Gerüchte Selber Wölfe 24/25

  • Ok, danke


    Vantuch geht angeblich nach Weiden(Eisblog).

    Wenn das tatsächlich so kommt, würde ich schon gerne mal ein Statement von unserem Verein hören. Will er wechseln, will man ihn nicht mehr? Seine Erfahrung, noch dazu als Deutscher, werden wir nicht ersetzen können.

  • Wenn das tatsächlich so kommt, würde ich schon gerne mal ein Statement von unserem Verein hören. Will er wechseln, will man ihn nicht mehr? Seine Erfahrung, noch dazu als Deutscher, werden wir nicht ersetzen können.

    Warum soll zu einem Spieler ein genaueres Statement kommen als zu anderen? Er wurde verabschiedet und hat die üblichen Phrasen bekommen.
    Der Abgang ist sehr schade, aber auch er wird älter, langsamer und ist verletzungsanfällig. Seine Qualitäten habe ich im Weiden Thread beschrieben, die müssen wir erstmal ersetzen.
    Aber mal sehen, wird schon.

  • Mich würde halt mal interessieren ob man der Meinung ist auf einen Spieler mit seinen Qualitäten verzichten zu können.

    Kolupalyo und Vantuch sind Spieler die wir sehr wohl noch gebrauchen könnten. Unser Neuzugang Kiedewicz kann keinen der beiden ersetzen, er ist eher ein Spieler für die Breite des Kaders. Davon haben wir schon genug.

  • Und es geht wieder von vorne los. Wir drehen uns im Kreis. Jetzt wartet doch erst mal ab was sich noch tut. Ja man braucht hierzu ein bisschen mehr Geduld. Aber andere Vereine haben weniger Spieler bis jetzt im Kader als wir. Ja um Kolupaylo und Vantuch ist es schade. Aber auch hier muss man erst mal schaun wer als Ersatz kommt.

    Also lasst uns doch nicht immerzu die gleichen Themen durchkauen, die zu absolut nichts führen, außer zu schlechter Laune wenn man es liest.

    Einmal editiert, zuletzt von Selbwarumnicht (11. Juni 2024 um 12:52)

  • Mich würde halt mal interessieren ob man der Meinung ist auf einen Spieler mit seinen Qualitäten verzichten zu können.

    Kolupalyo und Vantuch sind Spieler die wir sehr wohl noch gebrauchen könnten. Unser Neuzugang Kiedewicz kann keinen der beiden ersetzen, er ist eher ein Spieler für die Breite des Kaders. Davon haben wir schon genug.

    Bei Vantuch darfst du natürlich auch nicht vergessen, dass er uns im Saisonfinale aus familieären Gründen komplett nicht zur Verfügung stand. Was das auch immer heist, ist auch privatsache klar. Aber ggf. sind hier Sachen vorgefallen warum er oder der Vereien oder die Familie nicht weiter in Selb zusammenarbeiten wollen.

    Oder das Risiko für den Verein wurde einfach als zu hoch eingeschätzt... Wir wissen halt einfach nicht

  • Mich würde halt mal interessieren ob man der Meinung ist auf einen Spieler mit seinen Qualitäten verzichten zu können.

    Kolupalyo und Vantuch sind Spieler die wir sehr wohl noch gebrauchen könnten. Unser Neuzugang Kiedewicz kann keinen der beiden ersetzen, er ist eher ein Spieler für die Breite des Kaders. Davon haben wir schon genug.

    Wie genau kennst Du Kiedewicz?!?! Um dieses Urteil zu erlauben?

  • Es sind über 400 Dauerkarten verkauft, das ist eine Ansage wie ich finde.

    Die Fans vertrauen dem GF und seinem Konzept. :thumbsup:

    Aber es wäre JETZT mal Zeit was zu vermelden.

  • Mich würde halt mal interessieren ob man der Meinung ist auf einen Spieler mit seinen Qualitäten verzichten zu können.

    Kolupalyo und Vantuch sind Spieler die wir sehr wohl noch gebrauchen könnten.

    Wieso "verzichten können"? Zu einem Vertrag ge-

    hören doch immer mindestens zwei Parteien dazu,

    die dann noch jeweils von unterschiedlichsten Fak-

    toren beeinflusst werden - und dann geht es eben

    auch mal auseinander.

  • Ich behaupte mal ich kenne ihn genauso gut oder schlecht wie du.

    Na dann.:thumbsup: Solltest Du ja Kiedewicz einschätzen können.
    Ich behaupte, es gibt Gründe warum Kolupaylo in die OL ist und nicht in der DEL2 untergekommen ist. Und ja, es ist schade dass er nicht mehr da ist. Aber er ist ersetzbar. Auch durch Kiedewicz - wenn du ihn kennst. Kiedewicz hat imA durchaus das Potential gleiches zu spielen wie Kolupaylo, in Summe sogar wertvoller zu sein, ist aber auch deutlich weniger Verletzungsanfällig oder scheidet deutlich weniger während laufenden Spielen aus. Hier war Fedor halt leider immer wieder von Rückschlägen verfolgt... Er hatte neben dem positiven, aber auch defizite. Das darf man nicht vergessen. Und das kann man sicherlich diskutieren und auch der Meinung sein, mit einem anderen Spieler kompakter zu sein. Ich möchte ehrlichgesagt nicht in der Haut Verantwortlicher derzeit stecken.

    Und Du solltest auch Wissen, dass zu einem Vertrag immer zwei Seiten gehören. Man immer zwischen pro & contra abwägen muss. Viele Faktoren die für Außenstehende nicht sichtbar sind. Sowohl der Spieler als auch der Verein. Und manchmal kommt man halt nicht zusammen. Wieder mit dem Finger auf den Verein zuzeigen, ohne aber zu wissen wieso es zur Trennung kam, halte ich halt auch für verkehrt...
    Das derzeit viel Unruhe herrscht, auch von Vereinsseite nicht alles sauber und zufriedenstellend kommuniziert wird - bin ich defintiv bei euch. Aber sollten wir diese Keule nicht bei jeder Meldung und jeder Personalie schwingen. Denn letzendlich ändert sich deshalb ja nichts.... Der Verein wird Gründe haben - die man nicht kennt. Das es keine Aufbruchsstimmung auslöst, auch verständlich.

  • Wie genau kennst Du Kiedewicz?!?! Um dieses Urteil zu erlauben?

    Ich behaupte mal kennen muss man ihn nicht um zu wissen das er weder Kolupaylo noch Vantuch ersetzen kann. Kiedewicz hat sicherlich auch seine stärken und bekommt seine Rolle zugeteilt aber als ersatz für einen von beiden seh ich ihn definitiv nicht