Gerüchte Selber Wölfe 24/25


  • Klughardt hingegen traue ich es nicht zu, aber hoffe er kann mich eines besseren belehren.

    Max Klughart hat sich letztes Jahr die 9 Spiele voll reingehauen bei den Tigers, hat immer alles gegeben aber war in der OL schon am Limit ob das dann für die DEL2 reicht, bleibt abzuwarten.

  • Cressay wird in Bietigheim mit uns in Verbindung gebracht ? Quelle nah am Club


    Cressey sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur23 (24. Juli 2024 um 22:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Arthur23 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In Bezug auf die Ü-Stellen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sich da noch was tut. Wir verpflichten noch 1-3 U-Spieler und das war es dann. Die Kaderplannung wird zu 95% abgeschlossen sein.

  • In Bezug auf die Ü-Stellen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sich da noch was tut. Wir verpflichten noch 1-3 U-Spieler und das war es dann. Die Kaderplannung wird zu 95% abgeschlossen sein.

    Unter der Berücksichtigung Miglio & McMillan sowie Trska glaube ich das auch.

    3. Keeper kommt entweder intern oder über Föli....

  • Gibt es Gründe für das lange Zuwarten um eine gerüchtete Trska und Hanusch Verabschiedung? So langsam sollte die vorübergehende Personalplanung doch abgeschlossen sein?

    Trska wird halt bei seinem mutmasslich recht gut dotiertem , noch weitere 2 Saisons laufendem Vertrag, nicht einfach freiwillig gehen ohne eine gute Abfindung zu erhalten. Und wenn die anstehende Abfindung einen bestimmten Betrag übersteigen sollte und so das bei einer Trennung "ersparte" Gehalt nicht die notwendige Größenordnung erreicht, kann Selb ihn dann finanziell gesehen gleich weiter behalten. Sportlich gesehen könnte man ihn gut gebrauchen, denn wenn aus der Abwehr ohnehin Hanusch und zusätzlich Trska wegfallen, schaut es dort sowohl quantitativ als auch qualitativ schon etwas dünn aus. Auf die Hoffnung zu setzen, dass Campbell, Heyter, Marusch, Plauschin und Raab leistungsmässig einen "mittleren Quantensprung" machen, ist schon recht optimistisch.

  • Auf die Hoffnung zu setzen, dass Campbell, Heyter, Marusch, Plauschin und Raab leistungsmässig einen "mittleren Quantensprung" machen, ist schon recht optimistisch.

    Optimistisch ja, aber bis auf Heyter haben die 4 Jungs doch bewiesen, dass sie in dieser Liga bestehen können. Wenn man das Sommertraining von Raab und Plauschin verfolg sieht man, dass die beiden nochmal zugelegt haben. Und man sollte trotzdem nicht vergessen, dass wir hier immer noch von zwei 23-, einem 22- und einem 19-Jährigem reden.
    Die Jungs dürfen Fehler machen und werden sie auch. Ich erinnere nur mal an die Blamage in Dresden, bei der Raab von Florek mehrfach im Slot bespielt wurde. Daraus lernt man als Spieler und so wird das nicht nochmal passieren.

  • Kann gut gehen, muss es nicht. Wissen tun wir es erst nach den ersten Wochen der Saison. Erstes Fazit Länderspielpause November.

    Dass es klappen kann, zeigt das Beispiel Regensburg. Hier hat man Spieler in die Pflicht genommen und die haben geliefert. Heider, Tippmann, Weber, Demetz, Bühler... Alles noch Verteidiger die ihre Rollen hatten und man sie aus der Oberliga mitgenommen hat. In diese Rollen wachsen die Spieler aber nur, wenn man ihnen diese Chance gibt und ihnen Vertrauen schenkt. Das tut man jetzt - sicherlich auch wegen der Budgetreduzierung vorgegeben. Ob es aufgeht - wird sich zeigen. An die Jungs glauben tue ich aber! Ich traue es sowohl Raab, als auch Plauschin und Campbell zu. Marusch zeigte letztes Jahr seine Ansätze und bei Heyter bin ich optimistisch dass die Empfehlung von Hördler entsprechendes Ergebnis bringen kann. Wichtig wird aber auch sein, dass Gläßl ein solides Spiel aufs Eis bekommt, dann kann das mit den Jungen klappen.

    Angenommen McMillan und Miglio werden den Pass dann haben - unabhängig jetzt davon ob es im September oder im November sein wird... und wir können im Dezember, der Zeitpunkt wo Campbell zum U-Spieler wird, einen Konti nachschieben & würden diesen in die Verteidigung stecken.
    Dann glaube ich aber schon, dass man einen ganz anderen Spielertypen als Trska nehmen würde. Trska war hervoragend im Spielaufbau, Scheibe in die Offensivzone treiben, Abschlüsse von der Blauen Linie. Hatte aber im Defensivspiel auch Schwächen. Ich glaube, dass sollte man hier den VT-Konti während der Saison holen - weil eben dieses Projekt Stabilisation benötigt - dann wird es ehr ein Defensivverteidiger werden.

  • Ich will die Euphorie nicht bremsen:

    Regensburg hatte schon ziemlich starke Spieler als Leistungsträger, die die erwähnten Spieler auch mitgezogen haben.

    Ein Top Torhüter, ein Hammond in der Verteidigung mit deutschem Pass, vorn Spieler wie Yogan, Girdukis, Trivino, Booth und Gajo.

    Je kleiner die Differenz zur Leistungsspitze wird, desto schwerer wird es für das Team potenziell schwächere Spieler mitzuziehen.

  • Angenommen McMillan und Miglio werden den Pass dann haben - unabhängig jetzt davon ob es im September oder im November sein wird... und wir können im Dezember, der Zeitpunkt wo Campbell zum U-Spieler wird, einen Konti nachschieben & würden diesen in die Verteidigung stecken.

    Aber setzt man denn auch alle vier Contis schon ab dem 1. Spieltag ein, wie sie jetzt im Kader stehen? Dann hat man vier Stellen schon vergeben und kann noch max. zwei nachbesetzen. Da muss dann schon alles aufgehen in der Planung.