Gerüchte Selber Wölfe 24/25

  • Habe letztes Jahr zu dieser Zeit schon alles im Huskies-Thread zu McMillan geschrieben nachdem diese ihn verpflichtet haben und gesagt dass das eine verdammt schlechte AL-Verpflichtung war.


    Selbst für Selb ist das jetzt ein ganz mieser Move, es wundert mich das er tatsächlich noch in der DEL2 unterkommt, bei ihm geht nichts mehr-er hat unfassbar abgebaut.

  • Selbst die Kasseler SpradeTV Kommentatoren konnten seine Aktionen irgendwann nicht mehr Schönreden. Kassel hat bei den AL die letzen Jahre oft daneben gegriffen, aber bei ihm weiß keiner was man sich gedacht hat.

    Komisch das sie nur in Kassel nicht performten , woanders aber schon. Bestes Beispiel ist Trivino.

  • Spieler die bei Kassel oder anderen Top-Clubs zur Spitze gehören werden weder zu uns wollen noch werden wir uns die leisten können. Aber vielleicht wäre er ja der passende Ersatz für Vantuch.

  • Also wir Punkten nicht mit dem Nachtleben und der Großstadt, Irgendetwas wird es schon sein.😂Seine Frau ist jetzt auf Insta✌️😝

    War auch nur 5 bester Scorer in Kassel und wenn ich das richtig herausgelesen habe in Reihe 2. Die Scoringline war im Schnitt 8 Punkte besser.

    Da,ist nicht viel um, meiner Meinung nach, lassen wir uns überraschen.

  • Schauen wir mal. Ähnliches hat man auch über Knackstedt gesagt, letztendlich war es dann unser Topscorer

    Knackstadt war für euch keine schlechte Verpflichtung. Auf seinen Schultern war in der späten Phase seiner Karriere aber letztlich doch zu viel Last in Selb. Mit etwas Support wäre die Geschichte mit Knackstadt vielleicht ganz anders ausgegangen.

    Was euch in Selb aber über die letzten Jahre konstant gefehlt hat, war mindestens ein zusätzlicher Spieler, der das Spiel lenkt. Ein Spielgestalter mit den entsprechenden Fähigkeiten. MacMillan ist meiner Meinung nach kein Spieler, auf den dieses Profi zutrifft, egal welchen Pass er nun mitbringt. Er ist ein Spieler im Herbst seiner Karriere. Klar ist das kein schlechter Spieler und er bringt eine gewisse Qualität mit - ob das neben den McNeils, Miglios, Peters, Gelkes und Bassens die richtige Qualität für denAngriff ist, weiß ich nicht unbedingt. Irgendwer muss im Angriff auch von selbst auf Ideen kommen. Mit laufen, kämpfen, laufen, kämpfen ... ... ist es auf Dauer schwer Spiele zu gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (13. Juni 2024 um 23:19)

  • Sind nur komplett andere Spielertypen

    Is mir bewusst, ging auch rein um die Aussagen die sich in dem fall ähneln


    Knackstadt war für euch keine schlechte Verpflichtung. Auf seinen Schultern war in der späten Phase seiner Karriere aber letztlich doch zu viel Last in Selb. Mit etwas Support wäre die Geschichte mit Knackstadt vielleicht ganz anders ausgegangen.

    Was euch in Selb aber über die letzten Jahre konstant gefehlt hat, war mindestens ein zusätzlicher Spieler, der das Spiel lenkt. Ein Spielgestalter mit den entsprechenden Fähigkeiten. MacMillan ist meiner Meinung nach kein Spieler, auf den dieses Profi zutrifft, egal welchen Pass er nun mitbringt. Er ist ein Spieler im Herbst seiner Karriere. Klar ist das kein schlechter Spieler und er bringt eine gewisse Qualität mit - ob das neben den McNeils, Miglios, Peters, Gelkes und Bassens die richtige Qualität für denAngriff ist, weiß ich nicht unbedingt. Irgendwer muss im Angriff auch von selbst auf Ideen kommen. Mit laufen, kämpfen, laufen, kämpfen ... ... ist es auf Dauer schwer Spiele zu gewinnen.

    Ich will dir da nichtmal unrecht geben, aber sollte er vielleicht sogar mit deutschen Pass bei uns auflaufen könnte er uns schon helfen. Er hat viel Erfahrung was uns in Selb schon immer gut getan hat solche Spieler im Kader zu haben. Er wird denk ich mal auch eine andere Rolle als in Kassel spielen.
    Miglios deutscher pass steht ja auch noch im Raum, geht da alles gut kann man 2 Stärkere Scorer als Kontis verpflichten die dann mit McMillan und McNeill gut harmonieren könnten

    Einmal editiert, zuletzt von PuckleNuck (14. Juni 2024 um 09:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PuckleNuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Gerücht: Deutscher Pass für McMillan, ist doch analog zu Cüpper ein Wunschgedanke, welcher in einer Art "stille Post" für viele hier zum handfesten Gerücht geworden ist.

  • Das Gerücht: Deutscher Pass für McMillan, ist doch analog zu Cüpper ein Wunschgedanke, welcher in einer Art "stille Post" für viele hier zum handfesten Gerücht geworden ist.

    Gerike hat ja bereits erwähnt, dass es möglicherweise der Konti im Tor wird nach Rücksprache mit Streu.
    Aber dass wird nicht an Wunschgedanken liegen, sondern vermutlich daran, dass Cüpper evtl gar nicht nach Selb will?? Wobei, noch ist er ja Vertragslos... mal schauen... Andernfalls würde Streu ja nicht auf den Kontimarkt springen. Wie in der EHN stand.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (14. Juni 2024 um 12:43)

  • Gerike hat ja bereits erwähnt, dass es möglicherweise der Konti im Tor wird nach Rücksprache mit Streu.
    Aber dass wird nicht an Wunschgedanken liegen, sondern vermutlich daran, dass Cüpper evtl gar nicht nach Selb will?? Wobei, noch ist er ja Vertragslos... mal schauen...
    Dass es kein Interesse seitens des Vereins geben würde, kannst du ad acta legen. Davon kannst du ausgehen.

    Wo stand das, dass es ein Konti im Tor wird ?
    Ich hatte damals gelesen, dass mit Streu gemeinsam entschieden wird, ob mal einen deutschen oder einen Konto nimmt.

  • Wo stand das, dass es ein Konti im Tor wird ?
    Ich hatte damals gelesen, dass mit Streu gemeinsam entschieden wird, ob mal einen deutschen oder einen Konto nimmt.

    Hab ja geschrieben "möglicherweise"
    Stand mal in der Eishockeynews, dass es nicht unwahrscheinlich sei.

    Jap, gehe auch davon aus, dass diese Abstimmung zwischen Streu und Gerike erfolgt. Ganz klar wäre ein Deutscher der Favorit, aber bekommst du noch einen? Bekommst du jemanden der überhaupt nach Selb will? Bekommst du jemanden der Streu zufrieden stellen würde? Deshalb wird man sicherilch auch den Kontimarkt im Auge haben. Wäre ja fatal hier nur in eine Richtung zu planen.

  • Also wenn wir den McMillan als Konti holen mit 36 Jahren und stetiger abbauender Leistung, nachdem er beim Spitzenreiter nicht mal mehr performt hat, dann Servus.


    Mit deutschem Pass fände ich den Transfer gut, da würde er uns sicher weiterhelfen und einen knackstedt bzw vantuch ersetzen, ABER als Kontis brauchen wir dieses Jahr Jungs, die den Unterschied ausmachen. Und da sehe ich ihn nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf64 (14. Juni 2024 um 13:05)

  • Hab ja geschrieben "möglicherweise"
    Stand mal in der Eishockeynews, dass es nicht unwahrscheinlich sei.

    Jap, gehe auch davon aus, dass diese Abstimmung zwischen Streu und Gerike erfolgt. Ganz klar wäre ein Deutscher der Favorit, aber bekommst du noch einen? Bekommst du jemanden der überhaupt nach Selb will? Bekommst du jemanden der Streu zufrieden stellen würde? Deshalb wird man sicherilch auch den Kontimarkt im Auge haben. Wäre ja fatal hier nur in eine Richtung zu planen.

    Und man darf nicht vergessen, dass zum jetzigen Zeitpunkt der deutsche Goalie mit ausreichender Qualität sicherlich sehr teuer ist und man die gleiche Qualität mit einem AL sicherlich günstiger bekommt - natürlich zu Lasten der Lizenz. (...aber mit Hinblick auf das Budget...)

    Das macht aber auch nochmal zusätzlich klar, dass McMillan nicht als Konti nach Selb kommen wird, denn rein vom Papier her, hättest du damit bereits 4 Lizenzen vergeben.

    ...aber klar:

    - Miglio vll. den deutschen Pass

    - von Trska möchte man sich trennen

    - McNeill möchte man vll. / möchte seinen Vertrag erfüllen


    Daran erkennt man auch, wo bei dem derzeitigen Selber Kader die Probleme liegen und wofür Gerike auch Lösungen finden muss.

  • Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass sich die REHAU AG komplett aus dem Sponsoring in Selb zurückzieht ?

    Dieses Gerücht könnte durchaus stimmen, da die Rehau AG seit einiger Zeit mit Jobabbau und Kurzarbeit von sich Reden macht. Bei einer Mitarbeiterzahl von insgesamt weltweit ca. 20.000 und über 4 Milliarden Umsatz wäre eine Streichung des Sponsoring des Selber Eishockey , wenn man hier den mutmaßlichen Betrag in Relation setzt (einfach mal angenommen 100.000 Euro pro Saison) , für die Rehau AG einsparmässig sicherlich nur ein "Tropfen auf den heißen Stein" und somit nicht wirklich notwendig und großartig zielführend. Aber wenn man in der Region Mitarbeiter entlässt , verstehen es andererseits manche -hier insbesondere die entlassenen Mitarbeiter- nicht, dass man weiterhin Geld fürs regionale Eishockeysponsoring übrig hat.

    Aber für die Selber Wölfe wäre ein Aussteigen der Rehau AG sicherlich ein sehr empfindlicher finanzieller Rückschlag, der die ohnehin bereits reduzierten Möglichkeiten für das "Zusammenkratzen" eines DEL2-Etats noch viel mehr erschweren würde, denn Firmen von dieser Größe, die solche finanzielle Lücken schließen könnten, findet man in unserer Region praktisch nicht oder wollen nicht (siehe Cube).

  • Gerike hat ja bereits erwähnt, dass es möglicherweise der Konti im Tor wird nach Rücksprache mit Streu.
    Aber dass wird nicht an Wunschgedanken liegen, sondern vermutlich daran, dass Cüpper evtl gar nicht nach Selb will?? Wobei, noch ist er ja Vertragslos... mal schauen... Andernfalls würde Streu ja nicht auf den Kontimarkt springen. Wie in der EHN stand.

    Was Cüpper will oder nicht, spielt doch erstmal keine Rolle. Mir ging es lediglich darum, dass weder Cüpper noch ein dt. Pass für McMillian ein "echtes" Gerücht ist.

    Vor zwei Wochen, warst du ja selbst noch der Meinung. Siehe hier: RE: Gerüchte Selber Wölfe 24/25

    Wenn man sich die Beiträge davor durchliest (Start hier: RE: Gerüchte Selber Wölfe 24/25) sieht man wie schnell, in diesem Falle du, daraus ein Gerücht machst.

  • Was Cüpper will oder nicht, spielt doch erstmal keine Rolle. Mir ging es lediglich darum, dass weder Cüpper noch ein dt. Pass für McMillian ein "echtes" Gerücht ist.

    Vor zwei Wochen, warst du ja selbst noch der Meinung. Siehe hier: RE: Gerüchte Selber Wölfe 24/25

    Wenn man sich die Beiträge davor durchliest (Start hier: RE: Gerüchte Selber Wölfe 24/25) sieht man wie schnell, in diesem Falle du, daraus ein Gerücht machst.

    In zwei Wochen kann sich viel ändern und auch ForzaVER ist nicht allwissend. Also Ball flach halten😉