sport noch nicht so angekommen, aber das wird sie.

• Also wenn man 2 Spieler einplant, die einen deutschen Pass bekommen und in der Folge nur noch 3 Kontingentspieler im Team hat - plant man dann nicht eine Verpflichtung eines weiteren Spielers?

Es klingt hier ein bisschen so, als wäre das eine vollkommen abwegige oder niemals geplante Sache.

Früher oder später werdet ihr den Spieler holen und es muss nicht mal ein Topverdiener sein, damit er euch in der Abwehr hilft. Da bin ich völlig bei MoCrozier

Vom Zeitpunkt her suchen jetzt weniger Teams als zum Jahreswechsel oder in der D-Cup Pause. Oftmals ist die Lage dann schwieriger als Ende September/Anfang Oktober.

• Also wenn man 2 Spieler einplant, die einen deutschen Pass bekommen und in der Folge nur noch 3 Kontingentspieler im Team hat - plant man dann nicht eine Verpflichtung eines weiteren Spielers?

Es klingt hier ein bisschen so, als wäre das eine vollkommen abwegige oder niemals geplante Sache.

Früher oder später werdet ihr den Spieler holen und es muss nicht mal ein Topverdiener sein, damit er euch in der Abwehr hilft. Da bin ich völlig bei MoCrozier

Vom Zeitpunkt her suchen jetzt weniger Teams als zum Jahreswechsel oder in der D-Cup Pause. Oftmals ist die Lage dann schwieriger als Ende September/Anfang Oktober.

Richtig. Selbst wenn McMillan den Deutschen Pass vor der Saison bekommen hätte, hätte man nicht unmittelbar reagiert! Und wäre mit 3Kontis gestartet - ähnlich wie Crimmitschau. Es wäre auch kein Beinbruch gewesen McMillans Pass erst im November zu bekommen, - so früh hat lediglich den Vorteil, dass man völlig flexibel auf Verletzungen reagieren kann, und man eben sicher weiß woran man ist.

Andererseits bin ich mir sicher dass die Verantwortlichen wussten, dass der Pass kurz bevor steht. Vielleicht nicht den exakten Tag, aber man war doch sicher mit dem Amt vor Saisonstart in Kontakt wo es eben hieß, Miglio eine Woche, McMillan 2-3Wochen. Hätte man die Absicht der Kontistelle gehabt, hätte man auch McMillan nicht lizenziert.

Das wir früher oder später auf die Suche gehen, da bin ich völlig bei dir/euch. Ich gehe derzeit eben ehr von Dezember aus.

Ich stell mir jetzt die Frage, ob du noch 3 mal mitteilen willst, dass du von dem Selber vorgehen nicht begeistert bist, oder ob es nicht endlich mal alle kapiert haben?

Du kannst deine Ansicht doch haben, aber müssen wir uns hier jetzt stundenlang im Kreis drehen?

Die Ü und U Spots sind besetzt, Park kommt noch dazu. Wir haben klar kommuniziert, weniger Etat zu haben. Mit bezahlten Ü-Spielern auf der Tribüne und das ab September lässt es sich aber halt nicht sparen.

Also akzeptier es oder lass es - aber den Weg unserer Verantwortlichen wirst du auch mit Post Nummer 7 zu dem Thema nicht ändern.

• Ich stell mir jetzt die Frage, ob du noch 3 mal mitteilen willst, dass du von dem Selber vorgehen nicht begeistert bist, oder ob es nicht endlich mal alle kapiert haben?

Du kannst deine Ansicht doch haben, aber müssen wir uns hier jetzt stundenlang im Kreis drehen?

Die Ü und U Spots sind besetzt, Park kommt noch dazu. Wir haben klar kommuniziert, weniger Etat zu haben. Mit bezahlten Ü-Spielern auf der Tribüne und das ab September lässt es sich aber halt nicht sparen.

Also akzeptier es oder lass es - aber den Weg unserer Verantwortlichen wirst du auch mit Post Nummer 7 zu dem Thema nicht ändern.

Geh noch mal zurück zum Start. Ich habe mich zur Position geäußert, woraufhin von anderer Seite von Topverdienern, Stars und Schnellschüssen die Rede war. Das kam nicht von mir.

Mir ist es komplett egal, wann ihr wen holt oder nicht holt. Und natürlich akzeptiere ich die Entscheidungen eures Vereins, was denn sonst? Ich finde es interessant, was ihr macht und was ihr nicht macht - das ist tatsächlich alles.