Gerüchte Selber Wölfe 24/25

  • Sorry - Sack und Asche

    hätte erst google fragen sollen

    Zitat

    Selb () ist eine Große Kreisstadt im Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge (Regierungsbezirk Oberfranken) und liegt direkt an der tschechischen Grenze.

  • Die Frankenpost meldet heute … „Due Einbürgerung wird zur Geduldsprobe“

    Laut Gerike ist es sogar wahrscheinlich, dass man mit 5 Ausländern in die Saison geht und damit mehr Variabilität hat, wenn Carr nicht aufgeboten wird.

    Also ich habe den Artikel gelesen und der Tenor zwischen den Zeilen ist doch eindeutig ein anderer.

    Gerike ist derjenige, der in Kontakt mit dem Landratsamt steht und ihm ist auch der Termin für eine potentielle Beurkundung bekannt. Und Gerike sagt, er ist zuversichtlich, dass zumindest einer von beiden (Miglio oder McMillan) bis nächsten Freitag deutscher Staatsbürger ist.


    Der Punkt, dass man notfalls auch mit 5 AL-Lizenzen starten könnte, kommt von Streu (der aber selber sagt, in der Sache keinen Kontakt zum Landratsamt zu haben).

    Also ich lese zwischen den Zeilen, dass Gerike den Termin der Beurkundung kennt, welcher auf jeden Fall vor nächstem Freitag liegt. Ob Miglio/McMillan bei diesem Beurkundungstermin dabei sind, hängt natürlich vom Bestehen aller Prüfungen ab, wovon Gerike auszugehen scheint.

  • Also ich habe den Artikel gelesen und der Tenor zwischen den Zeilen ist doch eindeutig ein anderer.

    habe ich auch so verstanden.

    Er sagt, er kennt den Termin. Und sagt auch, dass er optimitisch ist, dass einer von beiden den Pass haben wird am 1. Spieltag. Von daher bin ich ganz entspannt.

  • Hat Kaufbeuren bei Blomqvist letztes Jahr auch bis Mitte Oktober gemacht. Jetzt schon fünf zu lizenzieren wäre einfach dumm.

    Kaufbeuren kann sich das leisten. Für Selb wird jeder Punkt zählen und zwar ab Saisonbeginn. Es sei denn die Playdownregeleung wird angepasst. Nochmal nachgeschaut, die aktuellen Durchführungsbestimmungen sind noch nicht da, da wird wohl noch verhandelt.

  • Hat Kaufbeuren bei Blomqvist letztes Jahr auch bis Mitte Oktober gemacht. Jetzt schon fünf zu lizenzieren wäre einfach dumm.

    So so - die Selber Verantwortlichen wären also dumm? Wenn wir mit 5 Lizenzen starten müssten würde es mir zwar auch nicht gefallen, jedoch ist es aus wirtschaftlicher Sicht halt nicht dumm, sondern vernünftig. Wie sollte sonst die 20% Etatkürzung funktionieren?

    Einmal editiert, zuletzt von srk (6. September 2024 um 11:52)

  • So so - die Selber Verantwortlichen wären also dumm? Wenn wir mit 5 Lizenzen starten müssten würde es mir zwar auch nicht gefallen, jedoch ist es aus wirtschaftlicher Sicht halt nicht dumm, sondern vernünftig. Wie sollte sonst die 20% Etatkürzung funktionieren, wenn schon vor Saisonbeginn mit dem Nachverpflichten begonnen wird?

    Nicht die Selber Verantwortlichen wären dumm, sondern die Entscheidung an sich wäre dumm. Vor dem ersten Spieltag gleich fünf Lizenzen zu vergeben.

  • Kaufbeuren kann sich das leisten. Für Selb wird jeder Punkt zählen und zwar ab Saisonbeginn. Es sei denn die Playdownregeleung wird angepasst. Nochmal nachgeschaut, die aktuellen Durchführungsbestimmungen sind noch nicht da, da wird wohl noch verhandelt.

    Das Argument läuft doch komplett ins Leere. Ob du Miglio* lizenzierst oder nicht - du kannst ja so oder so nur mit 4 AL spielen, einer muss eh sitzen.

    Sofern sich einer der anderen verletzt und Not am Mann ist, kannst du Miglio* immer noch als 5. AL lizenzieren. Aber doch nicht von Anfang an.

    Und dann ist die Frage, was man sich eher leisten kann: Frühzeitig eine 5. AL für nix verbrennen oder evtl. wenige Spieltage abwarten. DAs ging letztes Jahr Kaufbeuren so und uns auch: bei Ruopp waren es glaub ich 2 Spiele bei DoveMcFalls ~15.

    * oder McMillan

  • Angenommen Miglio wird als Ausländer lizenziert, erhält dann im Dezember die deutsche Staatsbürgerschaft und wechselt zu einem anderen DEL2-Verein. Wie sieht die Regelung dann aus? Muss der neue Verein die Ausländerlizenz übernehmen oder gilt er als Deutscher?

  • Angenommen Miglio wird als Ausländer lizenziert, erhält dann im Dezember die deutsche Staatsbürgerschaft und wechselt zu einem anderen DEL2-Verein. Wie sieht die Regelung dann aus? Muss der neue Verein die Ausländerlizenz übernehmen oder gilt er als Deutscher?

    Er kommt als deutscher.