Gerüchte Selber Wölfe 24/25

  • sehr schöne und sehr lange Erklärung. Aber darum ging es gar nicht. Die Frage war ob man von Winquist bzgl. Verletzung was genaueres weiß und WIESO McMillan nicht dabei war!

  • sehr schöne und sehr lange Erklärung. Aber darum ging es gar nicht. Die Frage war ob man von Winquist bzgl. Verletzung was genaueres weiß und WIESO McMillan nicht dabei war!

    Mcmillan hatte noch Sprachtests und war deshalb nicht dabei!

    Winquist ist nicht schwerer verletzt und spielt nächste Woche wieder. Bassen voraussichtlich auch

  • sehr schöne und sehr lange Erklärung. Aber darum ging es gar nicht. Die Frage war ob man von Winquist bzgl. Verletzung was genaueres weiß und WIESO McMillan nicht dabei war!

    Einfach mal die vorherigen Nachrichten lesen. ForzaVER hatte das bereits am Samstag geschrieben (siehe #1.269)

  • Hier geht's um Gerüchte und mein Quellen waren bisher äußerst glaubwürdig. Du kannst gerne zweifeln. Kein Problem. Vor einem halben Jahr hat man auch über das Marco Pfleger Gerücht gelacht.


    War aber sicher das Nettomonatsgehalt, oder?


    Dachte immer, dafür gibt es Eisdielen?

    :rofl:

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (26. August 2024 um 11:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • War aber sicher das Nettomonatsgehalt, oder?


    :rofl:

    :thumbsup:

    Nein, von Brutto war explizit die Rede. Das ist/war beim VER so.

    Weil, stell Dir vor, Du sicherst Nettogehalt zu und plötzlich kommt der Spieler mit Lohnsteuerklasse 5 daher... Das wäre Brutto für den Verein ein Wahnsinn, weil da ja auch eine immense Summe Sozialversicherungs-AG-Anteile anfallen. Ob auch mal Nettogehalt mit Spielern vereinbart wurde, weiß ich nicht. Das wird ein Verein dann evtl. anbieten, wenn Fam. - Stand, Lohnsteuerklasse und Anzahl von Kinderfreibeträgen feststehen. Nur dann macht das Sinn. Sonst kannst du kein Brutto errechnen. Sollte hier im Forum ein Buchhalter mitlesen, wird er das verstehen. Aber damit soll es mit Knacki gut sein. Wir haben jetzt den Pfleger und der wird, so wie es ausschaut, ein super Ersatz werden.

  • Nein, von Brutto war explizit die Rede. Das ist/war beim VER so.

    Weil, stell Dir vor, Du sicherst Nettogehalt zu und plötzlich kommt der Spieler mit Lohnsteuerklasse 5 daher... Das wäre Brutto für den Verein ein Wahnsinn, weil da ja auch eine immense Summe Sozialversicherungs-AG-Anteile anfallen. Ob auch mal Nettogehalt mit Spielern vereinbart wurde, weiß ich nicht. Das wird ein Verein dann evtl. anbieten, wenn Fam. - Stand, Lohnsteuerklasse und Anzahl von Kinderfreibeträgen feststehen. Nur dann macht das Sinn. Sonst kannst du kein Brutto errechnen. Sollte hier im Forum ein Buchhalter mitlesen, wird er das verstehen. Aber damit soll es mit Knacki gut sein. Wir haben jetzt den Pfleger und der wird, so wie es ausschaut, ein super Ersatz werden.

    Weniger ist manchmal mehr und Spieler verhandeln nie in Bruttosummen 😉. Das war nie anders, auch nicht in Selb.

    Und ja, das ergibt einen gewissen Mehraufwand beim Gehalt, aber darin besteht ausreichend Erfahrung.

  • Weniger ist manchmal mehr und Spieler verhandeln nie in Bruttosummen 😉. Das war nie anders, auch nicht in Selb.

    Und ja, das ergibt einen gewissen Mehraufwand beim Gehalt, aber darin besteht ausreichend Erfahrung.

    Es scheint ja anscheinend mit dem „netto“ so zu sein, da viele hier das so (relativ glaubwürdig) schreiben.
    Meine berufliche Erfahrung lässt mich trotzdem eher bei Guitarrero sein.

  • Interessiert es jetzt hier bei Gerüchten irgendwen wieviel Knacki, der nicht mehr bei uns ist brutto oder netto oder sonst was verdient hat? Ich glaube nicht. Halb Deutschland fühlt sich auch noch bemüßigt den jeweiligen Senf dazu zu geben.:facepalm:

  • Es scheint ja anscheinend mit dem „netto“ so zu sein, da viele hier das so (relativ glaubwürdig) schreiben.
    Meine berufliche Erfahrung lässt mich trotzdem eher bei Guitarrero sein.

    Du bist beruflich aber ja wohl nicht im Profisport mit international tätigen Athleten in Kontakt, oder?

    Es wird sehr selten brutto verhandelt. Beim Fußball: Der Spanier Isco zB ist wieder nach Hause gefahren, als Union Berlin bzw die Berater ihm den Unterschied von brutto zu netto in DE erklärt haben. Um genau solche Dinge zu vermeiden, sagt man dem Wunschkandidaten lieber gleich, was er auf die Kralle kriegt. Oder denkst du, ein Nordamerikaner setzt sich zuhause erst mal an den Brutto-netto Rechner von der Sparkasse, um sich selbst auszurechnen, was er tatsächlich verdient?

  • Interessiert es jetzt hier bei Gerüchten irgendwen wieviel Knacki, der nicht mehr bei uns ist brutto oder netto oder sonst was verdient hat? Ich glaube nicht. Halb Deutschland fühlt sich auch noch bemüßigt den jeweiligen Senf dazu zu geben.:facepalm:

    Weil ihr nach Rosenheim, das spannendste Projekt Deutschlands seid 😉

  • Es scheint ja anscheinend mit dem „netto“ so zu sein, da viele hier das so (relativ glaubwürdig) schreiben.
    Meine berufliche Erfahrung lässt mich trotzdem eher bei Guitarrero sein.

    Du kannst es schlicht nicht mit dem normalen Berufsleben vergleichen.

    Beim Eishockey wird ne Summe genannt. Entweder der Club sagt ja oder nein.

    Die Summe muss nicht mal unbedingt für den Monat sein. Manche Spieler sagen auch einfach 37.000 für den Rest der Saison (ab Dezember bspw.)

    Das ist aber in der Eishockewelt nun wirklich bekannt und steht auch über Jahre hinweg schon in diversen Zeitungsberichten und ähnlichem.

    Die Hannover Scorpions haben sich damals bewusst einen Eric Schneider geleistet, weil er 6 Kinder oder so hatte. Dadurch kam der Club bei der Bruttosumme vergleichbar günstiger weg.

    Gab auch mal nen Bericht zu Marvin Krüger als DEL Spieler mit dem geringsten DEL Gehalt bei damals 1.200€ Netto

  • So ist es. Und nicht anders.

  • Es scheint ja anscheinend mit dem „netto“ so zu sein, da viele hier das so (relativ glaubwürdig) schreiben.
    Meine berufliche Erfahrung lässt mich trotzdem eher bei Guitarrero sein.

    Danke! Ich möchte meinen berufl. Werdegang hier nicht mitteilen. Es ist aber so, dass ich ich beruflich zig-zig tausende von Arbeitsbescheinigungen, Arbeitsverträgen und Lohnunterlagen auch in Betrieben durch alle Branchen hinweg (auch Vereine und dergl.) gesehen habe. Ich kenne die Arbeitnehmerseite und ihre Aussagen und gleichwohl auch die Arbeitgeberseite. Also, ich weiß schon wovon ich rede. Und wenn jemand meint, mir was erzählen oder mitteilen zu müssen, so hinterfrage ich das ganze schon gezielt, um nicht auf irgendwelche Fakes herein zufallen. Wenn jemand aus eigener Erfahrung was anderes weiß, mag das im Ausnahmefall so sein. Die Regel ist das nicht. Und Knacki war jahrelang in Deutschland. Er muß keinen Brutto-/Netto Rechner in den Staaten zu Rate ziehen.

  • Interessiert es jetzt hier bei Gerüchten irgendwen wieviel Knacki, der nicht mehr bei uns ist brutto oder netto oder sonst was verdient hat? Ich glaube nicht. Halb Deutschland fühlt sich auch noch bemüßigt den jeweiligen Senf dazu zu geben.:facepalm:

    wenn Du so fragst, wird es sicher viele "ja, mich schon" geben ;)

  • Danke! Ich möchte meinen berufl. Werdegang hier nicht mitteilen. Es ist aber so, dass ich ich beruflich zig-zig tausende von Arbeitsbescheinigungen, Arbeitsverträgen und Lohnunterlagen auch in Betrieben durch alle Branchen hinweg (auch Vereine und dergl.) gesehen habe. Ich kenne die Arbeitnehmerseite und ihre Aussagen und gleichwohl auch die Arbeitgeberseite. Also, ich weiß schon wovon ich rede. Und wenn jemand meint, mir was erzählen oder mitteilen zu müssen, so hinterfrage ich das ganze schon gezielt, um nicht auf irgendwelche Fakes herein zufallen. Wenn jemand aus eigener Erfahrung was anderes weiß, mag das im Ausnahmefall so sein. Die Regel ist das nicht. Und Knacki war jahrelang in Deutschland. Er muß keinen Brutto-/Netto Rechner in den Staaten zu Rate ziehen.

    Du steckst also die Lohnzettel in den Briefumschlag.

    Fragte mich schon lange wie das funktioniert.

  • Er muß keinen Brutto-/Netto Rechner in den Staaten zu Rate ziehen.

    Richtig - aber halt deswegen, weil ihm das Brutto

    sowas von schei*-egal ist. Der kennt seinen Wert,

    nennt eine Summe X, die er zum verpulvern auf

    der Hand haben will - und alles weitere ist Aufga-

    be des Clubs.

    Vielleicht wäre es trotz deiner Erfahrung mit „zig-

    zig-tausenden“ Unterlageb eine Option, dass du

    den Umstand einfach anerkennst, dass im Profi-

    sport und explizit im Eishockey IMMER Netto ge-

    handelt wird. Völlig egal wie es in anderen Bran-

    chen usw. gehandhabt wird

  • Danke! Ich möchte meinen berufl. Werdegang hier nicht mitteilen. Es ist aber so, dass ich ich beruflich zig-zig tausende von Arbeitsbescheinigungen, Arbeitsverträgen und Lohnunterlagen auch in Betrieben durch alle Branchen hinweg (auch Vereine und dergl.) gesehen habe. Ich kenne die Arbeitnehmerseite und ihre Aussagen und gleichwohl auch die Arbeitgeberseite. Also, ich weiß schon wovon ich rede. Und wenn jemand meint, mir was erzählen oder mitteilen zu müssen, so hinterfrage ich das ganze schon gezielt, um nicht auf irgendwelche Fakes herein zufallen. Wenn jemand aus eigener Erfahrung was anderes weiß, mag das im Ausnahmefall so sein. Die Regel ist das nicht. Und Knacki war jahrelang in Deutschland. Er muß keinen Brutto-/Netto Rechner in den Staaten zu Rate ziehen.

    Wie kann man eigentlich so misstrauisch und naiv sein. Hier erklären dir mehrere Jungs/Mädels wie es abläuft und du bekommst es mit deinem Ego einfach nicht vereinbart mal zu akzeptieren, dass du falsch lagst?

    Ich hoffe wir haben nicht den gleichen Beruf, denn auch ich habe tagtäglich ähnliche Tätigkeiten wie du zu erledigen, aber dennoch ist es doch mit etwas gesundem Menschenverstand möglich den Unterschied zwischen dem Eishockeysport und den "normalen" Firmen zu erkennen.

  • Der Gute wird halt den schlussendlichen Vertrag oder die Abrechnung fürs Finanzamt meinen. :beer:

    Natürlich steht da dann auch ein Bruttowert drin.

    Aber bei der Kontaktaufnahme/Verhandlung geht es dem Spieler einzig und alleine ums Netto!!! Dem ist auch völlig egal wie der Club das steuertechnisch hinbekommt, wie er Auto, Wohnung und xyz da mit rein "verwurschtelt". Genauso gibts nach wie vor bei einigen (nicht allen und früher viel häufiger als heute) "halblegale" Nebengeräusche mit z.B. Nebenjobs bei Sponsoren die es nur auf dem Papier gibt, oder monatliche Übungsleiterpauschalen vom Stammverein um dreimal im Jahr mit dem Nachwuchs auf dem Eis zu sein, kostenloses Essen bei einem Sponsor und xxx ähnliches.