Gerüchte Selber Wölfe 24/25

  • Wie sieht es denn eig mit unseren deutschen Pässen aus? Andere Vereine haben schon paar Spieler eingebürgert und bei uns gibt’s 0 Informationen leider

    Die Vereine haben mit Sicherheit niemanden eingebürgert.

  • Wie sieht es denn eig mit unseren deutschen Pässen aus? Andere Vereine haben schon paar Spieler eingebürgert und bei uns gibt’s 0 Informationen leider

    Letzte Woche war ein Bericht in der FP, dass die Verantwortlichen selbst noch nichts wissen aber weiter hoffen.

    Mehr können sie dir auch nicht sagen

  • Wie sieht es denn eig mit unseren deutschen Pässen aus? Andere Vereine haben schon paar Spieler eingebürgert und bei uns gibt’s 0 Informationen leider

    Bei uns gibts 0 Informationen?
    Welche Informationen geben denn andere Vereine bekannt?
    Außer - dass sie versuchen den ein oder anderen einzubürgern - und selbst dass teils nichtmal offiziell und am Ende dann die Nachricht dass der Pass da ist.
    Ich glaub da gibt es bei uns - durch lnterviews in lokalen Zeitungen / oder des "Dorflebens" - teils mehr Infos als an anderen Standorten.

    Mehr können sie dir auch nicht sagen

    Macht ja auch Sinn. Was bringen dir Wasserstandsmeldungen die total schwammig sind.
    Mit konkreten Aussagen, kann man ja als Verein nur als verlierer da stehen, denn letzendlich bestimmt kein Gesetz oder sonstiges den Tag X ab wann der Pass ausgestellt wird, sondern ganz allein das Amt nach sämtlichen Anträgen und Prüfungen. Und hier wird man auch gewisse Zeitspannen & Anforderungen haben.

    Und trotzdem kann man als Fan davon ausgehen, dass die Verantwortlichen hinter verschlossenen Türen, konkreter mit dem Amt im Austausch stehen um immer auf aktuellem Verfahrensstand zu sein. Nur geht dieser Zwischenstand halt - richtigerweise - den Fan nichts an.

  • Und welcher andere Verein hat denn Wasserstandsmeldungen abgegeben? Richtig: keiner.

  • Und welcher andere Verein hat denn Wasserstandsmeldungen abgegeben? Richtig: keiner.

    Nicht ganz.

    Kassel hat das gemacht. Erst, das Bodnarchuk wann und wo den Test macht. Dann, das er den Test bestanden hat und man jetzt auf die Einbürgerun wartet.

  • Unser Landkres wirbt mit "Freiheit für Macher".

    Das ist glaub ich oftmals nur offiziell.

    Sonst komm ich mir bei uns eher als " das Amt der Bremser" vor

    Die Einbürgerung geht nur bis zu einem bestimmten Level "in unserer Region". Für die eigentliche Passausstellung und Übergabe der Staatsbürgerschaft muss man nach Regensburg soweit ich weiß.

  • Falsch. Winquist spielt nicht diese Woche wieder!!

    Da hat sich die Verletzung vielleicht nicht so entwickelt wie sie sollte oder man geht einfach auf Nummer sicher :schulterzuck:


    Wini wird nicht so schlimm verletzt sein, sonst hätte man das kommuniziert

  • Es gibt ja die Verletzungen, die erstmal schlimmer aussehen, aber der Spieler entgegen der Befürchtungen dann zeitnah wieder spielen kann.

    Und es gibt die Verletzungen, die erstmal eher harmlos erscheinen, die sich aber dann anders als die erste Annahme entpuppen und sich wie "Kaugummi" hinziehen. Hoffentlich ist es bei Winquist nicht selbiges.

    Es ist auf jeden Fall nachteilig für den VER, wenn ein wichtige neuer Stürmer die Vorbereitungsspiele, bei denen sich ja eingespielt werden soll, nicht absolvieren kann.

  • Wichtig ist nur, dass er nicht langwierig verletzt ist. Er hat bestimmt genug Eishockey-IQ, so dass das Einspielen sekundär ist.

  • Die Frankenpost meldet heute … „Due Einbürgerung wird zur Geduldsprobe“

    Laut Gerike ist es sogar wahrscheinlich, dass man mit 5 Ausländern in die Saison geht und damit mehr Variabilität hat, wenn Carr nicht aufgeboten wird.