Gerüchte Selber Wölfe 24/25

  • Es machen sich vermehrt Gerüchte breit, dass man sich mit Knackstedt auf eine Vertragsauflösung einigen will bzw. diese anstrebt. Sehr überraschende Entwicklung, den besten Top-Scorer weghaben zu wollen? Und wie viele Vorgänger schon richtig beschrieben haben, wird man ihn vor der Saison kaum mit dem Selber Nachtleben, sondern eher liquiden Mitteln zum VER gelockt haben. Dementsprechend ungemütlich könnte dann so eine Auflösung werden? Weiß da jemand mehr zu den Hintergründen?

    Knackstedt steht auf der Vereinsseite auch nicht mehr im Kader, also hatte er entweder nur einen 1-Jahresvertrag oder man hat sich eben getrennt.

    Warum ist die Entwicklung überraschend? Wie du bemerkt hast spart Selb bzw will Selb 20% Budget einsparen. Knacki ist mit Sicherheit ein Topverdiener für den du womöglich 2 andere bekommst..

  • wurde hier schon ausdiskutiert.

    Wer nur Geld verdienen möchte, spielt nicht in Selb, so viel dazu.

    Okay, deckt sich nicht ganz mit meinen Infos, dass er damals nach Selb ging, da es dort das beste und lukrativste Angebot gab (was man einem Sportler in so einem Alter auch nicht übel nehmen kann, nochmal das Maximum rauszuholen).


    Knackstedt steht auf der Vereinsseite auch nicht mehr im Kader, also hatte er entweder nur einen 1-Jahresvertrag oder man hat sich eben getrennt.

    Warum ist die Entwicklung überraschend? Wie du bemerkt hast spart Selb bzw will Selb 20% Budget einsparen. Knacki ist mit Sicherheit ein Topverdiener für den du womöglich 2 andere bekommst..

    Überraschend insofern, dass er Top-Scorer war und verbunden mit dem Punkt, dass er Top-Verdiener ist (wovon ich zweifelsohne auch ausgehe), wird er sich ja eine Auflösung auch gut bezahlen lassen. Meines Wissens hat er damals nämlich für 2 Jahre unterschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von ksc_kurt_kammer (21. Juni 2024 um 09:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ksc_kurt_kammer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wurde hier schon ausdiskutiert.

    Wer nur Geld verdienen möchte, spielt nicht in Selb, so viel dazu.

    Für was spielt man da in Selb ?

    Ich kann Knacki das er Geld verdienen möchte ist ja schließlich sein Beruf

  • Das war doch nie offiziell,dass er für 2 Jahre unterschrieben hatte. Daher sind das alles nur Vermutungen.

    Fakt ist, dass er nicht auf der Vereinsseite im Kader 24/25 aufgeführt ist.

    Also hatte er entweder nur nen 1 Jahresvertrag oder man hat sich getrennt.
    Vllt gabs nen 1 Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres, aber selbst das war/ist nicht offiziell.

  • Für was spielt man da in Selb ?

    Ich kann Knacki das er Geld verdienen möchte ist ja schließlich sein Beruf

    Habe nicht geschrieben, dass er bei uns kein Geld bekommen hat :D Aber ich bezweifle, dass wir die Top Gehälter der DEL2 zahlen. von daher gerne nochmal: wer NUR dem Geld hinterher ist, spielt nicht in selb :)

  • wurde hier schon ausdiskutiert.

    Wer nur Geld verdienen möchte, spielt nicht in Selb, so viel dazu.

    also ohne jetzt gehässig zu sein, aber aus welchen Grund sollte der Kanadier Knackstedt sonst in Selb spielen ?

    Bin mir sicher, der hätte letzte Saison kein besseres Angebot ausgeschlagen, nur um in Selb spielen zu können. Der ist in Deutschland um Geld zu verdienen.

  • Das war doch nie offiziell,dass er für 2 Jahre unterschrieben hatte. Daher sind das alles nur Vermutungen.

    Fakt ist, dass er nicht auf der Vereinsseite im Kader 24/25 aufgeführt ist.

    Also hatte er entweder nur nen 1 Jahresvertrag oder man hat sich getrennt.
    Vllt gabs nen 1 Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres, aber selbst das war/ist nicht offiziell.

    Da hast Du absolut Recht, aber wir sind ja im Gerüchte-Thread, um ein bisschen zu spekulieren. ;)

    Mich würde wirklich interessieren, falls er wirklich einen gültigen Vertrag hat, was die Beweggründe für die Auflösung sind. Budgeteinsparung macht insofern für mich wenig Sinn, da die ja auch mit erheblichen Kosten verbunden ist und er ja sicher nicht freiwillig auf sein Gehalt verzichten will (was ihm im Falle eines gültigen Vertrages zustehen würde).

  • Das war doch nie offiziell,dass er für 2 Jahre unterschrieben hatte. Daher sind das alles nur Vermutungen.

    Fakt ist, dass er nicht auf der Vereinsseite im Kader 24/25 aufgeführt ist.

    Also hatte er entweder nur nen 1 Jahresvertrag oder man hat sich getrennt.
    Vllt gabs nen 1 Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres, aber selbst das war/ist nicht offiziell.

    Was offiziell war, keine Ahnung

    Aber 2 waren es auf jedenfall, habe auch mal von 3 Jahren gehört…

  • Da hast Du absolut Recht, aber wir sind ja im Gerüchte-Thread, um ein bisschen zu spekulieren. ;)

    Mich würde wirklich interessieren, falls er wirklich einen gültigen Vertrag hat, was die Beweggründe für die Auflösung sind. Budgeteinsparung macht insofern für mich wenig Sinn, da die ja auch mit erheblichen Kosten verbunden ist und er ja sicher nicht freiwillig auf sein Gehalt verzichten will (was ihm im Falle eines gültigen Vertrages zustehen würde).

    zu wenig Backcheck, passt nicht in die neue Spielidee.

    Offensiv ein begnadeter Spieler, keine Frage. Und das wird er sich offensichtlich auch bezahlen lassen. Alles Spekulation, wie viel und ob andere nicht mehr zahlen. Ich behaupte doch. Leider aber mit -11 in der +/- Statistik. Für das Geld kann man eben auch andere Spieler holen..


    trotzdem sind wir nicht die Goldesel der Liga und holen Spieler nicht zu uns, indem wir mit den Geldscheinen winken..

  • Okay, deckt sich nicht ganz mit meinen Infos, dass er damals nach Selb ging, da es dort das beste und lukrativste Angebot gab (was man einem Sportler in so einem Alter auch nicht übel nehmen kann, nochmal das Maximum rauszuholen).


    Überraschend insofern, dass er Top-Scorer war und verbunden mit dem Punkt, dass er Top-Verdiener ist (wovon ich zweifelsohne auch ausgehe), wird er sich ja eine Auflösung auch gut bezahlen lassen. Meines Wissens hat er damals nämlich für 2 Jahre unterschrieben.

    Ich sehe das Ganze schon auch ähnlich und bin zwiegespalten was Knackstedt angeht. Vor allem wirft es ein gutes Licht auf den Verein wenn man solche Aktionen betreibt? Das spricht sich ja auch rum. Man wusste bei Ihm bei Vertragsabschluss auf was man sich finanziell einlässt.

    Löst man den Vertrag auf und zieht dafür zwei Spieler aus dem Hut die einschlagen alles gut, geht es schief ist das Geschrei wieder groß. Wobei Spieler die dir weiterhelfen auch nicht für umsonst spielen, deshalb kann ich die Aussage "Für sein Gehalt bekommt man vermutlich zwei andere" nicht ganz teilen.

  • zu wenig Backcheck, passt nicht in die neue Spielidee.

    Offensiv ein begnadeter Spieler, keine Frage. Und das wird er sich offensichtlich auch bezahlen lassen. Alles Spekulation, wie viel und ob andere nicht mehr zahlen. Ich behaupte doch. Leider aber mit -11 in der +/- Statistik. Für das Geld kann man eben auch andere Spieler holen..


    trotzdem sind wir nicht die Goldesel der Liga und holen Spieler nicht zu uns, indem wir mit den Geldscheinen winken..

    Aber das sind ja eigentlich alles keine Neuheiten bei ihm. +/- Statistik hat in DD schon gelitten und dort hat man in den letzten Spielen auch gesehen, dass es ihm an Frische fehlt und evtl. so langsam das Alter auch eine Rolle spielt. Trotzdem muss man eben echt sagen, dass er halt vorne noch brutal abgezockt ist und auch immer ein Spieler sein wird, den du lieber im eigenen als im gegnerischen Team hast. Gibt mir manchmal so bisschen Shawn Weller Vibes. Hattest Du ihn als Gegner hat er den Puls hochgetrieben und im eigenen Team hat man ihn gefeiert. :D

  • trotzdem sind wir nicht die Goldesel der Liga und holen Spieler nicht zu uns, indem wir mit den Geldscheinen winken..

    Und warum sollte Jordan sonst zu Euch gewechselt sein? Bisschen gemütlich abtrainieren in der schönen Porzellanstadt bei lauter netten Leuten?

  • Und warum sollte Jordan sonst zu Euch gewechselt sein? Bisschen gemütlich abtrainieren in der schönen Porzellanstadt bei lauter netten Leuten?

    naja sicher haben eure Verantwortlichen gesehen, dass sein Zenit erreicht war und war euch entsprechend nicht mehr so viel wert, um ein Wettbieten draus zu machen. Klar, wir werden sicher am Ende mehr geboten haben. Meine Intention ist nur, dass wir nicht die Topgehälter der Liga zahlen

  • Und warum sollte Jordan sonst zu Euch gewechselt sein? Bisschen gemütlich abtrainieren in der schönen Porzellanstadt bei lauter netten Leuten?

    Muss man denn jedes Wort auf die Goldwaage legen? Dass ein Knackstedt hier in Selb einen sehr gut dotierten Vertrag vorgelegt bekommen hat ist uns doch allen klar. Im Vergleich zur Finanzstärke anderer DEL 2 Vereine sind wir dennoch weit hinten angesiedelt. Wir konnten uns kurz vor den Playdowns zumindest kein Quartett a la Sundblad, AdB, Florek und Turnbull leisten.

  • naja sicher haben eure Verantwortlichen gesehen, dass sein Zenit erreicht war und war euch entsprechend nicht mehr so viel wert, um ein Wettbieten draus zu machen. Klar, wir werden sicher am Ende mehr geboten haben. Meine Intention ist nur, dass wir nicht die Topgehälter der Liga zahlen

    Er hätte in Dresden sofort ein Vertrag für ein Jahr bekommen aber er wollte gern wieder einen für 2 Jahre. Da er keinen Jahresvertrag uunterschrieben hat, kam das ganze von Selb ihm sehr gelegen. Dort gab es 2 Jahre Vertrag plus Option auf ein drittes! Wer die Option hätte ziehen können, ob Verein oder Spieler kann ich nicht sagen.


    Um die Aussage mit den Scheinen wedeln zu beantworten, Jordan wäre für das gleiche Geld geblieben in Dresden aber Selb bot sogar 25% mehr.... also redet euch nur Arm.

    Sicherlich haben andere Vereine mehr Geld als Selb aber keiner wollte für so einen Typ Spieler, soviel Geld bezahlen wie Selb.

    Die Diskussion über sein Spielertyp, kann ich nicht nachvollziehen, jeder in Eishockeydeutschland kenn Jordan Knackstedt und weiß was er bekommt und er hat als eurer Topscorer geliefert wie bestellt.

  • Sehr geile Diskussion.

    Alle kennen Verträge und deren Inhalte/ Klauseln - ja wieso diskutiert ihr denn dann überhaupt?

    Fakt ist, Selb hat transparent die Budgetkürzung kommuniziert. Und da ist Knacki sicherlich ein Punkt, bei dem man sparen kann, wenn es die Klauseln erlauben oder ein Nachfolgeverein sowieso genug auf den Tisch legt, sodass Knacki dort auch hin will (Hannover?).


    Alles andere, was hier geschrieben wird, ist blanke Spekulation. Und zwischen den Zeilen schwingt bei vielen mit, dass die Selber Verantwortlichen dumm wären? Natürlich gibt es keine Abfindungszahlung in Höhe von 3/4 des Jahresgehalts für Knacki wenn er gehen sollte, dann wären ja auch die 20% Budgetreduzierung unmöglich.... Mein Gott, lasst sie doch einfach mal machen.

  • Sehr geile Diskussion.

    Alle kennen Verträge und deren Inhalte/ Klauseln - ja wieso diskutiert ihr denn dann überhaupt?

    Fakt ist, Selb hat transparent die Budgetkürzung kommuniziert. Und da ist Knacki sicherlich ein Punkt, bei dem man sparen kann, wenn es die Klauseln erlauben oder ein Nachfolgeverein sowieso genug auf den Tisch legt, sodass Knacki dort auch hin will (Hannover?).


    Alles andere, was hier geschrieben wird, ist blanke Spekulation. Und zwischen den Zeilen schwingt bei vielen mit, dass die Selber Verantwortlichen dumm wären? Natürlich gibt es keine Abfindungszahlung in Höhe von 3/4 des Jahresgehalts für Knacki wenn er gehen sollte, dann wären ja auch die 20% Budgetreduzierung unmöglich.... Mein Gott, lasst sie doch einfach mal machen.

    Ein Forum wurde für Diskussionen jeglicher Art erfunden. Was gehst Du da gleich so in die Luft?

  • Sehr geile Diskussion.

    Alle kennen Verträge und deren Inhalte/ Klauseln - ja wieso diskutiert ihr denn dann überhaupt?

    Fakt ist, Selb hat transparent die Budgetkürzung kommuniziert. Und da ist Knacki sicherlich ein Punkt, bei dem man sparen kann, wenn es die Klauseln erlauben oder ein Nachfolgeverein sowieso genug auf den Tisch legt, sodass Knacki dort auch hin will (Hannover?).


    Alles andere, was hier geschrieben wird, ist blanke Spekulation. Und zwischen den Zeilen schwingt bei vielen mit, dass die Selber Verantwortlichen dumm wären? Natürlich gibt es keine Abfindungszahlung in Höhe von 3/4 des Jahresgehalts für Knacki wenn er gehen sollte, dann wären ja auch die 20% Budgetreduzierung unmöglich.... Mein Gott, lasst sie doch einfach mal machen.

    Das ist eben genau der Punkt, den ich meine. Ich denke nicht, dass ein Knacki einfach so von Dannen geht, ohne eben 3/4 seines Jahresgehalts nochmal mitzunehmen. Also warum sollte er? Im Endeffekt sitzt er - doof gesagt - am längeren Hebel und könnte das ganze Ding auch aussitzen. Hat es alles schon gegeben.

    Unabhängig davon finde ich die Entscheidung der Selber Verantwortlichen diesbezüglich aber tatsächlich fragwürdig. Aber gut, ich denke, dass dort defintiv ein anderer DEL2-Klub zuschnappen wird. Gehe davon aus, dass die meisten Clubs, wenn sie es finanziell stemmen können, einen Knackstedt mit Kusshand nehmen und sogar mit der Sackkarre abholen würden.

  • Weil egal um was es geht sofort eine Diskussion entsteht die X Seiten lang wird und jeder meint alles zu wissen.
    Selbst wenns nur darum gehen würde wer sich wie die Schnürsenkel bindet :facepalm:

    Die Schnürsenkel des linken Schuhs wurden beim Eishockey früher oft zuerst zugebunden. Ob das immer noch so ist?