Gerüchte Selber Wölfe 24/25

• Das mehr Erfahrung nie negativ in diesem Fall sein wird, auch richtig. Bin mir im übrigen auch sicher, dass wir bis Januar hinten schon noch einen holen werden. Auch um Breiter aufgestellt zu sein. Da bin ich definitiv bei dir.

Ausfallen darf keiner

Wenn ich hier die letzten Beiträge lese, sind wir hinsichtlich des Kaders so ziemlich einer Meinung. Kommt irgendwie auch nicht so oft vor. Finde ich aber gut.

• Nachdem Carson jetzt Deutscher is stelle ich eine Frage in den Raum. Glaube ihr, dass wir die 4 Konti Position zeitnah neu besetzen?

Lasst mal eure Meinungen hören

Zeitnah nicht. Frühestens zur D-Cup Pause oder Richtung Weihnachten.

• Nachdem Carson jetzt Deutscher is stelle ich eine Frage in den Raum. Glaube ihr, dass wir die 4 Konti Position zeitnah neu besetzen?

Lasst mal eure Meinungen hören

Nein.
    Ich gehe frühestens im Dezember davon aus - sollte sich bis dorthin niemand größer Verletzten. "Wenn überhaupt".
    Trotzdem macht dich diese Stelle einfach flexibler. Denn selbst wenn jetzt ein Deutscher Spieler eine -was wir nicht hoffen wollen- größere Verletzung davonträgt, könnte man jederzeit mit einem Importspieler diese Stelle besetzen.

Ich glaube man gibt dem Team einfach weiterhin das Vertrauen & Zeit. Das ist auch wichtig und dieses Gefühl wird auch von Seiten der Verantwortlichen & Trainer aktuell vermittelt und transportiert - nicht direkt in Panik zu geraten oder irgendwelche Entscheidungen vom Sommer anzuzweifeln. Bislang sieht es ja ganz ordentlich aus.... Spielerisch & Läuferisch wirkt die Mannschaft deutlich gefestigter und absolut auf Höhe. Defintiv ist ein Entwicklungsschritt zu den letzten Jahren zu erkennen. N´
    Ein weiterer Importspieler bringt die 17.Ü-Stelle - was auch wieder so ein Punkt wäre, der nicht "ganz einfach ist"... Campbell wird Ende dieses Jahres zum U-Spieler, dann wäre man auch hier flexibler & noch dazu wird man abwarten wollen, wie sich das Team findet und auf welchen Positionen es sich herauskristallisiert dass man Bedarf hat.

Klar könnte man jetzt sagen im Sturm oder in der Abwehr. Aber welche Rolle genau? Welcher Spielertyp genau? Um das zu erkennen, wird man sicherilch mindestens bis zur Länderspielpause das Team genauer beobachten wie es zusammenwächst und funktioniert. Aktuell hat man auch weiterhin alle Zeit der Welt um dies genau herauszufinden. Keine Panik, Kein Zeitdruck.

• Aktuell sehe ich auch überhaupt keinen Bedarf. Wen soll denn ein neuer Konti aktuell ersetzen? Einen der jungen Spieler würde er ja sowieso nicht ersetzen und das macht auch wenig Sinn, da die hier gerade alle einen Entwicklungsschritt machen.

Auch Heyter zählt zwar als Ü, aber du hattest auch bei seiner Verpflichtung einen Plan mit ihm und er macht sich gut.

Unser nächster "Neuzugang" wird ja hoffentlich bald Park mit ebenfalls deutschem Pass, dann heizt du den Konkurrenzkampf unter den U-Spielern nochmal an. Da freue ich mich schon drauf, weil gerade Hofmann und Marusch in meinen Augen schon sehr stark unterwegs sind.

• Klar könnte man jetzt sagen im Sturm oder in der Abwehr. Aber welche Rolle genau? Welcher Spielertyp genau? Um das zu erkennen, wird man sicherilch mindestens bis zur Länderspielpause das Team genauer beobachten wie es zusammenwächst und funktioniert. Aktuell hat man auch weiterhin alle Zeit der Welt um dies genau herauszufinden. Keine Panik, Kein Zeitdruck.

Man sollte sich vom relativ guten Saisonstart nicht blenden lassen. Eure Abwehr kann gut und gern ein Upgrade gebrauchen. Sollte eure aktuelle Punkteausbeute über die Saison ansatzweise aufrechterhalten werden können, umso besser. Dann habt ihr mit den Playdowns nichts zu tun.

• Man sollte sich vom relativ guten Saisonstart nicht blenden lassen. Eure Abwehr kann gut und gern ein Upgrade gebrauchen. Sollte eure aktuelle Punkteausbeute über die Saison ansatzweise aufrechterhalten werden können, umso besser. Dann habt ihr mit den Playdowns nichts zu tun.

Das werden die Verantwortlichen sicherlich auch nicht tun.
    Und auch wir Fans sollten schon alles relativ gut einordnen sollen. Das wir nicht jedes Spiel 7:0 gewinnen werden, das es Niederlagen geben wird - sogar einige, und das jeder Punkt ein wichtiger Punkt um den Kampf um Platz 10 ist. Ebenfalls.

Denoch wird man keinen Schnellschuss machen! & Und auch der Abwehr - wie auch dem Rest der Mannschaft - erstmal das Vertrauen und die Chance geben. Das wird man auch nach 1-2-3Niederlagen nicht sofort übern Haufen werfen. Eine Entwicklung ist ja "nicht immer" nur das Ergebnis einzelner Begegnungen.. Bislang hat man ein sehr homogenes Mannschaftsgefüge - was sich eben auch auf dem Eis widerspiegelt & auch für unseren Standort und unsere vorhandenen Möglichkeiten (vielleicht) der bessere Schritt ist, als einen Einzelspieler mehr zu haben.
    Besser geht immer. Besser geht auch bei Kassel & Krefeld. Leider ist der Transfermarkt halt kein Wunschkonzert. Und auf Hau-Ruck macht man nicht immer zwingend etwas besser.
    Deshalb wird man hier auch unseren Standort und unsere Möglichkeiten in dieser Liga mal einordnen.

Und es wird auch nicht darum gehen einen Punkteschnitt von 1,75 ansatzweise aufrecht zu erhalten. Wenn es am Ende einen guten Punkteschnitt geben wird, nimmt den jeder mit Kusshand. Aber die Priorität liegt hier sicherlich nicht auf dem Nvieau von anderen Standorten.

2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (25. September 2024 um 11:09)

• Aktuell glaub ich nur an nen 4. Konti wenn sich jemand länger verletzen sollte und/oder wenn man günstig ne Granate bekommt.

Mal schauen, wie wir dann Mitte November dastehen, dann kann man immer noch....

• Denk auch nicht das Zeitnah einer kommt.
    Erstmal abwarten was die nächsten Wochen ergeben wenn auch Hördler wieder im Kader is.
    Wenn man weiterhin Konstant punktet is man nicht gezwungen etwas zu ändern.
    Und wenn man nach der Länderspielpause nochmals nachlegt dann wohl eher in der Verteidigung sollte im Sturm keiner länger ausfallen. Fakt is aber auch es lässt sich einfacher einen Konti zu verpflichten wenn man weiß im Lineup stehen erst 3 😁

• Ich schätze mal man lässt sich Zeit und schaut sich die weitere Entwicklung der Mannschaft an. Ihr habt ja ebenfalls ein Konti im Tor und wenn sich der verletzen sollte kurz vor der heißen Phase bekommst du wahrscheinlich keinen gleichwertigen deutschen Ersatz. Aber eure sportliche Leitung wird sich garantiert schon Gedanken machen wie, wann und ob man noch zusätzlich jemanden verpflichtet. Gruß

• Viel Text und viel an der eigentlichen Aussage vorbei. Weder habe ich einen Schnellschuss oder eine schnelle Verpflichtung angesprochen, noch Krefeld oder Kassel oder eure Möglichkeiten hinsichtlich der Qualität.

Es ging lediglich um die Position und die sehe ich in der Verteidigung.

• Viel Text und viel an der eigentlichen Aussage vorbei. Weder habe ich einen Schnellschuss oder eine schnelle Verpflichtung angesprochen, noch Krefeld oder Kassel oder eure Möglichkeiten hinsichtlich der Qualität.

Es ging lediglich um die Position und die sehe ich in der Verteidigung.

den sehen wir auch schon in der verteidigung. jedoch müsste dann ein Ü auf die Tribüne solange bis campbell wieder als U spieler zählt.. denke es wird frühestens da ein zusätzlicher konti verpflichtet werden. (auch je nach entwicklung, tabellensituation,budgetplanung etc.)

• den sehen wir auch schon in der verteidigung. jedoch müsste dann ein Ü auf die Tribüne solange bis campbell wieder als U spieler zählt.. denke es wird frühestens da ein zusätzlicher konti verpflichtet werden. (auch je nach entwicklung, tabellensituation,budgetplanung etc.)

Nur wenn alle fit sind. Wenn der neue Spieler ein Upgrade darstellen sollte, wäre das für diesen überschaubaren Zeitraum sicherlich in Ordnung. In dieser Liga zählt am Ende jeder Punkt.

Ich bin gespannt, wie sich die Situation entwickelt.

• Ich denke, man wird. a) abwarten, wie sich die Mannschaft weiter entwickelt und gucken , wo eventuell Schwachstellen sind und eventuelle längere Verletzungen von Spielern mit berücksichtigen, und. b). dann irgendwann im Dezember oder Anfang 2025 dahingehend einen Konti nachverpflichten, der aufgrund des reduzierten Budjets keine sogenannte "Granate" sein wird.