Gerüchte Selber Wölfe 24/25

  • Egal wie. Er hat ja seinen Deutschtest öffentlich gepostet und auch den Einbürgerungstest wird er machen. Im Anschluss sollte es durch sein.


    Die neue Regel gibt aber ja auch nach 3Jahren die Möglichkeit.

    Nein es ist überhaupt nicht egal wie.

    Die Tests kannst du auch vorher machen und sagen null aus

    Nur ich komme nicht auf 5 Jahren, nicht mal auf 5 aktuell.

    Wie ist das eigentlich nun geregelt mit der durchgehenden Meldung eines deutschen Wohnortes für Antragsteller auf deutschen Pass? Gilt das noch, oder welche Regel ist jetzt Voraussetzung? Ist ein Ausländer der 8 Mnate pro Jahr hier lebt und 4 in seinem Heimatland (inkl. Meldestatus) nun berechtigt?

    Das ist zu einfach gefragt denke ich. Anscheinend gibt es einen großen Knackpunkt und zwar eu Ausländer oder nicht

  • Solange Spieler einen dt. Pass bekommen ohne vorher in Deutschland gewesen zu sein , andere nach einem oder drei oder 5 Jahren ist das müßig zu diskutieren. In der Liga warten mind. 7 Spieler aktuell auf den Pass, diskutiere das woanders oder am besten gar nicht, irgendeiner wird sich schon was dabei gedacht haben. Bei jedem Einzelnen

  • Solange Spieler einen dt. Pass bekommen ohne vorher in Deutschland gewesen zu sein , andere nach einem oder drei oder 5 Jahren ist das müßig zu diskutieren. In der Liga warten mind. 7 Spieler aktuell auf den Pass, diskutiere das woanders oder am besten gar nicht, irgendeiner wird sich schon was dabei gedacht haben. Bei jedem Einzelnen

    Wenn die Vorfahren deutsch waren / sind, braucht man auch keine Sekunde in Deutschland gewesen sein ! Das sind völlig andere Regeln und hat mit der Einbürgerung eines Miglio nichts zu tun

  • Lese doch bitte Mal im Zusammenhang und nicht immer nur was Dir gefällt, da sind alle möglichen Wahrscheinlichkeiten zusammengefasst. Das Thema ist schon eine Trillion Mal durchgekaut. Das ist schon nicht mehr nur Langweilige, sondern nervig.

  • Nur ich komme nicht auf 5 Jahren, nicht mal auf 5 aktuell.

    Und wie genau kommst du auf nicht mal 5 Jahre aktuell?

    Nick Miglio - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Nick Miglio, 1991-11-05 San Antonio, TX, USA USA. Most recently in the undefined with Selber Wölfe. Complete player…
    www.eliteprospects.com


    Miglio hat seit 2018 durchgehend in Deutschland gespielt. Dabei hat er 2019 in Halle nicht zu Saisonbeginn sondern etwas später unterschrieben, sodass er in diesem Jahr auch 4 ECHL Spiele gemacht hat. Er geht in seine 7. Saison in Deutschland.

  • Und wie genau kommst du auf nicht mal 5 Jahre aktuell?

    https://www.eliteprospects.com/player/90292/nick-miglio


    Miglio hat seit 2018 durchgehend in Deutschland gespielt. Dabei hat er 2019 in Halle nicht zu Saisonbeginn sondern etwas später unterschrieben, sodass er in diesem Jahr auch 4 ECHL Spiele gemacht hat. Er geht in seine 7. Saison in Deutschland.

    Wie kannst du von durchgehend sprechen?


    Und nein ich komme auf maximal im Herbst auf 4 Jahre


    Solange Spieler einen dt. Pass bekommen ohne vorher in Deutschland gewesen zu sein , andere nach einem oder drei oder 5 Jahren ist das müßig zu diskutieren. In der Liga warten mind. 7 Spieler aktuell auf den Pass, diskutiere das woanders oder am besten gar nicht, irgendeiner wird sich schon was dabei gedacht haben. Bei jedem Einzelnen

    Und man darf nach nicht nachfragen wie die Anspruchsgrundlage ist?

    Entschuldigung dass ich das gemacht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (17. August 2024 um 22:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ForsbergNo21 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie kannst du von durchgehend sprechen?


    Und nein ich komme auf maximal im Herbst auf 4 Jahre


    Und man darf nach nicht nachfragen wie die Anspruchsgrundlage ist?

    Entschuldigung dass ich das gemacht habe.

    Ja, das habe ich schon vernommen, dass du zweifelst und auf was anderes kommst. Wie du aber darauf kommst, das habe ich ja erfragt und bisher noch keine Antwort erhalten...

    Selbst wenn du ab den 4 ECHL Einsätzen einen Cut machst. Dann hat er eben im November 2019 für Halle sein dann wieder erstes Spiel in Deutschland gemacht, was sich dann im November zum 5. Mal jährt.


    Und wieso stellst du dich in dem Moment jetzt so an? Er hat 4 ECHL Spiele 2019 bestritten, dennoch jede Saison seit 2018 in Deutschland gespielt, und darauf bezogen war mein "Durchgehend" und genau das weißt du auch.

    Er geht dieses Jahr dementsprechend in seine 7. aufeinanderfolgende Saison in Deutschland.

    Gegenfrage: Booth hätte die letzten 7 Saisons jeweils erst ab Januar in Deutschland gespielt. Wäre dass dann "durchgehend"?

    Für mich eine Diskussion nach dem Motto "Hauptsache etwas geschrieben".

  • Und wie genau kommst du auf nicht mal 5 Jahre aktuell?

    https://www.eliteprospects.com/player/90292/nick-miglio


    Miglio hat seit 2018 durchgehend in Deutschland gespielt. Dabei hat er 2019 in Halle nicht zu Saisonbeginn sondern etwas später unterschrieben, sodass er in diesem Jahr auch 4 ECHL Spiele gemacht hat. Er geht in seine 7. Saison in Deutschland.

    Guten Tag

    Ein Knackpunkt könnte sein, dass der Spieler keine drei Jahre durchgängig einen 12-Monats Vertrag gehabt hat … vllt meint ForsbergNo21 das .?

  • Guten Tag

    Ein Knackpunkt könnte sein, dass der Spieler keine drei Jahre durchgängig einen 12-Monats Vertrag gehabt hat … vllt meint ForsbergNo21 das .?

    Verträge genau zu kennen beanspruche ich nicht für mich. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, da Miglio nun seit 4 konsekutiven Saisons in Selb unter Vertrag steht, in seine 5. Geht und sein letzter Vertrag eine 3-jährige Laufzeit hat.

  • Die Spiele in der ECHL können vielleicht ein Problem sein, aber sein Lebens und Arbeitsmittelpunkt war doch nun wirklich lange Zeit in Deutschland.

    Bei 4 ECHL Spielen hatte er vielleicht 1-2 Wochenverträge. Ansonsten hatte er seine Arbeitspapiere bei uns.

  • Wie ist das eigentlich nun geregelt mit der durchgehenden Meldung eines deutschen Wohnortes für Antragsteller auf deutschen Pass? Gilt das noch, oder welche Regel ist jetzt Voraussetzung? Ist ein Ausländer der 8 Mnate pro Jahr hier lebt und 4 in seinem Heimatland (inkl. Meldestatus) nun berechtigt?

    Nein

  • Einmalig bis zu 6 Monate oder bis zu 6 Monate insgesamt.


    4*4 Monate sind weit über 6 Monate

    Die bisherigen Anwendungshinweise sagen das macht nichts.


  • Wenn er 8 Jahre da war, aber wenn er erst 4 Jahre da war 🤷

    Lass dich von den acht Jahren nicht täuschen. Das sind einfach die Vorschriften für die alte Rechtslage. Für die neue gibt es noch keine Verwaltungsvorschriften bzw hab ich noch keine gefunden.

    Auch ist nach dem neuen Recht eine Einbürgerung mit 3 Jahren Aufenthalt schon möglich und ich glaube darauf wird auch im hier zitierten Fall abgezielt. Deshalb auch schon jetzt der Sprach- und Einbürgerungstest.