Gerüchte Selber Wölfe 24/25

  • Habe heute beim Familientag und erstem Heimspiel von 3 unterschiedlichen Personen (2 Vereinsnahe) was zum Gehalt von J. Knackstedt gehört: angeblich hatte er bzw. wollte er 20.000 Euro im Monat. Und das wäre ja Wahnsinn. Würde aber erklären, warum er nicht mehr in der DEL2 gelandet ist. Wie gesagt, glaubwürdige Personen

    Bei the way: Der Marco Pfleger spielt super und gibt geniale Pässe. Nur seine Mitspieler müssen dass noch begreifen!!

    Klingt also ob man bewusst unhaltbare Gerüchte Verbreitet.

  • Mal ne andere Frage. Falls das stimmt, dass McMillan gestern bei weiteren Deutsch-Tests war, dann wird der Pass wohl nicht innerhalb der nächsten 3 Wochen kommen?!

    Würde man dann warten, bis der dt. Pass da ist und ihn nicht zum Saisonstart spielen lassen um keine Lizenz zu vergeuden?

  • Mal ne andere Frage. Falls das stimmt, dass McMillan gestern bei weiteren Deutsch-Tests war, dann wird der Pass wohl nicht innerhalb der nächsten 3 Wochen kommen?!

    Würde man dann warten, bis der dt. Pass da ist und ihn nicht zum Saisonstart spielen lassen um keine Lizenz zu vergeuden?

    Wenn einer von beiden den Pass bekommt, gehe ich davon aus, dass wir den anderen lizensieren. Also entweder Miggs / McMillan

  • Weil im Eishockey immer Netto gehandelt wird.

    Nein, unterschiedlich. Aber ich glaube, daß könnte in einem anderen Bereich mal erörtern.


    Klingt also ob man bewusst unhaltbare Gerüchte Verbreitet.

    Ick kenne meine Quellen. Warum zu Teufel sollten die im Nachhinein bewußt Lügen verbreiten wollen?Am liebsten würde ich mein Gerücht zurückziehen und alle Posts dazu. Es macht einfach keinen Sinn mehr, irgendwas zu schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Guitarrero (25. August 2024 um 09:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guitarrero mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal ne andere Frage. Falls das stimmt, dass McMillan gestern bei weiteren Deutsch-Tests war, dann wird der Pass wohl nicht innerhalb der nächsten 3 Wochen kommen?!

    Würde man dann warten, bis der dt. Pass da ist und ihn nicht zum Saisonstart spielen lassen um keine Lizenz zu vergeuden?

    Wie SelberSupporter richtig sagt.

    Sollte einer der beiden den Pass haben, würde man den anderen ziemlich sicher lizenzieren. 3Kontis nachverpflichten - würde man ohnehin nicht machen.


    Aber sicherlich ist das auch etwas vom Amt abhängig.

    Wer weiß, vielleicht sind ja beide Pässe da 😉 und falls nur einer, und man weiß dass der andere nur 1-2Wochen später kommt, dann wartet man bestimmt ... Wirds aber Ende Okt/Nov/Dez, wird man ihn lizenzieren.

  • Nein, unterschiedlich. Aber ich glaube, daß könnte in einem anderen Bereich mal erörtern.


    Ick kenne meine Quellen. Warum zu Teufel sollten die im Nachhinein bewußt Lügen verbreiten wollen?Am liebsten würde ich mein Gerücht zurückziehen und alle Posts dazu. Es macht einfach keinen Sinn mehr, irgendwas zu schreiben.

    Vielleicht macht man es genau aus dem Grund, weil man seine Pappenheimer kennt. Ist doch schön, wenn sich das auch noch bestätigt.

  • Nein, unterschiedlich. Aber ich glaube, daß könnte in einem anderen Bereich mal erörtern.


    Ick kenne meine Quellen. Warum zu Teufel sollten die im Nachhinein bewußt Lügen verbreiten wollen?Am liebsten würde ich mein Gerücht zurückziehen und alle Posts dazu. Es macht einfach keinen Sinn mehr, irgendwas zu schreiben.

    Keiner macht deinen Quellen einen Vorwurf. Wenn deine Quellen eben Informationen bekommen die überspitzt sind wird's halt falsch weitergequatscht.

    Ich kenne deine drei unabhängigen Quellen nicht. Aber ich bezweifle das alle drei bei Förderung von Knacki mit im Raum standen.

  • Keiner macht deinen Quellen einen Vorwurf. Wenn deine Quellen eben Informationen bekommen die überspitzt sind wird's halt falsch weitergequatscht.

    Ich kenne deine drei unabhängigen Quellen nicht. Aber ich bezweifle das alle drei bei Förderung von Knacki mit im Raum standen.

    Evtl hat es nur einer gesagt und die anderen beiden haben es von ihm gehört.

  • Eventuell haben die Quellen es einfach falsch kommuniziert. Aber inkl Auto und Wohnung dürfte Knacki schon an die 20k (BRUTTO) geschnuppert haben.

    Aber hier wird ja dann lieber erstmal mit Fachwissen geprahlt und belehrt, dass Agenten immer in Netto sprechen etc.

    Wie bereits geschrieben, Knackstedt ist Geschichte.

  • Eventuell haben die Quellen es einfach falsch kommuniziert. Aber inkl Auto und Wohnung dürfte Knacki schon an die 20k (BRUTTO) geschnuppert haben.

    Aber hier wird ja dann lieber erstmal mit Fachwissen geprahlt und belehrt, dass Agenten immer in Netto sprechen etc.

    Wie bereits geschrieben, Knackstedt ist Geschichte.

    "Mit Fachwissen geprahlt" hat keiner es wurde nur richtig gestellt. Ich glaube eher man hat das Gerücht über Jordan verbreitet um den Abgang zu relativieren nach dem Motto er wollte zu viel.

  • In dem Fall, ja.


    Beide sollten nächste Woche dabei sein was man so hört.

    McMillan fehlte in Prag und heute aufgrund von Tests zu seiner Einbürgerung

    Danke für die Info😊. Wieso da von Vereinsseite keine Info kommt verstehe ich nicht ganz. Gerade so etwas interessiert doch den Fan🤷

  • Danke für die Info😊. Wieso da von Vereinsseite keine Info kommt verstehe ich nicht ganz. Gerade so etwas interessiert doch den Fan🤷

    Weil das nicht die Aufgabe des Vereins ist! Es wurde doch kommuniziert dass man es versucht, die Spieler Miglio, McMillan & Park mit dem Deutschen Pass auszustatten.

    Jeder Spieler ist anders zu bewerten.


    Nur weil McMillan den Test macht, heißt es nicht, dass der Pass 5Tage später da ist. Und es heißt auch nicht, dass das Amt dies genehmigt.

    Den Test kann erstmal jeder ablegen! Das hat noch gar keine Aussagekraft das er zeitnahe den Pass in der Hand hält.

    Genau deshalb kommuniziert man es auch nicht. Letzendlich gibt es mehrere Verfahren und man ist auch, gerade bei der Dauer dieser Verfahren, von Ämtern abhängig.

    Würde der Verein diese Info rausgeben, kannst du täglich lesen warum er nicht endlich den Pass hat, warum man es nicht schafft und blablabla. Am Ende ist jeder enttäuscht wenns nicht so ist und es werden wieder Leute persönlich angegangen warum man nichts schaffte.


    Die Verfahren laufen sicherlich, der Verein hat das Interesse der beiden/ dreien Pässe für die Spieler kommuniziert, entsprechend wird man auch vorgehen und mit den Ämtern in Kontakt stehen.

    Ob die Pässe jetzt aber diese Woche, nächste Woche, im September oder vielleicht erst im Oktober/November/Dezember kommen, lässt sich glaub ich so pauschal gar nicht sagen.

    Glaube man kann davon ausgehen dass der Verein alles daran setzen wird. Entsprechend die Kommunikation zum Amt aufrecht hält. Deshalb ziemlich sicher auch mehr weiß wie der Stand und die Aussicht ist. Ob es klappt, ob es bei allen oder nur einen klappt.... Glaub da müssen wir alle uns gedulden bis der Pass offiziell ist. Vorher wird man sicherlich keine schwammigen und unklaren Mitteilungen rausgeben.

  • Hoffen wir das es zumindest zeitlich für 1-2 Pässe vor Saisonbeginn klappt.
    Dresden konnte heute gleich 3 Pässe zeitgleich bekannt ge

    Glücklich kann sich der Verein schätzen, wo bei den für diesen Verein zuständigen Ämtern die hierfür zuständigen Stellen von eishockeyfreundlichen oder gar eishockeybegeisterten Mitarbeitern besetzt sind.

  • Das glaube ich jetzt nicht, Dresden hat das einfach etwas schlauer gemacht, als viele andere Anfänger auf diesem Gebiet. Soweit ich weiß laufen die Einbürgerungsverträge schon viel länger, als es das neue Gesetz gibt, da haben die Dresdner einfach einen großen Informationsvorsprung. Hut ab an das Dresdner Management !!!